Ich will lernen - und helfen. Wer möchte sich beim Schrauben über die Schulter sehen lassen?

  • Zum Glück fahren meine Autos meistens problemlos durch die Gegend. Wenn dann allerdings mal was hakt, stehe ich auf dem Schlauch. Ich habe keine Erfahrung mit Autoreparaturen, wenige Werkzeuge - aber immerhin halbwegs gesunden Menschenverstand... deshalb bin ich auf der Suche nach Leuten, die aus meiner Gegend (PLZ 91052) sind und Lust haben, sich beim Autoschrauben auf die Finger schauen zu lassen und sich von meiner Unwissenheit diesbezüglich nicht abschrecken lassen.


    Ich habe schon alles mögliche repariert - von Waschmaschinen über Wanduhren bis hin zu Handys... Nur ans Auto habe ich mich bisher noch nicht richtig rangetraut. Sicherlich ist das auch kein Hexenwerk, wohler fühle ich mich aber immer, wen jemand mit wenigstens minimaler Erfahrung danebensteht. Falls Ihr also Eure Türverkleidungen austauscht, Rückleuchten repariert, Rost entfernt, Ölwechsel macht, Getriebe spült, Injektoren tauscht, Kombiinstrument lötet oder einfach mal jemanden an Eurer Weisheit teilhaben lassen wollt - sagt bescheid. In der Werkstatt (wo ich gezwungenermaßen meine Fahrzeuge immer hinbringen muss) sind Gaffer und Fragensteller aus nachvollziehbaren Gründen nicht sehr beliebt, mit Garagenschraubern und einer Kiste leckerer Getränke könnte das aber anders aussehen, nur kenne ich kaum welche von dieser Sorte.


    Also zusammengefasst:
    Ich habe keine Lust mehr, wegen jedem Furz eine Werkstatt aufzusuchen und würde gerne beim Autoreparieren zusehen / helfen, damit ich mir im Zweifelsfall auch mal selbst helfen kann. Wenn jemand mit einem umgänglichen, freundlichen Mittdreißiger aus dem Musikgeschäft beim Schraubendrehen Gespräche führen möchte: Ich bin Euer Mann! habe keine zwei linken Hände und packe gerne mit an, wenn man mich anleitet. Als Berufsmusiker kann ich mir meine Zeit sehr frei einteilen, wenn also jemand eine dritte und vierte Hand beim Schrauben benötigt - ach, Ihr wisst schon, was ich meine.


    Lasst von Euch hören, Kontaktdaten bekommt Ihr gerne per PM oder Ihr schaut einfach auf http://www.wilderpilger.de ins Impressum. Bin gespannt, ob sich was ergibt!


    Grüße aus Erlangen
    Florian

  • Moin Florian,


    von mir aus gerne, schraube aber meist im Freien, vor dem Haus. Bin ca. 100 Km von dir entfernt. Wenn das Wetter nächsten Freitag mitspielt wäxel ich die Buleneier (Hydrospeicher) an der Hinterachse. ich weiss, Feiertag, aber ist ja der Tag der Arbeit, also darf ich auch schrauben.... :D

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • Moin Karsten,
    Das wäre nett gewesen - gerade die Bulleneier hätten mich schon länger interessiert. Leider ist der Tag der Arbeit auch für mich ein Tag der Arbeit, ich bin von 12 bis 18h auf der Bühne.


    Grüße & Danke

  • Die Prognosen der Wetterfrösche sehen nicht gut aus, die haben alle ihre Leitern für den Freitag eingezogen, ich gebe Dir bescheid ob ich die Schrauberei verlege. Das dachte ich mir, da Du ja auch einen Kombi bewegst.

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • Den Kombi "bewegen" steht noch aus, im Moment ist er ja eine reine Diesel - Siff - Maschine, bis die Hochdruckpumpe gewechselt ist :)
    Sag bescheid, wenn Du angreifst!

  • Moin, moin !


    Kommst Du vielleicht für einen Auftritt mal nach Kiel z.B. zur Kieler Woche ? Wenn ja und Du nach dem Auftritt noch Zeit und Lust hast kannst Du mir auch über die Schulter schauen. Ich mache einiges am S210 und bis zur K-Woche wird er leider noch nicht fertig sein. Hier mal ein Ausschnitt der Arbeiten. Bleche anfertigen und ein schweißen, Hinterachse neu Buchsen, Kardanwelle überholen, Motor und Getriebe aus und Einbau da einige Simmerringe erneuert werden wollen und noch einiges mehr.


    Grüße aus dem hohen Norden

    Ein Gewinde lebt nicht, kann aber trotzdem getötet werden !!
    Norddeutsche Weisheit: "Sturm ist erst, wenn die Schafe keine Locken mehr haben."

  • Moin!
    Bis nach Hamburg komme ich halbwegs regelmäßig, Kiel lag noch nie auf der Tourstrecke. Auf Tour ist meistens aber sowieso kaum Zeit für "Nebenbeschäftigungen", da geht der Großteil des Tages für Schlafen, Autofahren und abends Technik aufbauen drauf. Aber danke für das Angebot, deinen CX hätte ich gerne gesehen. Mein Traumauto seit früher Jugend, allerdings hatte ich vor dem immer Angst. Mein Vater hatte mal einen, der ihn fast finanziell ruiniert hätte :)


    Grüße aus dem Süden

  • Ja würde ich auch sagen. Und gerade die Kieler Woche, da verpasst Du was. Da kommen auch andere dieses Jahr unteranderem Klaus Lage mit Band, Axel Prahl, Lotto King Karl,Torfrock um nur einige zu nennen. Da dürftest Du doch nicht fehlen.


    hier mal der Link : http://www.kieler-woche.de/sommerfest/musikbuehnen/index.php

    Ein Gewinde lebt nicht, kann aber trotzdem getötet werden !!
    Norddeutsche Weisheit: "Sturm ist erst, wenn die Schafe keine Locken mehr haben."

    Einmal editiert, zuletzt von franzosenschraubär ()

  • OK, das habe ich mir eigentlich ein wenig erfolgreicher vorgestellt... Aber vielleicht fehlt es ja momentan einfach an Defekten bei Fahrzeugen in meiner Nähe.
    Vergesst mich einfach nicht, wenn Euch mal die Türen abgefallen sind und Ihr neue anbringen wollt, dann halte ich das Bier.


    Grüße


    franzosenschraubär: Das Programm ist interessant! Vielleicht sollte ich doch nach Kiel gurken und die Stadt in eine Tour einbauen, von HH ist es ja nicht mehr so weit.

  • Moin Pilger,


    so wie es aussieht, die Frösche keinen Bock haben ihre Leitern wieder auf zu stellen, werde ich wohl die B-Eier am Samstag in Angriff nehmen, also, wenn Du Lust und Laune hast, komme vorbei... 8) 8) 8)


    In Franken sind wir nur eine Handvoll User, wovon nur 2-3 selbst Schrauben, Oli, Rico und ich.

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

    Einmal editiert, zuletzt von Datong ()

  • Gruß aus dem schönsten Bundesland der Welt


    Seit wann kommst Du aus Sachsen?


    :] :undweg:

    Als Gott den Verdienst der Monteure sah, und mit Ihren Stunden verglich, drehte Er sich um und weinte bitterlich.

  • @Karsten:
    Samstag muss ich einen Kindergeburtstag vorbereiten - und mein Wohnzimmer ausräumen, weil am Montag die Maler kommen und unser Domizil aufhübschen :)
    Früher oder später nehme ich aber auch mal einen Schraubendreher in die Hand...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!