Automatikgetriebe schaltet nicht aus der P Stellung E200 cdi bj. 2002

  • Moin, das könnte zu 85% am Bremslichtschalter liegen. Um erstmal so fahren zu können kannst Du den Hebel auch mechanisch frei bekommen. Dazu musst Du einen Schraubendreher oder einen Metallstift hinten links an der Schaltkolisse reinstecken.

    Ein Gewinde lebt nicht, kann aber trotzdem getötet werden !!
    Norddeutsche Weisheit: "Sturm ist erst, wenn die Schafe keine Locken mehr haben."

  • Oder vorn, je nach dem ob Mopf oder Vormopf....

  • Das Automatikgetriebe schaltet nicht aus der P Stellung in den Fahrbetrieb. Was kann das sein ?

    Ich habe immer Schaltgetriebe gefahren und kenne mich deshalb damit nicht so aus. Der Verkäufer der mir jetzt einen MB E200 CDI günstig anbietet, wollte mir sagen das man das Getriebe schmieren und ölen kann das es wieder geht.
    Bei der Probefahrt lief alles gut weil der Wahlhebel auf "N" stand als ich kam und der wagen auch schon lief, bei der Fahrt auf dem Gelände legte ich jedoch den " Hebel auf "P" und nichts ging mehr, nur noch über die Notverriegellung mit einem Kugelschreiber wurde diese gelöst , nach mehreren schalten wurde es aber immer schlimmer und man kam kaum noch aus dieser "p" Stellung herraus, nun Mailte mir der Verkäufer er hätte alles gefettet auch die getriebestangen und es wäre alles super und alles würde laufen, es würde alles nur vom langen stehen gekommen sein meinte er, kann es sein das er den Notriegel blockiert hat und es vielleicht deshalb im Moment geht. Bitte da mal um Rat. Danke schon mal an alle hier. Steffi

    Das Automatikgetriebe schaltet nicht aus der P Stellung in den Fahrbetrieb. Was kann das sein ?

  • Also diese Fahrzeuge haben einen Mirkroschalter am Getriebe, welcher verhindern soll den Gangwahlhebel aussversehen bei laufendem Motor von P in eine der Fahrstuffen R oder D zu bekommen. Um dieses zu ermöglichen muss das Bremspedal getreten werden. Das Signal weches auch für die Bremsleuchte zuständig ist gibt nun den Mirkroschalter frei. Da muss also nichts gefettet werden, da will ich jemand ver.....äppeln :AuAu um es nett zu umschreiben. Oder er hat selber keine Ahnung :radab: . Zu 85-90 % ist der Bremslichtschalter, wie schonmal geschrieben der Schuldige. Diese Schalte ist fast ein Verschleissteil bei unseren Rosteimern. Die restlichen % können die Verkabelung oder der Mircroschalter an der Schaltkonsole sein. Der Schalter ist schnell getauscht und nicht teuer so um die 20€ nur muss man sich ein wenig verbiegen um unter das Lenkrad zu passen. Ach ja vorher hier noch die Verkeidung abbauen.

    Ein Gewinde lebt nicht, kann aber trotzdem getötet werden !!
    Norddeutsche Weisheit: "Sturm ist erst, wenn die Schafe keine Locken mehr haben."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!