Schlagen vorne Rechts festgestellt

  • Hi, ich bin etwas verwirrt , ich habe heute auf gut glück 2 neue Traggelenke gekauft und wollte diese auch hochmotiviert einbauen, tja, nix da ! die Gelenke sind beide I.O . Ich habe vorne Rechts leichtes Spiel auf der Radnarbe, das Schlägt also, kann man das Nachstellen ? Oder was habe ich jetzt zu machen ? . Ich will da kein Spiel :) . Danke euch :undweg:



    Auf einer Skala von 1-10 , wie genau hören Sie zu ?


    "Ja kann man machen".

  • Das Radlager kann nachgestellt werden.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Genial, danke, dann weiß ich ja was ich morgen auch noch machen werde, ich google mir nur noch den Drehmoment , :streichel:
    hallo,
    ich kenne das folgendermaßen.
    Die Kronenmutter vorsichtig soweit zudrehen bis kein Lagerspiel mehr spürbar ist und einen ganz, ganz leichten Abrollwiderstand des Rades merkt. Danach die Mutter um 1 Krone aufdrehen bzw. soweit bis das Splintloch deckungsgleich ist.
    Nicht so fest anziehen daß das Lager Schaden nimmt - mit Gefühl!!!!
    Sonst drückt man die Rollkörper des Lagers in die Lagerschalen und dann ist das Lager hinüber.
    Das bemerkt man dann an einem ratternden Abrollgeräusch-))



    Sorry, hätte auch mal vorher googlen können :)



    Auf einer Skala von 1-10 , wie genau hören Sie zu ?


    "Ja kann man machen".

  • Na ja Drehmoment hats da eher nicht oder?

  • Nope, daher hab ich erstmal google gefragt, und lustigerweise den Text darüber einfach stehen lassen :). Weil es in dem Sinne berichtigt wurde . Ein Musterposting :D



    Auf einer Skala von 1-10 , wie genau hören Sie zu ?


    "Ja kann man machen".

  • Bei mir evtl. was ähnliches,


    wenn mein rechtes Vorderrad in ein Schlagloch geht, gibt es auch ein leichtes knacken
    Was ich ausschließen kann ist Feder, Stoßdämpfer und Spurstangenkopf da alles relativ neu


    Sehen kann ich jetzt nichts, hab auch im aufgebockten Zustand mal am Rad herum gezogen, aber nichts festgestellt
    Was bleibt da noch?
    Koppelstange, Stabi? ....was sollte evtl noch geprüft werden?


    Grüsse

  • Bei mir war die Spurstange ausgeschlagen ...

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • jup!




    die mit dem Kugelkopf dran.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!