E430 fährt nur 210kmh

  • Hallo Freunde war am Sonntag auf der Autobahn und wollte mal den Wagen bisschen laufen lassen.Mit Bleifuß auf der linken Spur war ich ruck zuck bei 200.Doch dann bei 210 kam plötzlich eine Anzeige im Display mit Achtung max 210 konnte auch nicht drauf achten war nach dem bremsen wieder weg.Was war da los ist das wegen den Winterreifen.Meine sind bis 240 erlaubt.

  • Dein Schutzengel war aktiv. :D


    Im Ernst, da kann man doch was mit Limit einstellen, das wird es gewesen sein.


    Ich habe das aber noch nicht probiert, weil mein Tempomat eh nicht so will wie ich. ?(

    Grüßla aus Franken


    CHristoph 560 SL & E220T CDI

  • Na da hast Du wohl noch den Liminter für Winterreifen drin.

    Ein Gewinde lebt nicht, kann aber trotzdem getötet werden !!
    Norddeutsche Weisheit: "Sturm ist erst, wenn die Schafe keine Locken mehr haben."

    Einmal editiert, zuletzt von franzosenschraubär () aus folgendem Grund: Bitte löschen weil doppelt

  • Da hast Du wohl den Winterreifenbegrenzer drin. Denn kannst Du aber über das Multi Lenkrad ausstellen

    Ein Gewinde lebt nicht, kann aber trotzdem getötet werden !!
    Norddeutsche Weisheit: "Sturm ist erst, wenn die Schafe keine Locken mehr haben."

  • Übrigens wenn der Limiter aktiviert ist leuchtet vorn am Hebel ein kleines Lämpchen.......

  • Das ist sicherlich nicht der Limiter sondern die Winterreifenbegrenzung im Kombi.


    Es gibt nur eine Geschwindigkeitsbegrenzung im 210er und die nennt sich Limiter, wenn du die dafür nimmst mit Winterreifen nicht schneller als erlaubt zu fahren ist das deine Sache, von dem Winterreifenbepper befreit dich das jedenfalls nicht. :winke:
    Habe jetzt in der BA nachgelesen, die Winterreifenbegrenzung wird demnach im Kombiinstrument aktiviert und nicht über den Tempomat. In dem ist der Limiter integriert.

  • So und für die Ungläubigen unter euch hier mal ein Bild auf dem ihr das sehen könnt was ich und Aki geschrieben haben.
    Wie ihr seht leuchtet am Hebel eine kleine LED schön in gelb, im KI steht 70km/h und unter der 260 leuchtet die Anzeige LIM die Aki meinte.
    Die Winterreifenbegrenzung gibt es in 160, 190 und 210 km/h
    Damit dürfte dann wohl alles erklärt sein. :D :streichel: :winke:


  • Lies das.......... offensichtlich gibt es da verschiedene Meinungen zu.........

    Frag ich mich, was Kalle für´n Hebel mit "Lämmchen" hat :hm:
    Den, den er beschreibt hab ich....



    Na da hast Du wohl noch den Liminter für Winterreifen drin.



    Da hast Du wohl den Winterreifenbegrenzer drin. Denn kannst Du aber über das Multi Lenkrad ausstellen

  • [
    Im KI über Einstellungen soll man da hinkommen. Ich weiss es auch nicht so genau, hab es auch noch nicht ausprobiert weil ich sowas sowieso nicht benutze.

  • Na man kann über ein Untermenu im Bordcomputer den Winterreifen Begrenzer auf 160,190 oder eben 210 stellen. Ist der Aktive kommt die Meldung im Display wenn man die 210 erreicht hat. Auch läuft er dann nicht schneller. Nach den deaktivieren fährt der Wagen wieder bis er nicht schneller kann.

    Ein Gewinde lebt nicht, kann aber trotzdem getötet werden !!
    Norddeutsche Weisheit: "Sturm ist erst, wenn die Schafe keine Locken mehr haben."

  • Hauptsache er weiss wo er das Bärenauge findet und wer Tippfehler findet kann sie behalten....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!