Rückleuchtenumbau

  • Guten Abend zusammen,


    Hab heut mal wieder nen w212 vor mir fahren gehabt ist es irgendwie möglich bei meinem w210 die Rückleuchten so umzuklemmen das auch die in der Kofferraumklappe mitleuchten?
    Würde optisch viel besser zu dem dicken passen

  • Die im Deckel sind Nebelschlussleuchten - die dürfen nur bei Nebel an sein.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Kannst ja W-LAN einbauen vielleicht funktioniert das damit auch... :frech: Was machst du wenn der TÜV Onkel die Nebelschlussleuchte senden will.

  • Kannst ja W-LAN einbauen vielleicht funktioniert das damit auch... :frech: Was machst du wenn der TÜV Onkel die Nebelschlussleuchte senden will.


    [quote='sprinter','index.php?page=Thread&postID=1469107#post1469107']Kannst ja W-LAN einbauen vielleicht funktioniert das damit auch... :frech: Was machst du wenn der TÜV Onkel die Nebelschlussleuchte senden will.[/


    Würde dann natürlich mit steckberbindungen gemacht, damit es für'n TÜV schnell wieder zurückgerüstet ist.

  • Kannste maximal die Fassung der Leuchten in der Heckklappe auf welche vom Rück-/Bremslichtlicht umbauen mit 3 Kontakten für Birnen mit 2 Glühfäden. Dazu brauchst Du dann noch ein oder 2 Kabel als Brücke vom Rück- bzw Bremslicht. Is nur die Frage was der TÜV sagt. Vorher fragen erspart Ärger und Zeit :D 8)

    Als Gott den Verdienst der Monteure sah, und mit Ihren Stunden verglich, drehte Er sich um und weinte bitterlich.

  • ziemlicher Mist der Plan... ich habs schon Dicke, wenn Leute die Nebellampen hinten vergessen haben, oder unnötig anmachen. Das ist schon ein bissel Blendung. Wir haben doch schon zwei 5 Watt Funzeln pro Seite für hinten. Was willste denn noch ? Einen roten Suchscheinwerfer drantackern ? Es wären nach deinem Plan 62 Watt nach hinten. Das halte ich für ziemlich dämlitsch :AuAu

  • mit knapp dreissig Jahren sollte eigentlich die Vernunft siegen und der Quatsch aus dem Kopf schütteln ...




    (ja, ich weiss -> sollte...)

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Ach Leute :cool:
    Nu lasst doch den p-890 mal in Ruhe. Individualität is halt auch ne Geschmacksfrage :) Wenn Er die Leuchten hinten mit 5w betreibt, blendet das glaube niemanden. Wie heißt es so schön im Volksmund? Versuch macht klug :D


    Jeder hat halt so seine sinnigen Ideen. Solange es keinem weh tut (Augenkrebs ausgenommen) :undweg:

    Als Gott den Verdienst der Monteure sah, und mit Ihren Stunden verglich, drehte Er sich um und weinte bitterlich.

  • Es gibt hier keine Garantien für " In Ruhe gelassen werden"




    Im Gegenteil, wir garantieren jemanden mit verrückten Ideen nicht in Ruhe zu lassen - meinen es aber selten Böse.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Im Gegenteil, wir garantieren jemanden mit verrückten Ideen nicht in Ruhe zu lassen - meinen es aber selten Böse.


    Wenn das doch auch nur jeder merken würde das ihr die anderen nur aus liebe zerfleischt :streichel:


    einige von uns bauen in unseren Supras die Rückleuchten auf LED selber um. Bedarf zwar etwas FIngerfertigkeit aber Es sieht wesentlich besser aus und man sieht die fast 30 Jahre alten Funzeln wieder.
    Bedarf danach aber ein Lichtgutachten was nicht ohne ist und einen Tüver der offen für neues ist.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wenn der Themenstarter ein wenig Fingerfertigkeit besitzt und sich in die Thematik mal ein liest kann er sich die dinger auch alleine so bauen wie er sie haben will 8)

  • Was kostet so'n Lichtgutachten? Hab da bisher nur horrende Preise gehört die häufig sogar Kleinserien das Genick brechen können. Oder ist das für Einzelstücke einfacher?

    I am who I am
    Take it or leave it
    A rebel at heart
    No gods, no masters

  • Immer mit der Ruhe meine Herren :streichel: :streichel: :streichel:


    ich möchte nirgens stärkere Lampen verbauen oder sonstwas
    ich finde einfach bei dem dicken Arsch was mein Dicker hat würde es besser aussehen wenn wie bei vielen neueren Autos die Rückleuchten in der Kofferraumklappe mitleuchten
    mit 5 watt wie die andern orginalen auch (würde ja sonst scheise aussehen :radab: )
    Leuchten mitlerweile sogar bei Golf usw. mit



    frage mich nur ob ich da vielleicht Probleme mitm can bus bekomme :hm:

  • Ähhh, da hilft nur Ausprobieren :D


    Und selbstverständlich das Ergebnis schriftlich und bildlich dokumentieren :]
    Ich würde das erstmal so (sprich 2 Drähte anner Fassung mit 5w Leuchtmittel) ausprobieren und sehen was da KI sagt :streichel: :undweg:

    Als Gott den Verdienst der Monteure sah, und mit Ihren Stunden verglich, drehte Er sich um und weinte bitterlich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!