Kotflügel vorne abmontieren/entrosten oder sterben lassen?

  • Hallo mal wieder,
    leider aber natürlich, macht der Rost auch meinem S210 Bj. 2002 zu schaffen. Am linken vorderen Kotflügel sind im Radlauf ca. auf 1/4 des Runds kleine Rostblasen und vorne am Scheinwerfer ist auch eine kleine Stelle.
    Ich denke, jetzt wäre es noch möglich, den Rost raus zu schleifen und den Kotflügel neu zu lackieren/versiegeln.


    Nun die Fragen:
    1) wie viel Arbeit macht es den Kotflügel zu demontieren? Dann würd ich den vielleicht selber entrosten und anschließend zum Lacker geben. Problem nur, wie fahr ich in der Zeit? Müsste für 1-2 Wochen nen Hilfskotflügel drauf schrauben...
    2) oder lohnt das gar nicht und besser sterben lassen das Ding, so noch 3-4 Jahre rum fahren, den dann zum Alteisen und dann nen neuen für 120,- , oder was kostet ein guter Neuer?


    Retten oder sterben lassen, das wäre die Frage.


    Was sagen die rosterfahrenen W210-ler?


    Gruss
    Rüdiger

  • Servus,


    solltest du etwas an der Stelle gegen den Rost machen wollen, dann hättest du ja schon den "Hilfskotflügel" dran.
    Besorge dir einen anderen Rostfreien/Rostarmen gebrauchten Kotflügel bearbeite diesen, lass ihn lackieren und tausche dann aus.
    Da brauchste nicht zweimal schrauben.


    VG


    "Ich hätte gern ein 6,3 oder 5,5 Liter Auto",
    "So viel verbraucht meiner auch" ,
    "Der dann nicht..." :]

  • Genau und den der dran ist anschliessend verkaufen.

  • ok, dann mal etwas konkreter:


    sind die Kotflügel-Neuteile wie sie im Netz für um die 120,- EUR angeboten werden von guter Qualität?
    Bzw. was kostet ein Original Daimler Kotflügel und wäre dann zu bevorzugen ?

  • Wenn du was haben willst was passt solltest du wohl MB Teile nehmen. Wenn du 120 Ocken für Zubehörteile ausgeben willst kannst du auch gleich 140 oder so für GFK Teile ausgeben.

  • Muss ich widersprechen, bei der einen Firma bei der ich des öfteren bin steht auch ein 210er VorMops, er hat bei Ebay 2 Kotflügel für um die 120 Euronen erstanden, die haben von vornherein gepasst, sehen ordentlich aus, nur gelackt sind sie noch nicht. Und vom Metall dürften sie nicht schlechter sein, als die die wir verbaut haben. Wo möchte man heute noch, gebraucht einen rostfreien, guten Kotflügel für einen vernünftigen Preis erstehen, alles was ich in Ebay finde ist schlechter als die Kotflügel die bei mir noch original montiert sind. Beim Freundlichen kommt ein KF auf ca +/- 200,00 Euronen. Allerdings auch nicht gelackt.

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • Dann kann man auch noch 20 Ocken oder so pro Flügel drauflegen und hat einen der nicht gammelt.

  • Natürlich hast du auch mal nen passenden dabei, bei 20.000 Stück sind einige sicher brauchbar - aber wenn es Probleme gib, dann will ich nichts hören Karsten!! :D

  • Aus eigener Erfahrung kann ich nur dringend von Nachbau-Kotfügeln abraten. Da mag aber jede seine eigene Meinung zu haben.


    Fotos der Roststelle?


    Die Idee mit der Aufbereitung eines anderen Kotflügels finde ich gar nicht so unklug. Meine sind auch schon etwas angegegriffen, möchte sie allerdings versuchen zu retten. Angewiesen bin ich auf das Auto jedoch nicht zwingend.

  • Frag mal bei einer Taxiwerkstatt nach, die kaufen keine original Kotflügel. Anpassen muss man egal woher der Kotflügel kommt, auch die originalen sind nicht zu 100% passend. Gebrauchte, ne, frag den VK mal nach Detailbilder, da kommt einem das Kotzen, die blühen, sind angerostet, und das dann für über 100,00 Euronen, aber jeder wie er mag.

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

    2 Mal editiert, zuletzt von Datong ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!