Electronic Power Control EPC - Motor geht aus - W210 320 CDI Mopf

  • Es geht um meinen W210 320 CDI Mopf. Wer will kann sich hier kurz einlesen:
    http://www.e-klasse-forum.de/i…age=Thread&threadID=59705


    folgende Symptome weist der Wagen auf:
    -Motor startet erst nach einigen Versuchen im kalten Zustand ( könnte daran liegen dass sich das System nach Diesel und Leitungstausch noch entlüftet? ) - im warmen Zustand brauch er jedoch eine Weile (bin besseres von anderen W210ern gewohnt)
    -Motor dreht im Stand normal hoch, unter Last geht er jedoch aus und schmeißt die Fehlermeldung: "el Power Control" - der Motor lässt sich anschließend wieder normal starten.
    -der Wagen qualmt weißlich aus dem Auspuff. Je wärmer er wird desto intensiver, im kalten Zustand jedoch nicht sichtbar.


    Mögliche Einflussfaktoren auf die Ursache:
    -Die Hochdruckpumpe wurde neu abgedichtet. Sie wies keine Verschleißerscheinungen auf. Dichtungen wurden fachgerecht eingesetzt.
    -Dieselleitungen und Filter wurden getauscht.
    -Ansaugbrücke wurde getauscht (Gebrauchtteil). Vor dem Einbau wurde diese intensiv gereinigt.
    -Für den Ausbau der Brücke wurden sämtliche Stecker auf der linken Seite (Fahrtrichtung) abgezogen und wieder montiert.
    -Im Zuge des Austausch's der Brücke habe ich den Wärmetauscher und AGR mit Druckluft vom Ruß befreit.


    Habe ich bei meiner Reinigungsaktion mittels Druckluft vielleicht ein Bauteil beschädigt ? Membrane etc?
    Vielleicht hat ja jemand eine Idee, würde mich über jede Vermutung freuen.

    Einmal editiert, zuletzt von donsvenson ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!