motor e500 w211 im e430

  • Hallo ich brauche eure Hilfe ! Bin mit mein e430 ez 2002 durch Wasser gefahren und das Auto klappert jetzt stark oben ? Mir wurde gesagt ist Motorschaden .Da der Benz top ist mochte ich ihn reparieren ,oder ein neuen Motor rein. Ich habe gehört das ich auch den Motor vom e500 m113 einbauen lassen kann . Ich hoffe auf eure tips. Und danke für die Aufnahme im forum

  • Ich habe die Frage mal aus der Datenbank geholt.


    Die Datenbank ist nicht für Fragen sondern als Aufbewahrungsort für information gedacht.




    Zu deiner Frage möchte ich anmerken das es wohl nicht gehen wird da du den Motor nicht ohne Motorsteuergerät ... tauschen kannst und die 211 er Generation um mindestens 10 Jahre jünger ist und daher mit dem alten Can Bus nicht kompatibel.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Abgesehen davon sehe ich da auch keinen großen zugewinn drin. Die 279 PS des 430 zu 306 PS des 500er dürfte nicht so wesentlich spürbar sein, evtl hat der 500er mehr Drehmoment. Aber wie schon erwähnt ist die elektronische Seite hier die Herausforderung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!