Endschalldämfer IMASAF zu empfehlen?

  • Jau. Ich habe nur eine antisymphatische Abneigung gegen Leistungsangaben, die auf Schätzungen, Gerüchten, oder Biertischparolen basieren. Habe eine gute Ausbildung durchlaufen im Motorenbau, genauer gesagt: in der Leistungssteigerung. Und da zählen nur --um Helmut Markwort zu zitieren--- Fakten, Fakten, Fakten. Und das ist ein Leistungsprüfstand ... und streng genommen kein Rollenprüfstand zum drauffahren. Wäre bei uns nie in die Tüte gekommen, obwohl man Tendenzen erkennt. Aussagen wie " ca 5 PS weniger" in Verbindung mit " höchstens 230 kmh" bei einem E430, ist derart hahnebüchen, da musste viele Franzis schlürfen für.... Nix für ungut, mir persönlich ist die Leistungsentwicklung der Motore hier völlig egal :winke:


    Dominik machts richtig: Kein Risiko, kein Leistungsverlust ohne Beweise. Alles so lassen, aber full power. Genauso !

  • Boah ey nur noch 230............das ja man voll Scheisse..........wie schnell isser denn mit 5 PS mehr.....235? Da muss man ja aufpassen das man nicht rückwärts den Berg runter rollt. Kasseler Berge könnten ein echtes Problem werden.........

  • Boah ey nur noch 230............das ja man voll Scheisse..........wie schnell isser denn mit 5 PS mehr.....235? Da muss man ja aufpassen das man nicht rückwärts den Berg runter rollt. Kasseler Berge könnten ein echtes Problem werden.........

    Ich könnte das Thema wo solche angaben gemacht wurden jetzt raus suchen, ist mir aber zu doof.


    Ist auch egal ob die Angaben stimmen, oder nicht darum ging es mir nicht.


    Eines ist sicher da die Auspuffanlage durch den fehlenden MSD weniger Staudruck hat, wird er Motor weniger Leistung haben, um wie viel ging es mir eigentlich garnicht.


    Wollte das dem denjenigen der sich den CDI Auspuff anbauen will nur auf den Weg geben.


    :winke:


    "Wer einmal hinterm Stern gesessen, wird es niemals mehr vergessen." ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AnfängerW210 ()

  • Das ist kein Argument, witzig gemeint, aber unsachlich. Die Zahl "5" war genausowenig akzeptiert, wie "230".. also was soll das. 280 PS liegen an, wenn alles okay ist. Es wird meist bei 250 kmh abgeregelt. Das sind Tatsachen. Wenn jemand sagt: " Uiii, ich habe aus Versehen einen zu dicken Motor gekauft" und dem dann egal ist, wo Speedmax liegt, kann man ein Witzlein machen. Wenn mir meine 280 PS eher zu wenig sind und ich auf jedes Wert lege, ist das eine Argumentation, die auch nicht durch seltsame Witzchen aufgelockert wird. Hättest Du gezielt einen V8 besorgt ( Der Dir ja fehlt nach eigenem Bekunden ) würdest Du nicht solche albernen "Witzchen" machen. Mag sein, dass einer drüber lacht. Aber --mit einer Ausnahme-- kein V8 Fahrer

  • Es sund nicht die fünf due ihn langsamer machen sondern der vermurkste mitteldruck

  • Aki es sollte auch gar nicht sachlich sein weil die Diskussion über 5 PS mehr oder weniger in meinen Augen lustig und müssig ist. Wann kann man denn das Potenzial was dieser Motor hat ausreizen? Beim Beschleunigen werden die 5 Ps weniger wohl auch kaum auffallen, zumindest nicht beim V8. Ich denke das das dann eher subjektiv ist wenn einer behauptet er merkt es ohne zu messen.
    Mir fehlt der V8 auch nur wegem dem Klang und der Beschleunigung die sicher besser ist als die von meinem, die Endgeschwindigkeit ist mir sowas von egal..........ich weiss noch nicht mal wie schnell meiner eigentlich ist....ich bin mal den Mitsubishi 3000GT VR6 Biturbo von meinem Sohn gefahren, der hatte 301 Ps und lief ca. 265, ja war mal ganz schön aber das war es dann auch.

  • Sehe ich auch so Sprinterchen,


    hab meine Amber letztens auch zum ersten mal aud Interesse ausgefahren, bei 255 war fertig :frech:
    Aber mir mach das Cruisen und beschleunigen auch mehr Spaß wie so schnell fahren, vor allem gehen einem die Vollidioten immer aufn Keks die mit 110 vor einem rüber ziehen X(

