Lenkung Schwergängig, Parameterlenkung beim E430 Serie?

  • Hallo,
    Hab da mal ne Frage.
    Wenn ich das Fahrzeug Kalt Starte, sprich Übernacht Stehen hatte und es dann Gefahren bin ging auf den ersten metern die Lenkung Ganz leicht, Sprich wie eine Parameterlenkung. Nach so ca 2-3 Minuten Merke ich wie die Lenkung wieder etwas Schwerer geht, wenn das Auto die Betriebstemperatur erreicht hat ist das Lenken schon etwas ´´Schwergängig´´ also wenn ich mir z.b den 190er angucke und gleich davon auf die Lenknung vom 190er Umsteige geht diese schon viel Leichter.


    Meine Frage ist, wäre das Normal? oder an was kann es Liegen? öl ist genug im Servobehälter.


    Hatte der E430 nicht Serienmäßig Parameterlenkung? meiner ist aus BJ: 11.1997


    Ich danke Schon mal im Voraus.

  • wichtig bei dieser Lenkung ist auch ein einwandfreier, elektrischer Kontakt unten am Lenkmechanismus. Kuck mal, ob der Stecker noch drauf ist und wirklich guten Kontakt hat.

  • Das ZHM altert auch.


    wechsel das Öl und sicher geht es besser.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Ansonsten hab ich noch vier lenkgetriebe zu liegen


    (Hab gestern drei wieder gefunden. )
    Ich sollte öfter aufräumen

  • Hallo,
    Welchen Stecker meinst du genau, bzw kannst du mir sagen wo dieser Sitzt?
    Das Öl werde ich auch mal Wechseln, gibt es dazu eine extra ablasschraube? brauch man dzau auch einen Filter wie bei den W124 und W201 usw?


    Grüße.

  • Okay, ich werde mal nachsehen. Aber was ich jetzt nochmal drauf anspreche, ist Parameterlenkung nun Serie oder nicht?, in meiner Datenkarte ist Nämlich davon nichts Aufgelistet.


    grüße.

  • Also.. ich hatte ihn letztens mal Kurz auslesen lassen Bezüglich der Schwergängigen lenkung., die nannten mir dieses teil was kaputt war. 2104603784, das ist ein Rep Satz für dieses Ventil an der Lenkung, das Ventil geht doch Mechanisch? und Nicht Elektrisch, wie können die das denn auslesen?
    Der Rep satz soll 164 Euro kosten und wenn ich den bestell kann ich ihn leider nicht Zurücksenden. Hatte jemand von euch damit schon eine erfahrung:


    kann es eventuell auch am lenkwinkelsensor liegen da ich ab und zu einfach den ABS ESP BAS Fehler bekomme ? Obwohl der bremslichtschalter neu rein Kam.


    ich Danke schonmal im Vorraus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!