Absenken der Federung

  • Hallo Gemeinde,


    neulich habe ich bei meinem S212 bemerkt, dass sich der Wagen nach einigem Stehen hinten absenkt, ist das richtig/Standard? Ich hatte bisher angenommen, das würde man nur bei der Komfort-Luftfederung sehen.


    Danke

  • Hi,


    wenn alles dicht ist sollte sich da nix absenken!
    In welchem Zeitraum passiert das? Ggf. mal klassische Lecksuche vornehmen.


    Gruß
    Marko

  • so nach 2-3 Tagen stehen die Räder tief in den Radkästen...

  • mist.


    ich war grad mal beim freundlichen, der wollte den wagen da behalten und beobachten.
    er meinte, wenns nur ne Leitung wäre, wärs um die 100 euro, aber es könnten auch die bälge sein... na supa.


    gibt es Prognosen, was es sein könnte, hatte evtl. schon einmal jemand sowas?


    danke euch


    hans


    btw, ich hab noch so eine junge Sterne Garantie, greift die hier?


    thanks

  • ich hab noch so eine junge Sterne Garantie, greift die hier?


    Da würde ich in den Unterlagen nachsehen ob das abgedeckt ist, sollte eigentlich mit drin sein.

  • hi,


    ich hab mal gelesen, scheint nicht abgedeckt zu sein (§2, Abs. s). :(
    http://www.autohaus-pickel-erl…ingungen_Junge_Sterne.pdf


    Es sei denn, der Kompressor oder ein balg ist hinüber...


    BTW, ich habe mal gemessen, also er hat in 12 Stunden ca. 6mm an höhe verloren. ich beobachte das mal weiter und mache erstmal nichts, was meint ihr?


    Danke und gruß

  • Ich weiß nicht ob das Problem nun gelöst wurde...


    Mein S212 hatte das auch das sich die Airmatic hinten abgesenkt hat. Das Problem haben alle S212 bis BJ Anfang 2012, da werden die Luftbälger hinten undicht. Wer JS Garantie hat bekommt es repariert wenn sich das Auto über einen Zeitraum von 24 Stunden um mind. 3cm absenkt. Bei mir war es knapp dran und wurde anstandslos ausgewechselt.
    Dazu kommt noch, wenn es über einen längeren Zeitraum ist,dass der Kompressor anfängt lauter zu werden weil er dafür nicht ausgelegt ist. Bei mir hörte man ihn bereits bis zum Fahrersitz wenn er gepumpt hat, wurde ebenfalls gleich mit getauscht.

  • Bei mir war es die dickere der 3 Leitungen hinten, welche zum Verteiler führt. Der Schlauch sah etwas geknickt und abgerieben aus. Habe etwas 2 Komponenten kleber drauf. Dann mit einem weiteren Schlauch umwandelt das es nicht wieder durchscheuert und bis jetzt (3 tage) sieht alles fein aus.


    Wenn der hinten komplett absinkt, glaube ich nicht das es die bälge sind. Sonst würden die ja gleich zeitig kaputt sein.

  • Ich will mal bei diesem topic weitermachen.


    Habt ihr ne Ahnugn wie man mit nicht laufendem Motor den Arsch wieder hochgepumpt bekommt? Wie bekommt an dem Kompressor angesteuert? Motor kann momentan nicht getartet werden.


    Bei Zündung tut sich nichts. Sollte sich da was tuen?

  • Mein 211er ist nach einer Woche Standzeit gut 3-4cm hinten links eingesackt.
    Hab dann bei MB beide Bälge hinten wechseln lassen.
    Seitdem alles bestens.Hält die Höhe auch nach 3 Wochen Standzeit noch perfekt.

  • Habt ihr ne Ahnugn wie man mit nicht laufendem Motor den Arsch wieder hochgepumpt bekommt? Wie bekommt an dem Kompressor angesteuert? Motor kann momentan nicht getartet werden.


    Bei Zündung tut sich nichts. Sollte sich da was tuen?


    Der Kompressor arbeitet erst wenn der Motor gestartet wird. Das ist schon richtig so.


    Kannst Du den Kompressor über einen Draht zur Batterie manuell ansteuern um ihn hoch zu bekommen :hm:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!