Artikel über den W210 in der Zeitschrift "ClassicCars" am 03.06

  • Fuer mich ist der S210 einer der perfektesten Mercedes Modelle, ich hab jetzt die ersten 10000km hinter mir und geniesse den Wagen noch jeden Tag. Der Kollege hat einen S211 gekauft und damit doch erheblich mehr Aerger mit all den elektronischen Helferlein, ausserdem ist der Wagen wesentlich kleiner von innen und kann weder vorne noch auf der Ruecksitzbank mit vergleichtbaren Platzverhaeltnissen aufwarten. Vom Kofferraum :] will ich gar nicht reden, der ist im Vergleich zu dem S210 eher ein Raeumchen...


    Und der Rost hat mich auch nur an der Scheibendichtung der Heckklappe erwischt, hier ist es recht trocken und so wird das auch so bleiben, bis ich die Heckklappe mal mache. Dann sollte ich einen von ca. 1700 haben, der vielleicht dann irgendwann mal Kult wird :thumpup-big:

  • ... und was für ein geiler Reisewagen! Fahre kommendes WE mit meiner Frau nach Stuttgart,-650 km- und freue mich darauf. Der Dicke hat mal wieder richtig Auslauf! Und das Gepäck meiner Frau passt problemlos auch rein! Wenn alles klappt, gebe ich meinen Dicken nicht mehr her-sowas gibt es nicht mehr, was Strassenlage, Raumgefühl, Sicherheit und Design angeht!


    Es ist aber schön, daß ich mit meiner Macke nicht alleine bin!!!

  • Also was den Komfort und die innere Größe angeht. Ist der S210 wirklich sehr gut. Er hat bei mir Citroenferückten den Vorzug gegenüber einem C5 bekommen. Und ich bereue es kein bisschen. Gegenüber dem C5 ist der S210 ebenbürtig. Mit einem Zentralhydraulikern wie z.B. dem Cx Break hat er aber das Nachsehen. Nur wäre mir ein guter CX zu schade für den Altag. Und da ist der S210 genau richtig. Ich hoffe das wird noch lange so bleiben. Jetzt wo ich meinen total überhole. Wahrscheinlich wird er mir für den Winter zu schade, aber bis dahin ist noch Zeit.

    Ein Gewinde lebt nicht, kann aber trotzdem getötet werden !!
    Norddeutsche Weisheit: "Sturm ist erst, wenn die Schafe keine Locken mehr haben."

  • Hatte auch vier XM's, nen BX und in grauer Vorzeit mal nen CX, mein S210 gefaellt mir da aber ne ganze Stange besser, vor allem der Motor ist ein Gedicht, da kommt kein Franzakkenbomber dran :roll-big:

  • Netter Artikel über W210 E50 AMG in Youngtimer Jul\Aug2015
    Was isn zur Zeit los? Wenn die Zeitungen weiter so oft über die derzeitigen W210 dumping Preise schreiben isses bald vorbei mit den Schnäppchen...


  • ...bin trotzdem gespannt, was der Wagen in 6 Tagen bringen wird! es ist schon jetzt - bei der Ausstattung und Laufleistung-ein teurer 210 er!

  • Bis auf Avantgarde und SD hat der keine einzige Zusatzausstattung und dann auch noch der Motor ... also bitte.


    Wer so viel Geld dafür bietet, hat zu viel Geld und n Ding an der Waffel.


    Mag mit meiner Meinung vllt. einer von wenigen sein, weil ich Fussball hasse. z)

  • Wer so viel Geld dafür bietet, hat zu viel Geld und n Ding an der Waffel.

    ja, genau so isset... :radab:


    Mag mit meiner Meinung vllt. einer von wenigen sein, weil ich Fussball hasse.

    ich hab' Spass am Fußball, aber irgendwann is' auch mal gut....wer den ''Haufen'' für die Kohle ersteigert, dem ist die Hose nicht nur im Schritt zu eng...Mann, Mann, Mann....


    ....Vielleicht kleben da ja noch ein paar Flusen von Jogi's Haarteil anner Kopfstütze, die kann sich der Höchstbietende dann zu den anderen DFB Devotionalien auf seinen Altar pappen..... :kopfwand:

  • ich hab' Spass am Fußball, aber irgendwann is' auch mal gut....wer den ''Haufen'' für die Kohle ersteigert, dem ist die Hose nicht nur im Schritt zu eng...Mann, Mann, Mann....


