Keyless-Go Fahrertür ohne Funktion

  • Hallo Gemeinde,


    ich habe da ein Problem an einem S211 Vormopf. Die Keyless-Go Funktionen an der Fahrertür funktionieren nicht, weder schließen noch öffnen. Da der Griff ein Verschleißteil ist, hab ich nicht lange nach einer Ursache geforscht, sondern hab direkt einen neuen Griff gekauft und heute eingebaut. So weit - so gut ... aber, es funktioniert immer noch nicht. Alles andere funktioniert problemlos, nur die Tür die ich am meisten brauchen werde, funktioniert nicht. Vielleicht kennt jemand von euch die restlichen Schwachstellen oder typischen Fehler, da mir im Moment leider etwas die Zeit fehlt um selbst lange nach der Ursache zu suchen.


    Vorab mal vielen Dank für eure Unterstützung.


    Viele Grüße
    Michl

  • Vllt hat auch die Antenne in der Tür n Ding weg.


    Mehr fällt mir grad nicht ein .. vllt Steuergerät.


    Das ganze System lässt sich aber prima mit einer Star Diagnose auslesen.

  • Nein - beim Stern war ich nicht. Warum auch, solange da nix im Fehlerspeicher steht raten die genauso rum und im Fehlerspeicher steht nix.

    Vllt hat auch die Antenne in der Tür n Ding weg.


    Antenne kanns nicht sein da es hinten funktioniert und pro Seite gibt es nur eine Antenne bzw. ein Steuergerät in der hinteren Tür.


    Mehr fällt mir grad nicht ein .. vllt Steuergerät.


    Steuergerät glaube ich nicht, aber ich komm wohl nicht drum rum die Türverkleidungen runter zu machen und mal den Leitungsweg zu messen. Im Moment vermute ich einen Leitungsbruch oder eine korrodierte Steckverbindung. Die Leitung von der vorderen Tür in die hintere hat da schon ein gewisses Potential für solche Fehler.


    Das ganze System lässt sich aber prima mit einer Star Diagnose auslesen.


    Jup und beim nächsten Mal nehm ich die auch mit.

  • @Bbrauni2000 Hey, hab bei meinem auch grad Probleme mit der Fahrerseite um dem Keyless Knöpfen, wo ist denn der Stecker wenn ich fragen darf, der dafür zuständig ist? Frage für einen Freund.... ;)
    Ne Spaß bei Seite, hoffe der Post ist nicht all zu alt und ich darf hier noch ne Frage stellen ohne gleich alte Geister zu wecken. Aber hab mir heute nen 2003er gekauft, und der Hat Fahrerseitig Vorne und Hinten Probleme mit dem Verr und Entriegeln der Türen, Bevor ich irgendwo zum Händler renne, wollte ich mal selbst schauen, aber noch recht neu bei Mercedes. Daher n bisschen Input brauch ich, bevor ich alleine Basteln kann ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!