Artikel über den W210 in der Zeitschrift "ClassicCars" am 03.06

  • Oh, danke für den Tip. Werd ich mir die mal holen am Mittwoch. Aber über den w210 waren auch schon Artikel in der Yountimer ein Schwesterzeitung von Motor Klassik. Ich find nur gerade nicht die Erscheinungsdaten.

    Ein Gewinde lebt nicht, kann aber trotzdem getötet werden !!
    Norddeutsche Weisheit: "Sturm ist erst, wenn die Schafe keine Locken mehr haben."

  • Hab die Zeitung zufällig gekauft (wegen des M3 vs 190 Evo 2 Vergleichs). In dem Artikel über den W210 stand jetzt nicht neues oder erwähnenswertes.


    Gruss Silent

  • Ja doll war es nicht. Und in der aktuellen Ausgabe der Autobild Classic steht nicht Welt bewegendes drin über den 210er

    Ein Gewinde lebt nicht, kann aber trotzdem getötet werden !!
    Norddeutsche Weisheit: "Sturm ist erst, wenn die Schafe keine Locken mehr haben."

  • Leider habe ich die classic-cars nirgendwo mehr bekommen! Falls einer das Heft nicht mehr braucht, zahle ich gern den Kaufpreis plus Versandkosten!
    Über den Artikel in der Auto-Bild-klassik habe ich mich sowas von geärgert!!! Aber sowas von...! So ein Verriss über die 210er! Böse! Falsch! Diese tollen Autos haben echt keine Lobby! Mir persönlich ist es ja egal-mein Dicker ist der Schönste und Beste, aber ich staune, wie viele Reporter so gar keinen Geschmack haben!!! Schade, dass es keinen W210 Club gibt, es gibt doch genug Fans! Und MB scheint an einer Pflege der Anhängerschaft dieser Modellreihe leider wenig Interesse zu haben! Aber mir egal!!!

  • Schick mir eine PN mit Deiner Mail dann bekommst Du einen scan des Artikels. Wie aber einige hier schon geschrieben haben isser nicht sooo gehaltvoll.

  • Leider habe ich die classic-cars nirgendwo mehr bekommen! Falls einer das Heft nicht mehr braucht, zahle ich gern den Kaufpreis plus Versandkosten!
    Über den Artikel in der Auto-Bild-klassik habe ich mich sowas von geärgert!!! Aber sowas von...! So ein Verriss über die 210er! Böse! Falsch! Diese tollen Autos haben echt keine Lobby! Mir persönlich ist es ja egal-mein Dicker ist der Schönste und Beste, aber ich staune, wie viele Reporter so gar keinen Geschmack haben!!! Schade, dass es keinen W210 Club gibt, es gibt doch genug Fans! Und MB scheint an einer Pflege der Anhängerschaft dieser Modellreihe leider wenig Interesse zu haben! Aber mir egal!!!


    nicht ärgern :streichel: . Ich erzähl Dir mal eine Geschichte von meinem 280TE W123, Baujahr 1985. Ich fand den W123 schon immer cool, auch zu der Zeit, wo er als T...kenschleuder verschrien war - was objektiv gesehen eher ein Lob als eine Beleidigung ist. Viel zu spät habe ich mich auf die Suche nach einem guten Kombi gemacht, und fand nur noch billige Aufbauobjekte und teure geschönte Aufbauobjekte mit TÜV. Am Ende habe ich 2003 für 950 Euro (!!) den erwähnten 280TE vor dem Transport nach Afrika gerettet. Das Auto war angerostet, aber vom Vorbesitzer durchrepariert, und nach einer gründlichen Reinigung und ein paar Kleinreparaturen in einem Zustand, den man heute nicht mehr unter 7000 Euro bekommt.


    Auch wenn man es sich heute nicht mehr vorstellen kann, aber damals hat man mit der Karre Aggressionen produziert - zunächst wurde er immer für einen lahmen Diesel gehalten, und wenn man mal die Muskeln spielen lassen hat, war es dann die spritsaufende Umweltsau. Meine Schwiegereltern wollten uns mit dem Auto nicht in den Urlaub an die Ostsee fahren lassen ( O-Ton: Da kommt Ihr doch nie an ). Auf den letzten Treffen vor etwa zwei Jahren habe ich dann mehrmals von W124 Besitzern gehört, dass sie eigentlich auch einen W123 haben wollten, aber den Wagen viel zu spät als bewahrenswerten Oldtimer gesehen haben.


