oz aero III auf 320 classic?

  • Salve Gemeinde,


    Bin neu hier im Forum und habe bereits eine Frage, dazu aber später. Erstmal wird vorgestellt:


    Mein Name ist Stefan, 30j. und in der CH wohnhaft. Von Beruf bin fabrikant in der uhrenbranche (Swatch). Nun, bin über viele Jahre hinweg VW/Audi Fahrer, aktuell für den alltag tut's ein a3 8l TDI bj. 02 mit etwas über 223k km, erstem Turbo und Motor, dazu noch vitamin c (386nm, 165ps). Nebenbei hab ich noch einen Golf r32 mk5 mit Ruf kompressor Umbau. Allerdings mit Motor und Getriebe schaden der irgendwann mal aufgefrischt wird.


    Wie es der Zufall so wollte, stiess ich vor ein paar Tagen im Netz über einen 320er classic mit bj. 01 und 80k km auf der Uhr. Verkäufer angerufen, Probe Fahrt, kauf besiegelt zu einem sehr guten Tarif. Der Wagen kommt aus renter hand, natürlich Service gepflegt. Freu mich wie sau, bitte entschuldigt, auf meinen Neuzugang, zumal es mein erster Benz ist.


    Weg vom traktorfeeling, rein ins cruisen vergnügen.



    Zu meiner Frage. hab mir mal aus Langeweile OZ AMG AERO III geholt, da mir diese felgen einfach gefallen. Nun, passen diese bei meinem Serien 320er mit entsprechender bereifung ohne anpassen drauf oder reicht lediglich bördeln/ kante umlegen?


    Felgenmasse sind: VA 8.5x17 et17, HA 10x17 et18


    Vielen dank und beste grüsse in den grossen Kanton


    Stefan

  • Herzlich Willkommen im Forum.



    vo wo ide schwitz komsch den?

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Nöööö, Orbahausen.de ist im Kreis Waldshut.



    Bin aber Freund der Schweiz, bekennender Hornussen und Hoselupf Fan und verstehe alles ausser Balser und Berner Dütsch mehr oder weniger gut :)


    Wir haben aber auch im AG einige User die zum Teil auch sehr aktiv sind.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]


  • Hehe, so ist das :) ich hab mit dem walliser Dialekt meine mühe..


    Nun, hoffe dass ich mit meinem anliegen hier richtig bin :)

  • Herzlich willkommen bei den Sternbekloppten... :winke: :winke: :winke:

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • Herzlich Willkommen in der Anstalt :winke: :winke:

    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig











    Wer den Anfang nicht findet, findet auch kein Ende


    Ricohausen ist immer geöffnet, auch Sonn- und Feiertags

  • Herzlich Willkommen in der Runde der Sternedriver und viel Spaß hier.

  • Ach ja die Felgen.
    Wenn eine ABE oder andere Unterlagen dabei sind sollte eigentlich aufgeführt sein welche Maßnahmen erforderlich sind.
    Sind die denn für einen 210er zugelassen? Sollte auch aus den Unterlagen hervor gehen.
    Wenn alles freigängig ist kann man auf eigenes Risiko bestimmt damit fahren.

  • BTT... ET 17 bzw 18 dürfte ohne Karosseriearbeiten nicht passen, wenn überhaupt. Freigegeben lt. MB direkt 8 J x 17 ET 37. Am besten mal OZ kontaktieren aber im Grunde würde ich da nicht viel Hoffnung machen.


    Und PS: Willkommen :)

  • Hallo Stefan


    Jau wieder ein Aargauer mehr, yes...


    Willkommen hier in der Anstalt


    Liebe Grüsse
    Stefan

  • Hallo Leute,


    Vielen dank für die freundliche Aufnahme hier in der Anstalt bei den sternverrückten 8) ..fühlt man sich i.wie angekommen :) :winke:


    Bei den felgen wäre das Gutachten nicht das Problem, Karosserie wollte ich möglichst unangetastet lassen. Also muss ich mich vorerst mit den originalen Avantgarde felgen zufrieden geben (kommen neue Reifen drauf, Termin steht schon), vllt. kommt mal ein Satz schöne AMG Styling 2 unter den Hammer der günstig zu schießen wäre :)


    Übrigens, hab gestern den Wagen abgeholt und festgestellt dass ich nicht classic, sondern die Avantgarde Ausführung habe :] ..Verkäufer muss wohl beim artikelbeschrieb gepennt haben hehe.. ich muss sagen, das Auto macht einfach nur Laune, top fahrkomfort gepaart mit einem seidenweich schaltenden Automat, dazu noch diese laufkultur des V6! Herrlich. Für mich absolutes Neuland (wieder entdeckt :D )


    Bilder vom Auto folgen demnächst, steht zur Zeit ungewaschen auf hässlichen stahlfelgen mit radkappen, innenraum bedarf ebenfalls einer gründlichen Reinigung da es nach Opa riecht, zum Glück nicht ganz so unangenehm.


    Da ich das Glück besitze relativ nah zum Schwarzwald habe, werde ich mich in absehbarer Zeit mal dahin begeben und den 320er begutachten lassen :undweg:


    LG Stefan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!