Probleme mit dem Rechten Außenspiegel beim Rückwärtsfahren, Spiegel verstellt sich nicht.

  • Hallo,
    Ich habe da ein Problem, und zwar wenn ich auf R Schalte müsste ja der Rechte Spiegel sich verstellen, das tut er aber bei mir aber nur ganz Selten. Der Schalter ist auf Rechts gestellt also sollte es ja ohne Probleme gehen und das Spiegelglas ist auch Richtig eingeklippst da ich ihn manuel bis nach Ganz unten Stellen kann.


    Weiß jemand Eventuell was dazu?


    Grüße.

  • Hallo,


    für die Steuerung der Abklappfunktion sind das CAN Signal (Rückwärtsgang) und die Memory Sensoren im Spiegel zuständig. Alles läuft über das Türsteuergerät der jeweiligen Tür.
    Wenn der Spiegel mechanisch o.k ist, sind entweder die Sensoren für die Steuerung der Memoryfunktion defekt, oder ein Kabel der Memory Steuerung ist ab bzw. locker.
    Kontrolliere mal die Kabel der PIN 9-12 am Spiegel.


    Hast Du eventuell die Möglichkeit einen anderen Spiegel zu testen?


    Gruss
    Harald

    W210-E320 CDI Classic T-Model BJ2002, Carlsson CD20-32, smaragdschwarz 189, Automatik, Klima, Memory (Spiegel, Sitz, Lenkrad), Leder anthrazit, Sitzheizung, Multikontursitze Fahrer & Beifahrer, Tempomat mit Limiter, Parameterlenkung,
    Scheinwerferreinigungsanlage, Diebstahlwarnanlage inkl. Innenraum & Abschleppschutz, Innenspiegel & Aussenspiegel links autom. abblendbar und elektr.klappbar, Homelink & Ambientebeleuchtung, Innenraum Lichtpaket, Umfeldbeleuchtung,
    Glas Schiebe-Hubdach, Anhängerkupplung, Comand 2.0DX, Bury CC9060 Music Freisprecheinrichtung inkl. IPOD Anbindung, Elegance Leisten rundum in Kontrastfarbe

  • ok, interessant dann werd ich mal die Türverkleidung in ein paar Tagen mal Runternehmen und nachsehen ob sich eventuell ein Stecker gelöst hat.


    Grüße.

  • ok, interessant dann werd ich mal die Türverkleidung in ein paar Tagen mal Runternehmen und nachsehen ob sich eventuell ein Stecker gelöst hat.


    Grüße.


    Hallo,


    schau zunächst mal beim Spiegelstecker nach, da musst Du keine Türverkleidung ab machen, es reicht den Spiegel von außen abzuschrauben.


    Gruss
    Harald

    W210-E320 CDI Classic T-Model BJ2002, Carlsson CD20-32, smaragdschwarz 189, Automatik, Klima, Memory (Spiegel, Sitz, Lenkrad), Leder anthrazit, Sitzheizung, Multikontursitze Fahrer & Beifahrer, Tempomat mit Limiter, Parameterlenkung,
    Scheinwerferreinigungsanlage, Diebstahlwarnanlage inkl. Innenraum & Abschleppschutz, Innenspiegel & Aussenspiegel links autom. abblendbar und elektr.klappbar, Homelink & Ambientebeleuchtung, Innenraum Lichtpaket, Umfeldbeleuchtung,
    Glas Schiebe-Hubdach, Anhängerkupplung, Comand 2.0DX, Bury CC9060 Music Freisprecheinrichtung inkl. IPOD Anbindung, Elegance Leisten rundum in Kontrastfarbe

  • Nicht den Spiegel abschrauben sondern die Spiegelkappe abziehen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!