Welcher Klimakondensator E430 Mopf

  • Abend zusammen! :winke:


    Meine Klimaautomatik ist undicht und letzten Herbst wurde der Klimakondensator als Schuldiger identifiziert. :AuAu


    Jetzt bin ich auf der Suche nach Ersatz und möchte nach Möglichkeit nicht das teure Originalteil kaufen.
    Ich habe schon das Forum durchsucht und die passende Teilenummer müsste die A 210 830 05 70 sein.


    Allerdings finde ich für die Teilenr. unterschiedliche Maße bei den Kondensatoren, entweder 580mm oder 620mm Breite.
    Bei TE-Taxiteile wird der 430er beim Kondensator von Waeco mit 580mm explizit ausgeschlossen
    während Hella mit 580mm und Nissens mit 620mm passen sollen.


    Weiß jemand, ob beide Maße passen und hat schon jemand Erfahrungen gemacht bzgl. der Qualität der unterschiedlichen Drittanbieter?


    Danke, damit ich im Sommer hoffentlich wieder frieren kann :frech: :radab:

  • Vielen Dank, über den bin ich auch schon paar mal gestolpert. 8)
    Dann probier ich das einfach mal, vielleicht messen die auch jeweils nur unterschiedlich.

  • Jetzt bräuchte ich noch Hilfe wegen den Dichtungen. 8|
    Kennt jemand die Teilenummern der Dichtungen, die man beim Einbau eines neuen Kondensators erneuern sollte?

  • Dichtring : A0139974045


    :winke:

    "Wer einmal hinterm Stern gesessen, wird es niemals mehr vergessen." ;)

  • Und wenn der so lange offen war denk dran auch gleich den Trockner zu tauschen und vor allem mindestens eine Stunde Vakuum drauf geben!

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Danke für die Antworten! Einen Trockner habe ich auch gleich mitbestellt.


    Wie viele von den Dichtringen braucht man?
    Ich muss immer alles ganz genau wissen weil wäre sonst nicht das erste mal, dass ich vor dem halbzerlegten Auto stehe und entweder Werkzeug oder Teile fehlen. :undweg:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!