  • Sehe ich ja auch so. (Sprinterchen, hähä, muss ich mir merken) Aber Du akzeptierst auch die unbewiesene Zahl 5. Das tu ich nicht. Es sind erheblichst mehr PS nötig um die Differenz zwischen 230 und 250 zu machen. Also schon ein Widerspruch. Ich akzeptiere immer die Aussagen vom Fahrer. Wenn jemand vom verblichenen Oppa einen V8 geerbt hat, weil dieser zu schnell rumgefetzt ist und der Herzschrittmacher einen Kabelbrand hatte, und der Beerbte sagt: Jo mei, nu habe ich ihn, brauchen tu ich das nicht, DANN ist die Argumentation gut. Nur Fremdbegründungen finde ich nicht gut. Das ganze HighSpeed Fetzen ist eh vorbei, strassentechnisch, nerventechnisch, oder Benzintechnisch :) War aber nicht Gegenstand der Sache. 100 Leute werden sagen: Mir sind paar PS egal, ich stehe auf Klang. 2 werden sagen: Klang ist mir egal, ich brauche Power. Und das kann nur der Fahrer selber beurteilen und von der Wertigkeit einschätzen. Ich will Beides: deswegen Eisenmann. Also,geht doch... Thema erledigt 8)

  • ich versuch´ mal ´ne kumulierende Zusammenfassung... :hm:


    kaum ein 210er-Lenker, die hier vertreten sind, geht wegen einem "anderen" ESD auf den Prüfstand...liegt doch die Prämisse im Erhalt des 210er´s...von daher sind "5 PS" oder "nur noch 230 km/h" relativ zu bewerten...auch dadurch,
    dass Dizzel-Teile am Benz-Ina verschraubt werden können....



    ob Pfau-8, 6-Ender, CDI oder Sauger, der 210er soll möglichst lange kostengünstig laufen....die braune Pest ist teuer genug....anderslautende Gedanken liegen halt im Auge oder Ohr des jeweiligen Betrachters...

  • Eins möchte ich noch bemerken..........die 5 Ps, darauf nagele ich mich nicht fest, die wurden von mir nur ins Spiel gebracht weil jemand anderes sie genannt hatte. Hätte da 10 gestanden hätte ich die Zahle übernommen. :winke:
    Ach ja nicht das hier dämnächst nur noch Sprinterchen zu lesen steht, das ist mir zu verniedlichend.......ich bin nicht niedlich okay......... :D

  • "nicht niedlich" juut, notiert. Ich bin monatelang mit ner kaputten Zündspule rumgeeiert. Eine von 16 Kerzen war ausser Betrieb. Mir ziemlich egal gewesen, da genug Reserven. Wir sind nur vom Kern der Debatte weggekommen. Änderung am Auspuff: eine ominöse, unbewiesene Zahl wurde eingeworfen. Der Delinquent sagt: Nöö, will nicht. Nehm mir nicht freiwillig Leistung weg. Das ist ein Standpunkt, eine Meinung. Vom Fahrer. Das unterstütze ich. Ein Kumpel von mir mim e430 sagt: Mir egal, wieviel Leistung, ich fahr nie schnell, er soll zuverlässig und sicher sein und wenig brauchen. Akzeptiere ich genauso... Wollte michnur gegen Fremdmeinungen wehren :--) Friedlich und hier mit ZZ Top in Mittelschalldämpferlautstärke an. Also alles gut

  • Zur ursprünglichen Frage kann ich nur sagen, einmal IMASAF und nie wieder, der war nach ca. 4,5 Jahren durch an den Anschlüssen von 2- auf 1-flutig, Habe jetzt den von Ebersbächer, da OEM nicht lieferbar war bzw ist für 270er und 320er CDI T-Modell 8)

    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig











    Wer den Anfang nicht findet, findet auch kein Ende


    Ricohausen ist immer geöffnet, auch Sonn- und Feiertags


  • ....think of all the good times..... ;( Recht haste Axel !


    Dann fahrt ihr zur falschen Zeit die falschen Autobahnen. :winke:
    Ein Grund warum ich in Richtung Berlin lieber die A4 wähle statt die A6. Bzw. kannst auf der A9 von Leipzig bis Berlin fast vollständig aufs Gas latschen. :)


    Ersten Weihnachtsfeiertag konnte ich 100km lang den Wagen an Kotzgrenze bewegen ohne das Gas zu lupfen. Tanknadel ging zwar schnell runter aber egal. Dafür 768km in knapp 5h.

    Ich habe viel Geld für Rostbeseitigung, Fahrwerksteile und Wartungen ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst. :]

  • es war eine globale Aussage wegen zunehmender Verkehrsdichte auch zu seltsamen Zeitpunkten. Ich bin auch paarmal schnell München - Lübeck ( und zurück ) gefetzt. Eines Samstags Morgen ab 6 Uhr war ich von Haustür München zu Haustür Lübeck in 6:15 std. Und das sind ca 840 km. Habe noch ein Bild gemacht vom KI Höhe Erlangen mit 260 Zeiger. Als ich ankam, musste ich erstmal 3 Kilo Adrenalin loswerden, war nur ein halber Mensch für ne Stunde. Das Auto hat sich etwas über 19 Liter eingesaugt, war mir egal. Gehen tut alles, wenn man auf Racing gebürstet ist. Aber das habe ich mir danach nie mehr angetan, nur einmal tanken und pischern. Nee Nee, nix mehr für mich. Fetzen geht also, aber die Möglichkeiten, Zeitfenster und freie Bahn, werden immer seltener 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!