    Lt. Artikel soll das Geld für einen guten Zweck verwendet werden. Also wird wird das kein "normaler" Käufer sein. Eher eine Fa. die die Kohle unter Marketing verbucht.


    Was hat nochmal der alte Golf dieses Sektenführers eingebracht?! z)

  • Manchmal gehen mir diese Anpreisungen in den Zeitschriften echt auf die nerven, die vergessen immer das die Wartungszustände bei den meisten Fahrzeugen die in dieser Preisklasse spielen derartig schlecht sind das du nochmal den Kaufpreis in Reparaturen stecken kannst bis du einen guten AMG hast. :undweg:

    "Wer einmal hinterm Stern gesessen, wird es niemals mehr vergessen." ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von AnfängerW210 ()

  • die vergessen immer das die Wartungszustände bei den meisten Fahrzeugen die in dieser Preisklasse spielen derartig schlecht sind das du nochmal den Kaufpreis in Reparaturen stecken kannst bis du einen guten AMG hast


    Kann ich bestätigen auch wenn es kein AMG ist. Mein Autochen war scheckheftgepflegt (immer bei der gleichen MB Werkstatt) und hatte keinen Wartungsstau. Aber durch das Alter fallen einfach immer wieder Reparaturen an. Dadurch habe ich innerhalb eines Jahres den Kaufpreis fast verdoppelt. Jetzt muss er langsam mal ein paar Monate ruhe geben...

  • wie der Jogi-Benz dahin gekommen, ob Wartungsstau oder der verrottet ist...
    spielt doch alles keine Rolle...


    es ist ein werbewirksames Hilfsmittel um einem Spochtverein nach einem Schaden auf die Beine zu helfen...
    ...der Gedanke zählt eben....auch auf Bezirksebene... und das ist das Entscheidende... für die Jugend eben...


    mein AG hat auch zu seinem Firmenjubiläum mit einer 6-stelligen Spende dazu beigetragen, dass der lokale Spochtverein wieder eine vernünftige Spochtanlage bekommt...


    das ist imho der alleinige Gedanke der zählt 8)
    unter dem Gesichtspunkt seh ich die Auktion.....

  • Netter Artikel über W210 E50 AMG in Youngtimer Jul\Aug2015
    Was isn zur Zeit los? Wenn die Zeitungen weiter so oft über die derzeitigen W210 dumping Preise schreiben isses bald vorbei mit den Schnäppchen...



    ich würde mir da keine Gedanken machen - im selben Heft versucht Alf Kremers, einen absolut brauchbaren W124 260E ohne Erfolg für 500 Euro zu verkaufen - kaum vorstellbar, wo doch der W124 schon jahrelang zum besten Mercedes aller Zeiten hochgejubelt wird.


    Die Mercedes Volumenmodelle haben noch nie als Wertanlage getaugt - wenn man sich mal ansieht, wie sich /8 und W123 über die Jahre entwickelt haben, ist die Wertsteigerung in beiden Fällen geringer als die laufenden Kosten, um so eine Kiste am Leben zu halten. Heckflosse und Ponton sind erst in den letzten Jahren deutlich teurer geworden, aber hauptsächlich deshalb, weil die Teilepreise so angezogen haben, womit wir wieder bei den Kosten für den Erhalt wären. Der W124 ist von den wenigen Ringeltauben abgesehen immer noch billig zu bekommen, und so wird es sich auch beim W210 entwickeln, da können die Zeitungen schreiben was sie wollen.


    Im selben Heft wird übrigens mal wieder versucht, den W140 zu pushen, auch das ist so ein Auto, das abgesehen von wenigen Ausnahmefällen niemals richtig teuer werden wird. Vielleicht sollte man ja mal einen Blick auf den W220 werfen, den hat zur Zeit noch niemand auf dem Schirm.


    Gruß Frank

    Einmal editiert, zuletzt von nick_riviera ()

  • Ich denke die guten W124 und W201 und wie sie alle heißen werden mit den Jahren schon im Preis anziehen und auch schwerer bekommen zu sein. Die durchgelutschten Kisten gibt's bei jeder Baureihe billig :undweg:

    "Wer einmal hinterm Stern gesessen, wird es niemals mehr vergessen." ;)

  • Richtig und aus all diesen Gründen habe ich mir den E55 in Bestzustand gekauft. In der Hoffnung, dass der eine ähnliche Entwicklung durchmachen wird, wie der 500E W124.
    Und hoffe, dass der ohne Restaurationen und Karrosserieschäden bei mir alt werden kann.
    Dann wird Sharky meine Pensionierung vergolden 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!