Schlüsselgehäuse neu für Vormopf

  • habe auch schon das halbe internet nach dem gehäuse abgesucht aber nichts gefunden.. 200 euro für einen neuen schlüssel ist mir zu happig..


    könnte ich auch einen gebrauchten chromschlüssel kaufen (z.b. vom w204) und bei mercedes auf meinen s210 bj00 anlernen lassen? den hardware-schlüssel fürs türschloss würde ich dann einfach separat an den schlüsselring zu sicherheit machen..


    spielt es eine rolle beim T-Modell ob man den 2 oder 3 Tasten schlüssel bestellt?


    wenn ja, was würde das ca. kosten?

  • Du kannst keine Schlüssel irgenwo kaufen und bei MB anlernen lassen, das machen die nicht egal ob der Schlüssel neu oder gebraucht ist.

  • Die machen es nicht!



    Warum spielt doch keine Rolle.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • na gut. dann lese ich mich mal in die Thematik ein, dass man die evtl. selbst anlernt


    Das wird nicht funktionieren, denn es handelt sich um ein " Diebstahl sicherheitsrelevantes " Teil, nur beim :) anzulernen unter Vorlage von Ausweis und Fahrzeugschein.

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)


  • Das wird nicht funktionieren, denn es handelt sich um ein " Diebstahl sicherheitsrelevantes " Teil, nur beim :) anzulernen unter Vorlage von Ausweis und Fahrzeugschein.

    Vielleicht macht das ja ein Freundlicher Osteuropäer für ihn. Der macht dann sofort einen für sich, und schwups ist die Kiste auf und davon. :undweg:

  • das alte ding klaut keiner mehr.. die haben auch ihren stolz :D


    aber die sicherheitsbedenken, dass nur niegelnagelneue schlüssel angelernt wird, kann ich nicht ganz nachvollziehen..


    ich will den schlüssel ja nicht für ein fremdes sondern fürs eigene auto ?(

  • warum ? man kann jederzeit ein Flag setzen, so dass Löschen sowie eine neue Programmierung nicht funktioniert. Im Rahmen der Diebstahlsicherung ist der Hersteller, verpflichten ein System dem Kunden anzubieten welches ohne kriminelle Handlung nicht programmiert oder umprogrammiert werden kann. Hier im Forum wirst Du mit Sicherheit nur den Rat erhalten " Gehe zu Mercedes Benz " alles Andere wäre dem Gesetz nicht konform, eine jus­ti­zi­a­ble Handlung welche dem Forum Schaden würde.

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

    Einmal editiert, zuletzt von Datong ()

  • Hallo zusammen,


    das Thema ist zwar schon recht alt, aber vielleicht doch noch interessant für einige mit dem alten Schlüsselgehäuse.


    Bisher gab es ja im Netz keinen Ersatz, aber das hat sich wohl geändert. Ich bin gerade auf ein Angebot bei eblööd gestoßen, wo es jetzt ein Gehäuse für den Großen Funkschlüssel gibt.


    Hier mal der Link zum Anbieter.: Klick mich Das ist das 3 Tasten Gehäuse, es gibt auch das mit 2 Tasten.


    Hat schon jemand Erfahrung mit dem Anbieter gemacht?

  • Auf Arbeit habe ich einen Link gespeichert zu einem deutschen Verkäufer der die Shampooflasche anbietet. Kann ich kommenden Montag mal reinsetzen.

  • Ich wäre da aber auch völlig schmerzfrei die in China zu bestellen ! :dancebunny: Aber brauche grad keine. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!