Suche Zündspule

  • Mahlzeit,


    gestern auf der Heimfahrt von der Arbeit hats auf einmal nen lauteren Knall gegeben und seit dem lief die Kiste extrem unruhig und hat sich geschüttelt wie nochwas. Hab dann mal rechts angehalten und gesehen dass der ganze Motor am rumwackeln war. Drehzahl war recht stabil. Meine Vermutung war, dass irgend ein Zylinder nicht mehr arbeitet (hab das noch nie gehabt, aber es fühlte sich so an!) Bin dann mit 80 heim gefahren, das ging ganz gut, nur unter Last hat man gemerkt wie er sich immer wieder geschüttelt hat. Habe dann vier neue Zündkerzen besorgt und getauscht, leider ist das Problem immer noch da.
    Habe im Anschluss alle Zündspulen quergetauscht, bei einem Zylinder (genau bei dem, bei dem die Zündkerze auch nicht braun-weiß gefärbt war sondern eher rußig-ölig-schwarz) hat sich nichts am Motorlauf geändert (immer noch gleich besch***), bei allen drei anderen Zylindern ist er noch schlimmer gelaufen und wieder ausgegangen. Also tippe ich jetzt stark auf die Zündspule. Liege ich mit dieser Annahme richtig?


    Wenn ja, hat evtl. jemand noch eine zu liegen (gerne auch ne gebrauchte) würde sie dann heute noch abholen kommen (allerdings nur im Umkreis SB, bin nur Fahrrad-mobil :D ). Ansonsten muss ich ne neue bestellen!


    Danke im Voraus! 8)

  • Moin!


    Habe mir noch am Samstag ne gebrauchte Zündspule bei eBay für 22€ bestellt. Ist heute gekommen, gerade eingebaut, und: läuft! z)


    Hier kann dann also zu, nur falls jemand nochmal so nen Fehler hat, ist die Ursache schnell gefunden und kostengünstig behoben 8)


    Ciao :winke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!