Serviceintervall will sich nicht zurückstellen lassen.

  • Hallöle,


    Ich habe ein Problem mit meiner KI. Um genau zu sein mit dem Service Intervall.


    Warum auch immer bekomme ich ihn einfach nicht zurück gestellt.
    Die Anleitung in der Betriebsanleitung bringt einfach keinen Erfolg genauso das Googlen / Forum durchsuchen und Anwenden anderer Möglichkeiten.
    Der Serviceintervall lässt sich einfach nicht zurück stellen. ;(
    Kann mir jemand von Euch weiter helfen?
    Ich bin der Meinung das man sich so doof gar nicht anstellen kann damit das funktioniert.....


    Zum Auto


    2002er S210 E240 Elegance Automatik.

  • Zitat

    Ich bin der Meinung das man sich so doof gar nicht anstellen kann damit das nicht funktioniert.....


    Willkommen im Club: http://www.e-klasse-forum.de/i…age=Thread&threadID=59579 :streichel:

  • Ich kann mir kaum vorstellen das ihr mir hier nicht weiter helfen könnt, warum tut ihr dies also nicht? ?(

  • Deinem niedlichem Avatar zur Liebe gehe ich morgen mal nachschauen, hab ja auch einen Mopf, sollte dann ja gleich sein nicht wahr? Eigentlich sollte es funzen wenn du es so machst wie in der BA beschrieben, aber ich schau mal....

  • Das ist überaus lieb von dir.
    Wie gesagt ich habe es versucht in allen Variationen angefangen wie es in der Betriebsanleitung steht.
    Dennoch läuft der Zähler bei jedem Start unaufhaltsam weiter hoch. ;(


    Mich nervt das.....



  • Hi :) Vielleicht hilft das :D

    Als Gott den Verdienst der Monteure sah, und mit Ihren Stunden verglich, drehte Er sich um und weinte bitterlich.

  • Bin heute leider nicht dazu gekommen, aber morgen schaue ich mal nach. Ist ja nun nicht so das der Wagen deswegen stehen bleibt. :D



  • Hi :) Vielleicht hilft das :D

    Danke das ist lieb aber leider funktioniert es nicht wenn ich es so versuche.
    Sogar die ältere Version hatte ich bereits versucht doch auch hier war kein Erfolg zu verbuchen.


    Ich habe ja auch das Bordbuch und nach dieser Anleitung habe ich es auch bereits versucht doch es klappt nicht.
    Mitlerweile befürchte ich fast das der "R" Knopf ausgeleiert ist und ein Druck nicht richtig erkennt.


    Natürlich fährt das Auto auch weiterhin mit Raufzählender Serviceanzeige nur nervt es mich das ich es nicht behoben bekomme.

  • Geh doch einfach zu einer Werkstatt mit Star Diagnose und bitte darum das der service zurück gesetzt wird.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • War heute bei Mercedes deswegen und habe ihn zurück stellen lassen.
    Der Meiste rmeinte das es wohl öfter bei dem Kombiintrument vor kommt das der " R " Taster ausnudellt wenn der immer sehr beherzt gedrückt wurde.
    Danke an die, die geholfen haben


    Der Felix

  • Auch von mir ein Danke...........dann brauch ich mich ja nicht mehr zu bemühen.............. :winke:

  • Auch von mir ein Danke...........dann brauch ich mich ja nicht mehr zu bemühen.............. :winke:

    ich hab doch zu danken immerhin wolltest du helfen :D

  • was soll ich denn da austauschen? das ganze Kombiinstrument?
    Oder wie meinst du das?

  • Jau, so ist das wohl gemeint denke ich. Gibt es ja genug gebrauchte von....

  • wie ist das denn dann mit den Kilometerangaben ?
    Sind die in einem Steuergerät gespeichert und durch tausch des KI wird der alte wieder übernommen oder muss man das wieder angleichen lassen bei Mercedes?
    Setzt der dann evtl wie bei BMW gleich ein Manipulationsmarker ?

  • wenn man das KI mal auf hat, sieht man die etwas spillerige Verbindung von Plastikpinörkeln auf die innenliegenden Microswitches. Bin fast sicher, es ist nichts kaputt, vielleicht verschoben. Nur machts nicht jedermann Spass, das KI zu öffnen. Daher schrub ich nix dazu bisher :winke:

  • wenn man das KI mal auf hat, sieht man die etwas spillerige Verbindung von Plastikpinörkeln auf die innenliegenden Microswitches. Bin fast sicher, es ist nichts kaputt, vielleicht verschoben. Nur machts nicht jedermann Spass, das KI zu öffnen. Daher schrub ich nix dazu bisher :winke:

    Gut Spass hab ich daran auch nicht aber ich bin zumindest gelernter KFZ-Mech. Daher macht mir sowas gar nichts aus. Wäre natürlich auch ne idee das ding erstmal auf zu machen und nach zu sehen. Bevor ich aber alles sinnfrei ausenander nehme frag ich lieber mal ob irgendwas bekannt ist
    beim W / S210. Daher meine Fragestellung oben :D

  • hat mit gelernter irgendwas nix zu tun. Ist eine eigene Welt so ein VDO Plastikteil. Ich hatte mehrfach sowas auf, daher kenne ich beim 210 die Konstruktion. Daher schrieb ich, was ich schrieb. Machs auf, kuck nach. Zu 99 % ist da nix kaputt und mit Bordmitteln wieder zu machen. Nur das meinte ich. Pixelfehler-gequälte 210 Fummler, wissen was ich meine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!