Multifunktionsanzeige KI - korrekte Bedienung

  • Namd Leute,


    es sollte eigentlich möglich sein, dass ich über die Multifunktionsanzeige des KIs mir beispielsweise den Ölstand anzeigen lasse.


    Aktiviere ich das KI (z.B. Schlüssel Position 2), wird mir nach ein paar Sekunden auch "Ölstand anzeigen?" angezeigt, allerdings macht es überhaupt keinen Unterschied welchen der Knöpfe am KI ich anschließend drücke (in der Anleitung ist es ja relativ genau beschrieben) - es passiert schlicht und einfach gar nichts.


    Was mache ich falsch oder was könnte nicht stimmen?


    Gruß

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Wer einmal hinterm Stern gesessen, wird es niemals mehr vergessen." ;)

  • Hi. Bei der Frage "Ölstand prüfen" einfach 2x schnell hintereinander die Null drücken. Tust Du das wenn der Motor läuft, zeigt er dir die Rest Km bis zum Service an.


    Gruß Sven :D

    Als Gott den Verdienst der Monteure sah, und mit Ihren Stunden verglich, drehte Er sich um und weinte bitterlich.

  • @ AnfängerW210


    Schöne Pixelfehler haste im Ki


    :D :undweg:

    Als Gott den Verdienst der Monteure sah, und mit Ihren Stunden verglich, drehte Er sich um und weinte bitterlich.

  • Ja sorry. Kenne Euch ja Alle nicht persönlich :D

    Als Gott den Verdienst der Monteure sah, und mit Ihren Stunden verglich, drehte Er sich um und weinte bitterlich.

  • wie geht das, ich bekomme immer nur die verbleibenden km zur Instektion angezeigt..... VorMops, bzw. kleine Mops ? 8)

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • ich habe heute sämtliche Schlüsselstellungen, Tasten ausprobiert, aber zum Ölstand bin ich nicht gekommen, nur zur Serviceanzeige und Diese teilte mir mit, in 8900 km muss ich zum Service !?! ?(

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • Ich kann leider nur vom Mopf KI reden... Ölstand - und qualität wird immer ermittelt. Bei "zuviel" oder "zuwenig" direkte Warnung im KI. Hast Du vielleicht Vormops ? Kann ja sein, dass die das noch nicht konnten.... Wundert mich bissel. Öl ist wichtig

  • @ AnfängerW210


    Schöne Pixelfehler haste im Ki


    :D :undweg:



    Ne Ne so Rede ich nicht :D und ich hab ein Mopf :) .


    Das Filmchen habe ich mal auf Youtube vor paar Monaten gefunden.

    "Wer einmal hinterm Stern gesessen, wird es niemals mehr vergessen." ;)

  • Ich meine, die VorMops konnten noch nicht den Ölstand in litern bis auf 0.1 genau anzeigen - nur "in Ordnung", "um 1 l reduzieren/auffüllen" usw..


    Außerdem bin ich mir ziemlich sicher, dass die Messfunktion übers KI beim VorMopf nur die Modelle mit M 112/3 hatten.

  • Ich meine, die VorMops konnten noch nicht den Ölstand in litern bis auf 0.1 genau anzeigen - nur "in Ordnung", "um 1 l reduzieren/auffüllen" usw..


    Außerdem bin ich mir ziemlich sicher, dass die Messfunktion übers KI beim VorMopf nur die Modelle mit M 112/3 hatten.


    Könnte passen vom anlassen her ist das im Video nämlich ein 430er.

    "Wer einmal hinterm Stern gesessen, wird es niemals mehr vergessen." ;)

  • Danke Hendrix, mann lässt sich immer von seinem eigenen Zeugs ablenken. Müssen ja leider nicht alle anderen auch haben :( Sinnvoll wäre es..


    Als geborener Faulpelz lasse ich mir ab und zu den Ölstand anzeigen im KI. Auch während der Fahrt, dann sehe ich ja, wieviel im Motor rumschwirrt und was in der Ölwanne ist. Orba traute der Sache nicht, als wir Ölwexel machten. Habe die Anzeige mitlaufen lassen beim Einfüllen und bei 8.5 L Stopp gebrüllt. Das Öl war kühl und lief noch ne Zeit runter. Waren dann 9 Liter, was mir auch egal ist. Finde, jeder Benz sollte das System haben. Morgens in der Tiefgarage bei Neugier eine ganz akkurate Möglichkeit, den exakten Ölstand auf 0.1 Genauigkeit abzulesen. Und keine dreckigen Pfoten :)

  • Etwas OT aber weil wir es ja neulich mit Hubis CX hatten:


    Da gab es auch schon die Ölstandsanzeige links im Bild:


    Grüßla aus Franken


    CHristoph 560 SL & E220T CDI

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!