Duoventil Stifte verloren

  • Hi Leute,


    bin gerade dabei mein Duoventil zu Reparieren auf Grund von manchmal nicht funktionierender Warm/Kalt Stellung


    Nach sehr guter Anleitung vom OnkelAki hab ich das Teil aufgemacht im eingebauten Zustand, also die beiden Zylinder runter samt den beiden Schwimmern da drinne wo der Stecker ran kommt
    Einer war natürlich fest, hab ihn aber aus dem Zylinder heraus bekommen, beide Zylinder etwas aus geschliffen mit 1000er Papier, leicht eingefettet und wollte nun zum Zusammenbau schreiten


    Wollte vorher noch die beiden Metallstifte die oben in den Zylinder rein gehen mal heraus nehmen, ging erst nicht.....dann ist mir das ober Teil des Sockels vom Duo entgegen gekommen :cursing:
    Eigentlich nicht schlimm, aber unten sind dann 2 Stifte herausgefallen, sah Messingfarben aus....kann leider kein Bild liefern, die sind ganz nach unten in den Seitenkasten gefallen X(
    Shehe sie auch nicht mehr, die sind dann da wohl für die Ewigkeit


    Jetzt meine Frage, bekomme ich die 2 Stifte oder muss ich das ein ganzes Duo kaufen?
    Waren ca. 3cm lang mit einem Konisch zu laufenden Kopf, habs leider nur kurz gesehen


    Danke schon mal vorab :)


    Edit:
    Hab ein Bild gefunden, das was da unten heraus guckt


  • die wirst du nicht einzeln bekommen.


    Komm doch nach Orbahausen, ich hab noch ein oder zwei alte Duoventile zu liegen die du haben kannst.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • heute schaff ichs aber nicht mehr zur Post.



    Gib mir per PN mal sowas wie ne Adresse.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Gestern kam das Duo!


    Erst mal ein FETTES MERCI an Orba!


    Gerade ausgepackt, hammm....dachte mir schon das sieht irgendwie kleiner aus wie meins, tatsächlich ist es kleiner!
    Habs mal zerlegt, an meinem sind die 5 Torx Schrauben mind. doppelt so lang :hm:
    Auch diese Schwimmer in den Zylindern sind fest mit dem Steckkontakt verdrahtet, bei meinem kann man die abnehmen bzw sind gesteckt
    An meinem sind auch 4 Schlauch Anschlüsse, an dem von Orba nur 3


    Aber ich brauche ja nur die Stifte, hoffe die sind identisch :)


    Hier mal noch 2 Bilder zum Vergleich
    So sieht meins aus:


    Und die andere Version:




    Will mich nicht beschweren, ist nur der Information halber lieber Orba
    Grüße 8)

  • Du benötigst das Duo Ventil für den Anschluss mit der Restwärmepumpe.

  • Hi,


    sooooo hab heute Morgen das Duo wieder zusammen gebaut und alles funzt :)
    Einziges was komisch war, nachdem ich den Motor zum ersten mal gestartet habe, musste ich ne weile orgeln bis er angesprungen ist :hm: , das kenne ich eigentlich nicht von dem Wagen


    Hab jetzt ausgiebige Testfahrt gemacht und mehrfach abgestellt, dann ist er immer gleich angesprungen, Temperaturregelung funktioniert auch wieder einwandfrei...bis jetzt jedenfalls


    Nochmal herzliches Dankeschön an Orba für die Kostenlose zu Sendung des Duos (werde mich jedenfalls revanchieren mit mind. ner roten Kiste ausm Blackforest inkl. 24x0,33 Ammo Bubensaft :D )
    Und ebenfalls Danke dem netten OnkelAki, der mir ausgiebig Infos zukommen lies, zur Restauration des Duos 8)


    Kanns nur immer wieder schreiben, Best Forum Ever


    Schönen Feiertag Euch (ich muss gleich noch arbeiten :cursing: )


    Grüsse :D :) 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!