CD Wechsler nachrüsten im w210 T

  • Moin.,Ich möchte gerne in meinem w210 320 cdi T einen CD Wechsler Nachrüsten.Nun meine Frage. Liegen Kabel vom Werk her schon irgendwo parat ? Oder muss ich alles nach Hinten legen? Wenn ja was brauche ich? LG 8)

    Wenn du Schmetterlinge im Bauch willst, dann musst du dir Raupen in den Arsch stecken 8)

  • Hallo,


    die Kabel liegen Natürlich nicht. :D


    Du brauchst das Anschlusskabel und den D2B Lichtleiter. Ich würde beides in der elektronischen Bucht suchen, denn Neu sind die Teile Sauteuer.

  • Hätte

    Hallo,


    die Kabel liegen Natürlich nicht. :D


    Du brauchst das Anschlusskabel und den D2B Lichtleiter. Ich würde beides in der elektronischen Bucht suchen, denn Neu sind die Teile Sauteuer.

    Hätte ja sein können.Habe mal gehört das es Hersteller gibt die die Kabel im Kabelbaum gleich mit rein legen so das man ganz einfach Nachrüsten kann. ;)

    Wenn du Schmetterlinge im Bauch willst, dann musst du dir Raupen in den Arsch stecken 8)

  • Für was braucht man den heute noch einen CD-Wechsler, noch dazu ist der von MB Schrott :D

    "Wer einmal hinterm Stern gesessen, wird es niemals mehr vergessen." ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AnfängerW210 ()

  • Hallo,


    es gibt doch einige Alternativen zum Wechsler von MB. Ich denke da so an den MP40 Player, oder ein Gateway von Dension.


    Mehr Möglichkeiten, und weniger Arbeit, da diese Geräte z.b. im Handschuhfach verbaut werden können.

  • Ich möchte gerne in meinem w210 320 cdi T einen CD Wechsler Nachrüsten.


    ...hast du nicht in deiner Vorstellung so 'ne Bemerkung gemacht, wie : ......fast Vollausstattung... :hm: .....wie kann denn da der Wexler fehlen ? :AuAu

  • Definitiv MP40 oder Dension.
    CD-Wechsler ist genauso teuer und nicht mehr zu vergleichen.


    Im W210 ist alles über einen LWL (Lichtleiter System namens D2B) verbunden. Ein Ringsystem, welches unnötige Kabel sparen sollte.
    Darüber wird kein ID3 Tag, also Titelname oder Interpret ect. übertragen..


    MP40 = Anschluss von 4 Speicherkarten
    Dension = USB + Ipod Dock



    Ich persönlich finde den Dension besser, weil ich nen Gratis Ipod hatte und mit dem eine bessere übersichtlichkeit erreichen konnte.
    Via USB kannst du Sticks und sogar HDD's anschließen.
    Über USB kannst du auf einem Stick zB 6 Ordner erstellen 1 xx, 2 xx, 3 xx solange diese jeweils mit der Nummer 1-6 anfangen, werden diese wie eine CD erkannt.
    Ergo kannst du so 6 CD's einlegen. 1 Johnny Cash, 2 Deichkind, 3 Götz Widmann ect.



    Zum Anschluss brauchst du 3 Kabel zum Comand:
    Dauer +
    -
    D2B Wake Up


    und natürlich die Einbindung ins D2B System, bei deiner Vollausstattung hast du ja sicher Telefon, Teleaid, Bose und Linguatronik. Das Comand ist immer die Head Unit, demnach fehlt nur der CD-Wechsler.


    Sowohl Kupfer- als auch LWL Kabel werden jeweils mit geliefert.



    Kosten: ca. 200€
    MP40 kannst du halt die 4 Karten auch wie eine CD ansteuern und dort auch im Comand die "CD's" beschriften. Aber eben nur vier.

    Manchmal kann einen das Leben ganz schön unterwältigen

  • Dension!



    Mit dem MP40 hab ich nur Probleme gehabt.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • klar!



    :)


    Das finden eines Titels mit dem Teil ist nicht so der Hit und die SD Karten dürfen auch nur maximal 16 Gb haben :(



    Das Dension ist da um Welten besser

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • gen


    ...hast du nicht in deiner Vorstellung so 'ne Bemerkung gemacht, wie : ......fast Vollausstattung... :hm: .....wie kann denn da der Wexler fehlen ? :AuAu

    genau...FAST :P

    Wenn du Schmetterlinge im Bauch willst, dann musst du dir Raupen in den Arsch stecken 8)

  • Habe mich eines besseren belehren lassen :streichel: denke das es wirklich besser ist mit mp3 etc.... werde das dann mal in Angriff nehmen. Danke 8)

    Wenn du Schmetterlinge im Bauch willst, dann musst du dir Raupen in den Arsch stecken 8)

  • Noch eine günstigere Alternative, wenn du ein Comand mit Klinkenbuchse im Handschuhfach und ein halbwegs vernünftiges Smartphone hast: Bluetooth-Dongle ins Handschuhfach und Musik übers Handy streamen.


  • Schön, dass nun auch ich weiß, dass das Comand nen Klinkenanschluss im Handschuhfach hat.


    Das wurde aber auch schon zur Genüge in diversen Beiträgen erwähnt. :D
    Ich habe allerdings kein Comand und dementsprechend auch keinen Stecker im Handschuhfach. 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!