Nutzung des Innenspiegel-Mikrofons für Freisprechanlage?

  • Frohe Ostern zusammen,


    ich bin neuer Besitzer eines (fast) alten "W210" (Jahrgang 2002). Und bin (bislang) sehr glücklich über die paar PS mehr, die jetzt an meinem Wohnwagen ziehen können.
    Im neuen MB ist eine Telefonhalterung eingebaut - Für ein altes Nokia-Händy. In der Mittelkonsole habe ich einen Zwischenstecker (TAE oder Netzwerkkabel - ähnlich) gefunden, an dem die Halterung (incl. Ladegeräte etc) angeschlossen war.


    Zur Freisprechanlage: In meinem Alten W202 hatte ich vom Radio (JVC) ein Mikrofon zum Mittelspiegel hochgezogen. Dank USB und Bluethooth hatte ich dann eine Freisprechanlage. Die Qualität war so lala...


    Da das ganze System super geklappt hat wollte ich das Radio gerne im neuen MB einbauen - ein Testlauf hat auch ganz passabel geklappt. Da müssen jediglich ein paar Stecker umgesteckt werden.
    Nun zu den Fragen.
    a) Ist es möglich, das Innenspiegelmikro ans Radio anzuklemmen?
    Wenn Ja: b) Wo finde ich den Anschluss? Kann ich ggf. von der TAE-Buchse (s.oben) zwei Kabel abreifen und an das Radio anlöten?


    Fragen über Fragen... Ich mache hier aber erst mal Schluss. Mal gucken, was herauskommt.


    Danke an alle und ein frohes Fest noch!


    Ralf

  • Auch ein Freundliches hallo von mir, ich habe ein zusätzliches Micro VO LI an der A-Säule, ich kann mir nicht vorstellen das dass Originale Micro von MB Universell einsetzbar ist. Würde mich aber auch sehhhhr Interessieren wenn dem doch so ist.



    Auf einer Skala von 1-10 , wie genau hören Sie zu ?


    "Ja kann man machen".

  • Hallo alle zusammen,


    die Idee mit der Blue-Tooth-Handy-Atrappe gefällt mich persönlich nicht so gut, ist aber eine geniale Idee. Ich habe mittlerweile mein altes Radio (wieder) eingebaut. Da habe ich alles was ich brauche. Die Lenkradfernbedienung für das Radio hatte ich vorher nicht und werde es daher auch nicht vermissen.


    Ich habe mir nun von Brosit dieses


    http://www.ams-hagen.de/Brodit…i-Ladekabel-Bordsteckdose



    hier bestellt, und werde die Alte Telefonhalterung ausbauen - Wer interesse hat, der kann das alte Teil gerne haben. Halterung für das Nokia Handy - incl. Spiralkabel und Anschluß für ne (Dach-)Antenne. (nur Portokosten)


    Was haltet ihr für einen Rückfahrmonitor hiervon:


    http://www.ams-hagen.de/Kuda-N…lasse-W210-ab-95-bis-2-02


    ?? gibt es Was besseres/anderes


    Ralf

  • Danny1703 Ja auch.


    Den aktiven Handy-Halter habe ich auch aufgegeben. Ich hatte im Keller noch ein paar alte Universalhalterungen und da habe ich in die alte Halterung, die im Beifahrerraum angeschraubt wurde, eine Universal-Halterung geschraubt. Ein USB-Kabel habe ich auch schon durchgezogen. Also Fertig für Lau.


    Ich fahre auch nicht im Außendienst oder so, dass ich ständig im Auto telefonieren würde. Daher ist meine jetzige Version für mich optimal! Ich versuche mal ein Bild anzuhängen...

  • Nagut, so geht's ja auch.


    Bleibt eigentlich an der Mittelkonsole ein Abdruck oder Löcher wenn man die ab Werk verbaut Handyhalterung da entfernt?
    Ich frage, weil ich grad ein 210er in Aussicht habe, der leider diese Handyhalterung da hat.

  • Nicht wirklich - aber ich gucke morgen noch einmal.


    Das Ding wird hinter die Blende geklemmt, die um die Temperaturregler oberhalb des Radioschachtes ist. Und im Fußraum wird es am Lüftungsgitter mit angeschraubt.


    Großer mechanischer Druck ist dabei nicht. sollte zurückgehen.

  • Hi Danny,


    also die Halterung macht schon abdrücke... Am oberen rechten Rand, bevor es zurück in den Fußraum geht. Aber ich weiß nicht, ob die sich wie die Schalffalten im Gesicht wieder zurückentwickeln.


    Gruß


    Ralf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!