Keine Leistung 270CDI

  • Hallo,
    Bin neu hier ! Mein Name ist Ingo und ich fahre ein w210 T-Modell 270CDI mit 195000 km auf der Uhr !
    Nun habe ich folgendes Problem mit dem Schätzchen :
    Morgens nach dem Start hat er keine Leistung ! Er läuft dann im Notlauf bis max.3000 Umdrehungen, schaltet aber ganz normal !
    Nach Neustart ist dann wieder kurz Leistung vorhanden !
    Getauscht habe ich bisher die Ansaugbrücke (Klappe vom 1.Zylinder war hin ! ) und den Luftmassenmesser !
    Heute habe ich noch ein paar poröse Unterdruckschläuche getauscht ! Dann lief er auch wieder gut , bis dann beim beschleunigen
    wieder schlagartig die Leistung weg war ( Umdrehungen dann wieder max. 3000. !)
    Turboladerschaden schließe ich jetzt mal aus, da er nicht qualmt und nach dem Neustart erst einmal wieder Leistung da ist !
    Was könnte es noch sein ? Stellmotor der Klappensteuerung ?
    Bin echt für jeden Tip dankbar !


    Gruß, Ingo

  • Die Datenbank ist nicht gedacht um Fragen zu stellen.


    Danke

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Hast du das Ding mal auslesen lassen? Dürfte die effektivere Methode sein als auf gut Glück Teile zu tauschen. Und lass ihn bei Mercedes auslesen, alles andere wäre nur weiteres Kaffesatz lesen.

    I am who I am
    Take it or leave it
    A rebel at heart
    No gods, no masters

  • Also wenn du nach Neuatart wieder n paar Meter volle Leistung hast, würde ich bei der Unterdruckgeschichte weitersuchen, wenn der Notlauf sofort ist, irgendwas elektrisches/elektronisches.

  • Ja, aber trotzdem erst mal bei Mercedes mit der SD auslesen lassen!
    Bei niemandem anderen und mit keinem anderen Diagnosesystem!!!

  • Welche Unterdruckschläuche hast neu gemacht................der hat net wirklich viele :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!