Mopf Plaste-Schweller auf Vormopf wg. Rost

  • Servus Jungs,


    vor geraumer Zeit wurden meine Vormopf Schweller lackiert, da es deutlich besser aussieht als in schwarz 8)
    Nun rosten diese..mein Plan:
    - Mit Topfbürste etnlacken
    - Rostumwandler
    - Zinkspray
    - UB Schutz
    - Mopf Schweller drüber die ich noch rumliegen habe


    Nun die eigentliche Frage:
    Schweller sind nackig, welche Clips und Co brauche ich denn da? Muss ich sonst noch was berücksichtigen?


    Grüssle
    Daniel

  • Naja, als erstes solltest du noch die Quelle des Rosts ermitteln. Der kommt bei den Schwellern gerne von innen. Wenn dem so ist wird nach dem entrosten im Zweifel nicht mehr viel Schweller über sein...

    I am who I am
    Take it or leave it
    A rebel at heart
    No gods, no masters

  • Hi,


    so würde ich es auch machen, aber anstatt der Topfbürste lieber eine CSD Schleifscheibe (Keks) nehmen.
    Aus eigener Erfahrung kann ich bestätigen, dass die Bürsten den Rost versiegeln und dann der Rostumwanlder nicht wirken kann.
    Das passiert bei den CSD Scheiben nicht.


    UND anstelle des Zinksrpay würde ich Zinkstaubfarbe aus der Dose nehmen und aufpinseln, ich behaupte, dass der Zinkanteil höher ist im Vergleich zum Spray. Das geht natürlich nur, wenns nicht auf dioe Optik ankommt. Aber so wie ich dich verstanden habe kommen da die Verkleidungspappen drauf?


    Viele Grüße

  • aber anstatt der Topfbürste lieber eine CSD Schleifscheibe (Keks) nehme


    Auf alle Fälle, wird auch in den Anwendungsvorschriften von Brunox darauf hingewiesen. Nehme Brunox als Rostwandler, der versiegelt mit Epoxy, Schutzlack drüber und dann die Schwellerverkleidung.

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • Alles klar :)
    CSD sind die Negerkekse, gell? ch wusste nicht dass die sonst noch nen Namen haben ;)


    Kann mir kener saegn welche Clips etc. ich für die SSchweller brauche?

  • Da musst du aber von unten viele Löcher in den Schweller bohren.

  • Kann mir kener saegn welche Clips etc. ich für die SSchweller brauche?


    Das kommt nun ganz darauf an, ob du VorMopf- oder Mopf-Schweller verbaut hast, und ob das Kunststoff Geraffel da drunter kommt.

  • Da er einen Vormopf fährt gehe ich jetzt davon aus das da mal keine Löcher drin sind um eine Schwellerverkleidung vom Mopf dran zu bauen.
    Deshalb schrieb ich das er viele Löcher bohren muss um die Dinger zu befestigen. Da die Klipse die con unten rein kommen auch nicht gerade klein im Durchmesser sind ist das schon mit Arbeit verbunden.

  • Nicht ganz richtig. Ich habe es bei mir genau umgekehrt gemacht, Schweller vom Vormopf dran gebraten. Die Löcher sind identisch, nur die Clipse komplett unterschiedlich. Bei Vormopf sind es nur Blindkappen, wärend beim Mopf eben noch das Kunststoff Gelump mit befestigt werden muss.

  • Der Vormopf hat doch aber gar keine Schwellerverkleidung und trotzdem sind da Löcher für die Klipse von unten drin?
    Ausserdem ist die Leiste unten an der Tur glaube ich unterschiedlich.

  • Ja, der Vormopf hat die selben Löcher. Gleicher Lochabstand und selber Durchmesser. Die sind produktionsbedingt, damit sowohl im KTL-Becken der Lack, als auch im Wachsflutbecken das Wachs ablaufen kann. Wie die Türkante ist, weiss ich nicht. Ich hatte sie mittig an der Außenkante getrennt. Guckst du hier bei #108 http://www.e-klasse-forum.de/i…d&threadID=57902&pageNo=6

    L.G. , Thomas


    meine ehemaligen KTW´s


    Einmal editiert, zuletzt von tremheg ()

  • Hätte ich nicht gedacht. Wie sieht es von oben aus?

  • Wie sieht es von oben aus?


    Ich denke mal auch identisch. Warum sollte Mercedes eine komplett neue Karosserie erfinden? Modellpflege bezieht sich meist auf Anbauteile und Innenraum, glaube ich. Aber wissen tu ich es nicht genau.

  • Von oben sind da ja beim Mopf auch Löcher drin wo die Verkleidung eingestöpselt wird. Ich weiss es einfach nicht.

  • Ich glaube beim Vormopf waren da so Plasteabdeckungen auf den Einstiegen.

  • Müssen wir uns beim Maddin Ende Juni ma angucken, da stehen dann genug Sterne zum Vergleichen und Inspizieren. :frech:

  • :thumpup-big:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!