schlüssel schliesst nicht mehr

  • hi leute,


    von einen tag auf den anderen schließt einer meiner beiden schlüssel beim 210er nicht mehr im zündschloss, fernbedienung geht. ich hab gelesen, es scheint das problem schon ab und an gegeben zu haben, leider konnte ich keine lösung mehr finden. jemand eine Idee?



    danke euch

  • Transponderspule auf Platine gelöst, somit ein Drähtchen der Spule keinen Kontakt mehr. Die Spulen gibt es irgendwo bei Ebay, mit etwas Löterfahrung, einem potenzialfreien Lötkolben kann man das für kleines Geld reparieren.


    Transponderspule

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

    Einmal editiert, zuletzt von Datong ()

  • Der von Datong genannte Anbieter repariert so ziemlich viele Schlüssel u.a. Schmacht und Bimmers ;)
    google mal nach Inh. ;)


    öffne mal dein Gehäuse, vielleicht hast du Glück und die Spule ist nicht gebrochen... löten musste dann trotzdem

  • hi, wie bekommt man denn die platine da heraus? Batterie hab ich draussen...

  • alles klar, hab ihn rausbekommen. gibt ein video auf youtube.
    leider ist die spule tatsächlich im eimer :(


    mist, trotzdem danke

  • Schau Dir mal den Schlüssel genau an. Sollte Der an der Zündschlossseite stark verkratzt sein, dann kann das schon die Wurzel allen Übels sein. Hatten wir mal beim Vito. Hab das Ding dann kräftig an der Infarotdiodenseite poliert und dann ging wieder :grins: ähhh hab gerade erst gelesen das deine Spule defekt is. Sorry

    Als Gott den Verdienst der Monteure sah, und mit Ihren Stunden verglich, drehte Er sich um und weinte bitterlich.

    Einmal editiert, zuletzt von SvenGM ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!