Befestigung Abschirmung des Endschalldämpfers S210 / 270CDI

  • Hallo zusammen,


    das Abschirmung des Nachschalldämpfers (210 682 10 71) bei meiner dicken Berta ist hinüber, bzw. die Befestigungen ausgerissen.
    Das Abschirmung ist mit Sechskantmutter (210 990 01 50) am Unterboden fixiert, die ziemlich festgefressen sind (Rost).
    Wie erneuert man diese am Besten? Gibt es Ersatz für die Befestigungschrauben oder sind dies mit dem Unterboden verschweißt?


    Vielen Dak für die Rückmeldung,


    Gruß und einen schönen Abend noch!

  • Guckst Du, gibts für n paar Cent bei VW


    [url='http://www.e-klasse-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=57341']SA 482 Ferderung für größere Bodenfreiheit

  • Oder du reißt dieses blöde Blech einfach komplett raus

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Wie erneuert man diese am Besten?


    Überhaupt nicht, unnötiger Ballast. Hatte Anfangs auch mit Gewinde nachschneiden und Mutter einkleben experimentiert, ohne Erfolg. Nun ist bei meinem 270er schon ewig kein Blech mehr dran. 8)

  • ich habe mir auch eine Handvoll dieser genialen VW "Scheiben" besorgt und überall mal nachgebessert. Diese sind wirklich genial und man kann sie sogar --mit bissel Vorsicht-- mehrfach verwenden

  • VW Teile an meinem Auto :AuAu Pfui !!!!!!!!!!!!!!!!!!! Kann ich ja gleich Audi fahren wb)


    Besorgt euch doch einfach die original Muttern und Klammern !!! Kostet nicht die Welt und is wieder schön Mercedeslike ;)

  • und ja ich hab auch schon alle gegen original gewechselt !!!


    Anbei so ein Abschirmblech hat schon seinen Zweck :streichel: und mußte es auch schon instandsetzen..............mit Beilagscheiben ( größerer Durchmesser und
    original Muttern ) :winke:

  • ja, du musstest sein, stimmt.... Ich rede von vergammelten Befestigungspunkten. Da sind diese Scheiben ein Segen. Und wer die herstellt, ist egal.
    Warum denkst du nicht nach vor den Beiträgen ? Oder haste schon ? Umso schlimmer...

  • VW Teile UNTER meinem Auto Pfui !!!!!!!!!!!!!!!!


    Sieht doch Keiner :streichel:

    ...und ist doch ne Supersache! Die Teile gehen auch über angeschmoddertes Gewinde, haben eine größere Fläche als ne Mutter und gehen auch wieder ab, ohne Flex, wenn man muss.


    VG


    "Ich hätte gern ein 6,3 oder 5,5 Liter Auto",
    "So viel verbraucht meiner auch" ,
    "Der dann nicht..." :]

  • Zitat

    vergammelten Befestigungspunkten

    kenn ich nicht !
    Zum Glück bist du so wahnsinnig klug................ :]


    VW Teile tzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz wb)

  • Hab ich schon mal erwähnt dass ich den VAG Konzern hass...........


    Onkelaki.....................warum nimmst du mich eigentlich so ernst :streichel:

  • Auch wenn wir uns mit unseren Dieseln in niedrigeren Temperaturbereichen gegenüber unserer
    Otto Freunden bewegen, kann`s da hinten schon auch ordentlich warm werden. Vorallem
    wenn man ihn durch hügelige Landschaften treibt .................... ;)


    ebenfalls sind in meinem Fall meine Korrosionsschutzmaßnahmen besser abgeschirmt.

  • Vielen Dank für die Info's, die MB-Befestigungen werden es wohl nicht mehr werden, da die Schrauben schon zu sehr mitgenommen sind.
    Werde mir wohl die VW-Scheiben besorgen.


    Gruß Maritn

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!