Lackieren in Polen

  • Hi, ich bin mal wieder auf Stöber Tour im Internet gewesen und auf das Thema Lackieren in Polen gestoßen,
    Ich habe jetzt eine recht Interessante Seite gefunden durch ein bekanntes Allgemein Autoforum, wo jemand Absolut begeistert war, auch ein Besitzer eines W124 hat gleich 2 davon Lackieren lassen und ist wohl total hin und weg davon.
    Ich hab die jetzt mal angeschrieben um zu Schauen was uns denn ein S210 dort Kosten würde, weil mein guter Silber ist, und ich Ihn gerne Dunkel Braun Met. hätte....... Einfach mal neuschiern was die so verlangen und wie das ablaufen soll. Ich hallte euch auf dem Laufendem . :winke:



    Auf einer Skala von 1-10 , wie genau hören Sie zu ?


    "Ja kann man machen".

  • Die Farbe hat er Leider nicht genannt, aber die Arbeit soll wohl gut sein, ich will mich da mal Stark machen und die Antennen ausfahren, denn wer hätte nicht gerne einen Rostfreien und Sauber Lackierten S210 W210 ?
    Es sind einfach Wundervolle Autos . Schade das dass Blech bei diesem Model mhhh ich sag mal NAJA ist :) :D
    Der W201 sah nach 30 Jahren noch nicht so aus wie der S210 nach 10.......



    Auf einer Skala von 1-10 , wie genau hören Sie zu ?


    "Ja kann man machen".

  • Ich hatte mich bei nem aus Polen stammenden Arbeitskollegen darüber unterhalten, leider kannte er nur eine gute Lackierbude 350km weit in Polen drin, das war mir dann zu happig.
    Preise sind so weit in Polen aber top! Und lackieren können die genauso gut wie die deutschen.

  • Ja bitte mach Dich mal schlau. Mein S210 braucht auch dringend neue Kleider. Die alte haben aber auch überall Rost Pickel selbst das Dach ist überseht damit. Meiner soll gerne Mango metallic werden. Eine Farbe aus dem Volvo Programm der end neunziger.

    Ein Gewinde lebt nicht, kann aber trotzdem getötet werden !!
    Norddeutsche Weisheit: "Sturm ist erst, wenn die Schafe keine Locken mehr haben."

    Einmal editiert, zuletzt von franzosenschraubär ()

  • Sobald ich mehr weiß , Sag ich bescheid, was aber so ansich die Preise im Schnitt sind ist wie folgt.


    Beispiel für Kleinwagen (wie AUDI A1 dreitürig, Baujahr 2010)


    Komplette Lackierung (außen): 1.400 EUR
    Außenlackierung + Innenraum: 1.600 EUR (insgesamt 11 Teile)


    Preise für Lackierung von einzelnen Elementen
    Tür: 120 EUR
    Dach: 150 EUR
    Motorhaube: 150 EUR
    Kotflügel: 110 EUR
    Stoßstange vorne: 100 EUR
    Stoßstange hinten: 120 EUR
    Kofferraum-Klappe: 110 EUR




    Den genauen Preis für den S210 bekomme ich noch .


    Ich denke das Endet dann so bei 2200. Mal abwarten.



    Auf einer Skala von 1-10 , wie genau hören Sie zu ?


    "Ja kann man machen".

    Einmal editiert, zuletzt von mrNachbar ()

  • lackieren die vielleicht noch mit echter Farbe?


    Dann wärs ja wirklich interessant.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Das glaub ich nicht..........noch nicht mal in Monte lackieren die noch mit echter Farbe :(

  • Die Farbe könnte man(n) ja zur Not selber besorgen. Ich habe den Lack für meinen Karren da, nur der Lackierer steht leider nicht mehr zur Verfügung. :(

  • Hallo liebe Gemeinde :) , kein im Dunkeln mehr Tappen, Darek aus Polen will dafür 2500 Euro haben und gibt an, dass die Arbeiten c.a 2 Wochen Dauern würden.


    Die nächste Idee wäre Foliieren, das Schützt ja die Karosse um so mehr .... Soll auch billiger sein, aber trotzdem muss der Grundlack ja Repariert werden ..... :undweg:



    Auf einer Skala von 1-10 , wie genau hören Sie zu ?


    "Ja kann man machen".

  • Nope, dann haben Steinchen und Flüssigkeiten gar nicht die Chance an den Basis lack zu kommen. :undweg:



    Auf einer Skala von 1-10 , wie genau hören Sie zu ?


    "Ja kann man machen".

  • Der Schnapper ist das aber auch nicht oder hat der so viel Rost.

  • man müsste wissen welch Arbeiten er erledigt, für ein Überlackieren, ohne grosse Vorarbeiten, alles blüht in 2 Jahren wieder, wäre es zu teuer.

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • 2,5k??? :]


    3k war damals das teuerste, was ich für eine Lackierung meines Golfs zahlen sollte - in D mit Rechnung und allen Zusatzarbeiten.


    Reden wir eigentlich von Arbeit auf Rechnung oder Wochenendarbeit?

  • die Schwesterwerkstatt des örtlichen Mercedes Dealer hier ( in Allershausen, Gewerbegebiet, Nachbar von Banner Batterien ) wollte für Lackierung in gleicher Farbe bei mir 5,5 k -- also schlüsselfertig--
    Dabei waren 2 neue Kotflügel vorne und einige Zierleisten, die Macken hatten.



    Habe mich sehr bedankt fürs Gespräch :winke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!