Fehlerspeicher ausgelesen – Wer hilft beim Übersetzen?

  • Hallo Leute,


    im Rahmen einer Automatikgetriebespülung hat die Werkstatt auch gleich den Fehlerspeicher ausgelesen, und mir mitgegeben.
    Ich kann damit leider nicht ganz so viel anfangen. Vielleicht ist ja jemand so nett, und schaut mal drauf.










    Die Werkstatt meinte noch, dass Öl den Kabelbaum hochgekrochen ist, und sie noch einen neuen Adapter eingesetzt haben, der dies zukünftig verhindert. So ganz genau hab ich es leider nicht verstanden.


    Viele Grüße,
    Jan

  • Das Fehlerprotokoll kannst du auch in die Tonne hauen, sagt eigentlich nichts aus.
    Wer weiß, wie alt die Fehler sind die da drauf stehen, besonders interessant finde ich jene mit "Steuergerät defekt".



    Was der Werkstattonkel mit dem Stecker, der Leitung und dem Öl meinte ist das, dass der
    Stecker der ins Getriebe geht in sich undicht wird und dann Öl durch Kapillarwirkung den Kabelbaum hoch bis in das
    Getriebesteuergerät kraucht. Das wird mit dem neuen Stecker, bzw dessen Buchse verhindert.

  • Hallo Jan,


    im Unterschied zu dem Protokoll bei Mercedes siehst du bei deinem nicht, welcher Fehler aktuell und welcher Fehler nur abgelegt wurde. Wären alle deine Fehler aktuell hättest du deinen Spass :D


    Viele Fehler werden abgelegt wenn mal die Bordspannung in die Knie ging. Dann geht zwar nu wieder alles, aber die Fehler bleiben im Speicher. Bei MB kann dieser Speicher auch gelöscht werden.

    Niemand sucht sich Herkunft, Aussehen, Behinderung oder sexuelle Orientierung aus. Aber jeder kann sich aussuchen, ob er Arschloch sein will oder nicht.

  • Kann man manchesmal relaxed sehen. Manche Fehler verschwinden nach einer festgelegten Zeit von (ich meine) 40 Messzyklen mit einwandfreiem Ergebnis. Sicherheitsrelevante Sachen können auch mal länger dauern. Oder unendlich bleiben.

  • Bei der Liste hilft noch nicht einmal die Glaskugel.
    Wenn dann hilft nur das auslesen beim Freundlichen um aktuelle Probleme zu ermitteln.
    Das gibt es aber nicht so nebenbei Kostenlos.

  • Hi,


    ich denke auch, dass in diesem Fall erst mal nur eine richtige SD weiter hilft!
    Alles andere bringt wenig und wird auf Dauer nur noch teurer.

  • Drum sage ich immer wieder:


    Der 210 er kann wirklich anständig nur per SD ausgelesen werden.


    Alle Autos vor bj 2006 sind immer besser mit den Original Auslesewerkzeugen auszulesen, da erst danach eine gesetzliche Vereinheitlichung der Protokolle gewährleistet war.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!