    Auch wenn es die W124 Freunde nicht gerne hören, aber vor zehn Jahren ist man mit einem W124 am Stammtisch ähnlich angesehen worden, als wenn man heute mit einem W210 auftaucht. Die meisten Menschen lernen halt nichts aus der Vergangenheit, und brauchen immer erst Leute, die vorweg marschieren, bis das Underdog Image weg ist. Die Vorwegläufer müssen sich zuerst mit Dreck berwerfen lassen, haben aber den Vorteil, die Kisten in der Garage stehen zu haben, die in zehn Jahren jeder suchen wird. Der W210 ist so ein tolles Auto, da müsste es schon mit dem Teufel zugehen, wenn er es auf Dauer nicht zum "letzten echten Benz" schafft. Was man sich beim W210 ( genau wie damals beim W123 ) abschminken muss, ist, jede Zuwendung an das Auto mit der Zeitwertbrille zu betrachten. Heute schafft man es, mit ein paar tausend Euro und etwas Geschick einen mittelprächtigen W210 in Fast neu Zustand zu versetzen. So billig wird es nicht ewig bleiben - beim W123 ärgere ich mich fast täglich, mir nicht vor zehn Jahren die Regale vollgepackt zu haben. Ich werde diesen Fehler nicht noch einmal machen.


    Gruß Frank


    Ach ja - Mercedes hat generell kein Interesse, sich um die Anhänger der Brot- und Butter-Modelle zu kümmern - da kann ich ebenfalls vom W123 ein Lied singen.

    Einmal editiert, zuletzt von nick_riviera ()

  • Euch beiden ein dickes "Danke"! San ein besonders Dankeschön für den Artikel und Frank für die tröstenden Worte! Mein Dicker bleibt sowieso bei mir und ich habe viel Spaß am ihm (nicht immer, aber immer öfter!),- der Verriss hat mich eben trotzdem geärgert! Die W123 sind ein gutes Beispiel,- ich würde gern viele W210 bis zum Oldtimer-Status retten-inklusive der benötigten Ersatzteile- leider, oder zum Glück?!-geht das nicht! Schade, dass es keinen offiziell anerkannten W210-Club in Deutschland gibt, um öffentlich zu zeigen, dass es doch Liebhaber dieses Typs gibt!

  • da gibts eine einfache Möglichkeit - selber einen gründen und offiziell anerkennen lassen. Das haben die Fans der älteren Baureihen auch nicht anders gemacht. Ich wäre dabei.


    Gruss Frank

  • Ich auch !! Und ich ärger mich immer noch meine /8 und Heckflossen je wieder weggeben zu haben. Aber mit dem W124 und dem S210 wird mir das nicht nochmal passieren. Die sollen in der Sammlung bleiben . Der S210 wird ja gerade wieder gründlich überholt. Danach soll er erst mal den Familienaltag mit gestalten.

    Ein Gewinde lebt nicht, kann aber trotzdem getötet werden !!
    Norddeutsche Weisheit: "Sturm ist erst, wenn die Schafe keine Locken mehr haben."

  • Erstmal "Danke" für den Link-werde ich in Ruhe lesen-ist ja recht ausführlich! Allerdings weiß ich schon jetzt, warum es noch keinen Club gibt- das ist ja ein Vollzeit-Job! Und dann muß MB ja wohl auch noch seinen Segen geben, um ohne Abmahnung (z.Zt. wohl gereade bei einem Porsche-Club passiert) leben zu können. Und wir bräuchten mindestens 3-7 Mitglieder- und Satzung,-und Eintragung und ....! Würde also nicht ganz einfach. Gibt es vielleicht unter unseren Mitgliedern hier jemanden mit diesbezüglichen Erfahrungen, Lust und dem Willen, dabei mit zu machen?

  • Ja gibt es. :winke: ich würde da mitmachen bei der Gründung

    Ein Gewinde lebt nicht, kann aber trotzdem getötet werden !!
    Norddeutsche Weisheit: "Sturm ist erst, wenn die Schafe keine Locken mehr haben."

  • Klasse! Mit Frank zusammen sind wir dann 3! Wenn sich noch ein paar interessierte Fans finden, fangen wir an!!!


    Bin kein organisatorisches Genie, aber könnte man da nicht ein eigenes Thema hier im Forum anlegen, damit uns die Anderen auch finden? Wer kann und darf das machen? Und ich belese mich bis dahin!

  • Ahahaha "steckt der Rost drinne - Finger weg" das heißt im Umkehrschluss, das man keinen W210 kaufen darf :D

  • Mein Benz ist ja eher der W126, dem gilt noch immer meine Liebe. Nur den Alltag möchte ich so einem Oldie und meinem Geldbeutel nicht mehr zumuten. Und ich habe mittlerweile richtig gefallen am W210. Da es vom Konstrukt her ein viel besserer Benz ist als der W124 und trotzdem keine Lobby hat macht ihn doch sympathisch. Ich fahre deshalb erst recht so einen "Underdog". Sogar einen ohne Rost! Bis auf kleine Stellen unter der Gummidichtung am Türrahmen. :D
    Wünsche viel Erfolg bei der Gründung eines W210 Clubs! Ich wäre dabei, habe dafür aber leider keine freie Zeit zur Verfügung! Hier werden sich doch bestimmt unter den 10.000 Forumsmitgliedern welche finden, die daran Spaß haben! ;)

    Captain’s Turn! Jeden Sonntag ab 20 Uhr im Forumsradio. Da gibts watt auffe Schlappohren!


    Grüße, Daniel z)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!