nach dem ausbau meiner anlage aus dem s201, läuft der kasten nicht mehr

  • hallo leute,


    habe mir vor kurzem einen s210 gekauft und wollte meine alte anlage nun wieder in dem s210 hören.
    mein altes auto:
    meine alte anlage mit der ich auch sehr zufrieden bin,JVC kd-sh, hatte ich vorher in meinem s201, also die alte c-klasse, bj2000. und da hat alles funktioniert.
    da waren aber auch nur zwei stecker die aus dem auto kamen.was ich für ganz normal hielt.
    nun mein problem:
    mein s210 bj 2002 avantgarde, der hat dieses typische mercedes kassetten becker radio mit der lenkradbedienung, das becker radio habe ich ausgebaut und wollte mein jvc kd-sh einbauen, ich kann auf der lenkradbedienung auch verzichten, das nehme in kauf.
    jedoch sind da nun drei stecker und nur zwei passen in meinem jvc radio.
    die zwei stecker habe ich auch reingesteckt, um zu sehen was passiert und da kam nichts,


    was nun?


    ich habe zwar noch ne menge alte kassetten, die wollte ich aber nicht aus dem schlaf holen, hahaha ............


    jungs was mache ich jetzt.......... :( :( ?( ?(

  • Hast Du an dem Stecker für die Stromversorgung bzw am Radio mal das ROTE und GELBE Kabel umgesteckt ????

    Als Gott den Verdienst der Monteure sah, und mit Ihren Stunden verglich, drehte Er sich um und weinte bitterlich.

  • ich kann da nichts umstecken, es sind diese genormte stecker

  • Also in der Zuleitung vom DIN Stecker zum Radio konnte ich bei meinem Alpine und meinem JVC vorher zwischen rot und gelb (Dauer + und geschaltetes + )umzustecken. Trotzdem müsste was rauskommen :( Haste mal die Zuleitung vom Auto gemessen und die Sicherungen (Auto und Radio) gecheckt?

    Als Gott den Verdienst der Monteure sah, und mit Ihren Stunden verglich, drehte Er sich um und weinte bitterlich.

  • ich habe bloß die zwei schwarzen stecker ( ich denke mal strom und lautsprecher), den stecker für die antenne, und den stecker vom cd wechsler rausgenommen, nichts weiter und so wollte ich das radio auch in dem s210 einbauen, villeicht geht es nicht weil nun der dritte stecker vom s210 , nicht an meinem radio angeschlossen werden kann, oder ich der dritte stecker vom s210 nur für die lenkradbedienung?

  • da muss ich mal schauen, die sicherrung eine gute idee. vielleicht hat sich da was getan. mal schauen

  • da der 210er ein Mopf ist, wird das Radio über den Can Bus ein und ausgeschaltet, nicht wie vorher üblich über eine Plus Leitung die das Plus über den Zündschlüssel erhält. Hole Dir vom Zigarettenanzünder das "Zündungs-Plus" für das Radio und die Geschichte funzt. Der dritte Stecker dürfte der Can Bus sein.

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!