Regensensor???

  • Hi Leute.


    Hab gerade mal die Ausstattungscodes meines S210 gegoogelt. Da steht (345) ich hätte nen Regensensor 8| Is mir aber nich aufgefallen :( Kann man irgendwie feststellen, ob da mal was deaktiviert oder ausgebaut wurde???? ;(


    Als Gott den Verdienst der Monteure sah, und mit Ihren Stunden verglich, drehte Er sich um und weinte bitterlich.

    Einmal editiert, zuletzt von SvenGM ()

  • Siehe oben ;) Hab den Aufkleber im Kofferraum gefunden und war neugierig :D

    Als Gott den Verdienst der Monteure sah, und mit Ihren Stunden verglich, drehte Er sich um und weinte bitterlich.


  • Hab meine Papiere gerade nicht zur Hand. Bin noch auf Montage in Neckarsulm mit Firmentransporter. Reicht Dir das Typenschild???? :)

    Als Gott den Verdienst der Monteure sah, und mit Ihren Stunden verglich, drehte Er sich um und weinte bitterlich.

  • Fahrgestellnummer steht auf der B-Säule Beifahrerseite. Zumindest bei mir...

  • Wir verkabeln den Neubau der Kaufland Zentrale.


    Dann schick ich Dir die Nummer am Freitag wenn ich wieder zu Hause bin. Okay? Schönen Abend noch :D und danke erstmal :gaen-big:

    Als Gott den Verdienst der Monteure sah, und mit Ihren Stunden verglich, drehte Er sich um und weinte bitterlich.

  • Servus,


    zum ersten würdest du den Regensensor in der Frontscheibe in Höhe der Befestigung des Rückspiegels erkennen.


    Zum zweiten wäre dieser jene Regensensor auf Stufe 1 deiner Wischerfunktion aktiv. Setz dich in dein Auto ohne Zündschlüssel reinzustecken und stelle den Wischer auf Stufe 1 dann Zündschlüssel rein und gedreht ohne zu starten, dann macht der Wischerarm genau eine Wischerbewegung über die Scheibe. Lässt du den Wischer immer auf Stufe 1 so macht er die einmalige Wischerbewegung immer wenn du die Zündung anschaltest. Ansonsten wischt er dann nur wenn die Scheibe/Regensensor nass wird und dann auch je nach Stärke des Regens in ungleichmäßigen Intervallen. Du solltest aber die Scheibe an der Stelle wo der Sensor sitzt schön sauber halten desto besser funktioniert er.
    Wischerfunktion auf Stufe 2 ist dann Dauerwischen langsam und Stufe 3 Dauerwischen schnell. Oder du drückst den Schalter nur kurz rein dann wischt er einmal, drückst du komplett durch kommt noch Wischwasser hinzu ;)


    Was mir ab und zu passiert, ich denke nicht immer daran, dass ich den Schalter auf Stufe 1 habe. Wenn es regnet oder geregnet hat und die Scheibe noch nass ist, setz ich mich in die Karre, Türe zu Zündung an. Genau in dem Moment steigt aber die Olle ein und der Wischer macht diese jene eine Wischerbewegung über die gesamte Frontscheibe und das ganze Wasser Richtung Freundin :rolleyes: nur blöd dass auch ein Teil auf der Innenverkleidung landet was viel schlimmer ist :D


    VG


    "Ich hätte gern ein 6,3 oder 5,5 Liter Auto",
    "So viel verbraucht meiner auch" ,
    "Der dann nicht..." :]

  • Morgen :)


    Jaaaahaaaa. So kann man die Freundin auch nass machen :P Ich hab da noch nich drauf geachtet. Hab am Sonntag meine AHK angebaut und den Aufkleber entdeckt. Und dann beim Google War ich nur erstaunt das mein Teee SOWAS haben soll ;) Aber da es heute Abend sowieso gen Heimat geht, werde ich das SOFORT kontrollieren :hm: :D Danke erstmal für die Tips 8)

    Als Gott den Verdienst der Monteure sah, und mit Ihren Stunden verglich, drehte Er sich um und weinte bitterlich.

  • Was mir ab und zu passiert, ich denke nicht immer daran, dass ich den Schalter auf Stufe 1 habe. Wenn es regnet oder geregnet hat und die Scheibe noch nass ist, setz ich mich in die Karre, Türe zu Zündung an. Genau in dem Moment steigt aber die Olle ein und der Wischer macht diese jene eine Wischerbewegung über die gesamte Frontscheibe und das ganze Wasser Richtung Freundin nur blöd dass auch ein Teil auf der Innenverkleidung landet was viel schlimmer ist


    Wenn sie eh schon vollgesaut ist, kann sie das doch gleich mit ihrem Ärmel noch sauber machen :] :undweg:

  • Wenn sie eh schon vollgesaut ist, kann sie das doch gleich mit ihrem Ärmel noch sauber machen



    Du wirst lachen, aber das macht´se, zwar nicht mit´m Ärmel aber mit´m Papiertaschentuch. Gute Erziehung... 8) :D


    "Ich hätte gern ein 6,3 oder 5,5 Liter Auto",
    "So viel verbraucht meiner auch" ,
    "Der dann nicht..." :]

  • Meine hat letztens FREIWILLIG! meinen Dicken innen komplett sauber gemacht. DAS ist gute Erziehung :frech:

    Als Gott den Verdienst der Monteure sah, und mit Ihren Stunden verglich, drehte Er sich um und weinte bitterlich.

  • Meine hat letztens FREIWILLIG! meinen Dicken innen komplett sauber gemacht. DAS ist gute Erziehung :frech:




    Ach du Glücklicher....


    Ich wär ja froh wenn meine Holde meinen Dicken wenigstens hin und wieder mal liebevoll küssen würde :(







    :undweg: :schweinkram_bg:

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]


  • Ach du Glücklicher....
    Ich wär ja froh wenn meine Holde meinen Dicken wenigstens hin und wieder mal liebevoll küssen würde :(


    :undweg: :schweinkram_bg:




    Nix da :schweinkram_bg: ausser du hast selbst dran gedacht ;)


    deine Holde weiß nur nichtigens, welchen 8er sie büzzen soll.....
    so sind die Mädels, können sich nicht entscheiden :streichel:

  • Meine Frau macht das gerne. Ich bekomme zwar dann immer nen Rüffl wenn's wieder dreckig ist ........ Naja :)
    Dafür kümmern ich mich auch um die Technik bei Ihrem "Kreateur de Maleur" :D

    Als Gott den Verdienst der Monteure sah, und mit Ihren Stunden verglich, drehte Er sich um und weinte bitterlich.

  • Ich bekomme zwar dann immer nen Rüffl wenn's wieder dreckig ist ..




    Nein, zu dieser Steilvorlage sage ich jetzt nix ...

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!