Vorstellung und mein erstes Problem

  • Hi,


    ich bin der Michael aus Einbeck, bin 35 Jahre alt und habe mir meinen ersten Benz gekauft. Es ist ein S210/E430 , Erstzulassung 2000, mit guter Ausstattung und soweit ich es einschätzen konnte auch in relativ gutem Zustand.


    Habe mir eine DX Navi Cd gekauft 2010/2011. Das Comand liest sie ein und führt mich zur Zieleingabe. Das kann ich auch ohne Probleme machen. Nur nach der Routenberechnung ist schluß.


    "Sie befinden sich ausserhalb der digitalisiertem Bereich". Ich gehe mal nicht davon aus, das es wirklich so ist.


    Welche Bauteile gehören zum Comand Navi dazu? Wo sitzen Sie und welche gehen gern defekt?


    Die Antenne auf dem Dach sieht z.B. aus, als hätten da die UV Strahlen unglaublich gute Arbeit geleistet.


    Gruß und vielen Dank, für hoffentlich viele gute Antworten


    Michael

  • :hello_bg1: Herzlich willkommen im Forum. Einen schönen Wagen hast Du Dir da zugelegt.

    Als Gott den Verdienst der Monteure sah, und mit Ihren Stunden verglich, drehte Er sich um und weinte bitterlich.

  • Sei herzlichst Willkommen... viel Spass mit S210 und Forum... 8) 8) 8)

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • Hallo, willkommen in der TEE-Klasse.
    Wegen der NaviCD. Ist es vielleicht nur die "Alpenländer CD"? Dann wäre es erklärbar, dass Du ausserhalb des Kartenebereiches bist.
    Gruss
    Hubi

  • Danke sehr.


    Es waren zwei CDs. Einmal Deutschland und einmal so ein hauptstrassen ding für eu, oder so ähnlich. Habe auch noch eine 2004 ausprobiert. Da ist genau das gleiche.

  • Vielleicht kann ich das Problem eingrenzen. 00 sat.


    Ich schätze es findet keinen Satelliten. Was kann es sein, und wo finde ich die Bauteile?

  • Erst einmal herzlich Willkommen in der Runde der Sternedriver und viel Spaß hier.
    Es könnte sein das kein GPS Signal zum Comand gelangt, würde mal die GPS Antenne überprüfen und die Anschlüsse.

  • Die GPS Antenne ab Werk findest du auf deinem Dach.


    Wenn die kaputt ist kaufst du dir im E-Bay für wenig Geld ne Universal Antenne mit passendem Stecker fürs Comand 2.0 oder 2.5 und legst selbige unter das Gitter des Lautsprechers (wo aber keiner drin ist) an der rechten A Säule und hast nen guten Empfang.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Herzlich Willkommen mit der E-Tonne und viel Spaß hier :winke:

    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig











    Wer den Anfang nicht findet, findet auch kein Ende


    Ricohausen ist immer geöffnet, auch Sonn- und Feiertags

  • Hi, soweit habe ich inzwischen alles im Griff, denke ich. Aber seit neustem will der Wechsler nicht mehr.


    Irgendwo habe ich eine schöne Beschreibung zum reinigen, bzw. reparieren gelesen. Ich finde sie nur nicht mehr wieder. Könnte mir da jemand behilflich sein?


    Danke schonmal.

  • Hi, vielen Dank. Das kann ich sicher auch bald gebrauchen. Leider geht es da aber um das comand und nicht um den Wechsler.


    Wechsleranleitung wäre sehr hilfreich. ;)

  • mene persönliche Wexleranleitung nach zwei aufwendigen Reparaturversuchen: Mülltonne. Weg damit. Teures Benz Logo drauf, innen billigstes OEM Mitsui Massenlaufwerk drin. Zuviele Blechteile drin, die ausleiern. Irgendwann streikt es mechanisch. Dann kannste nix mehr machen

  • Im Moment scheint es, als würde die CD 3 nicht mehr ins Magazin geschoben um eine neue zu wählen. Ich habe einmal das dritte Fach manuell zurückgeschoben. Danach ging es wieder, bis CD 3 wieder genutzt wurde.

  • davon schrieb ich. Der CD Transport fing auch bei mir an zu schwächeln. Am Arbeitsplatz in der Wohnung alles zerlegt, Diagnosen gemacht, vorsichtig und sorgfältig versucht, den Serienzustand wieder hinzubekommen. Einmal gelungen. Nach dem zweiten Mal gings noch ne kurze Zeit, dann wieder "Einsortierungsprobleme"... Ohne Umweg weggeschmissen, Lichtleiter mit einem Abschlussstück wieder gebrückt, MP3 und Wav benutzt, nie mehr eine CD --oder DVD-- gehört. Ende

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!