Ich will lernen - und helfen. Wer möchte sich beim Schrauben über die Schulter sehen lassen?

  • Zum Glück fahren meine Autos meistens problemlos durch die Gegend. Wenn dann allerdings mal was hakt, stehe ich auf dem Schlauch. Ich habe keine Erfahrung mit Autoreparaturen, wenige Werkzeuge - aber immerhin halbwegs gesunden Menschenverstand... deshalb bin ich auf der Suche nach Leuten, die aus meiner Gegend (PLZ 91052) sind und Lust haben, sich beim Autoschrauben auf die Finger schauen zu lassen und sich von meiner Unwissenheit diesbezüglich nicht abschrecken lassen.


    Ich habe schon alles mögliche repariert - von Waschmaschinen über Wanduhren bis hin zu Handys... Nur ans Auto habe ich mich bisher noch nicht richtig rangetraut. Sicherlich ist das auch kein Hexenwerk, wohler fühle ich mich aber immer, wen jemand mit wenigstens minimaler Erfahrung danebensteht. Falls Ihr also Eure Türverkleidungen austauscht, Rückleuchten repariert, Rost entfernt, Ölwechsel macht, Getriebe spült, Injektoren tauscht, Kombiinstrument lötet oder einfach mal jemanden an Eurer Weisheit teilhaben lassen wollt - sagt bescheid. In der Werkstatt (wo ich gezwungenermaßen meine Fahrzeuge immer hinbringen muss) sind Gaffer und Fragensteller aus nachvollziehbaren Gründen nicht sehr beliebt, mit Garagenschraubern und einer Kiste leckerer Getränke könnte das aber anders aussehen, nur kenne ich kaum welche von dieser Sorte.


    Also zusammengefasst: