DasMonster von Merlin (Steinchen) wird restauriert!

  • Aufwendige Arbeiten wie Rostvorsorge oder wie hier die Restauration sind schon aufwendig zeit- u. nervenraubend.
    Schön ist es auch für den Betroffenen am Original und per Fotodoku den Vorher-Nachher Effekt zu sehen.
    Mit nochmehr Aufwand ist es aber noch verbunden, es anderen Mitstreitern teilhaben zu lassen.


    Deshalb hier auch schon mal ein großes DANKE SCHÖN an "Orba und das Monster von Merlin"


    Gilt natürlich auch für alle Anderen die das Forum mit Bilderstory´s versorgen und damit bereichern!!! ( Paule is the best 8) )


    vG


    "Ich hätte gern ein 6,3 oder 5,5 Liter Auto",
    "So viel verbraucht meiner auch" ,
    "Der dann nicht..." :]

  • Heute war ich nicht wirklich Fleissig an dem Wagen Beschäftigt.





    Die komische Beifahrertür mit dem festgeschweisstem Fensterheber ist entrostet und der Fensterheber hebt und senkt wieder perfekt.


    Die Lautsprecher sind von der alten Innenverkleidung beseitigt und die neue muss nur noch angepasst werden.





    Zwei kleine Roststellen auf dem Schweller gehören nun auch der Vergangenheit an.





    Mehr hab ich heute an den Auto wirklich nicht geschafft - ich musste an zwei VW schrauben :( :h040:

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]


  • So, das Klimabedienteil welches seit ca. 5 Jahren nicht in Ordnung war geht wieder!





    Der Fensterrahmen ist mit Zinkspray vor Witterungseinflüssen geschützt.




    und auch die geschweißte Stelle im Dach ist versiegelt.



    Die hinteren Türpapen sind zerlegt und das Innenleben der Türen ist fast auf Null reduziert.


    Da ich nächste Woche eine B-Klasse in der Werkstatt hab die ohne Getriebe leben muss muss das Steinchen-Monster eine Woche aufs Feld


    Die Stoßstangen sind bereits beim Lackierer


    Am Montag der übernächsten Woche geht der Wagen zum Auspuffbauer, der eine V2A anlage ab Krümmer anfertigen wird.
    Der Endschalldämpfer bleibt der "Alte" aber der Rest wird erneuert.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Gute Arbeit :)


    Kannst du mal ein Foto vom Motor machen :frech:

    "Wer einmal hinterm Stern gesessen, wird es niemals mehr vergessen." ;)

  • Ist einfach nur ein ungepflegter M119 :)


    Aber Morgen mach ich nen Bild vom Motor.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Ja kann man sagen....gute Arbeit.....aber warum wurde damit so lange gewartet? Hat der Wagen lange ungenutzt gestanden? :hm:

  • Der Wagen wird täglich viele Kilometer gefahren (selten unter 180 km/h) warum hat mein Freund Merlin so lange gewartet?


    Damit ich nicht so lange nach dem Rost und Gammel suchen muss :)

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Das ist doch sehr entgegenkommend... :D


  • Na, wer sieht den Unterschied?


    OK, ich löse es auf - der Türkabelbaum ist neu weil die neuen Sitze elektrisch mit Memory sind und die alten Sitze diese Option nicht hatten.




    Hier ist der Kleinwagenmotor - der Sound ist absolut GEIL !!!






    Das ist die hintere Tür oben an der Kante :)

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Na Ihr könnt Euch ja schön das Maul zerreissen :] :] :] :]
    Klar hätte das auch schon vor 5 Jahren passieren können, geht aber nicht wenn man die Dose braucht um das Geld ins Haus zu schaffen.
    Orba lass uns mal über den AMG Luftfilerkasten und Luftansaugtrackt reden

  • Orba lass uns mal über den AMG Luftfilerkasten und Luftansaugtrackt reden

    du brauchst nur den Kühler vom E55 Mops und ein kurzes Plasterohr von Benz dann ist das Problem vom Tisch

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Weiter so . Bin gespannt wie das gute Stück aussieht wenn er Fertig ist 8)

    Wenn du Schmetterlinge im Bauch willst, dann musst du dir Raupen in den Arsch stecken 8)

  • So 2 gebrauchte / neue Türen sind auch gekauft. Sind beide vollständig. Die alten Türen gehen als Pfand in Zahlung zurück. Für nene Hunni kann man da schon mal wieder nach Kerpen fahren. Habe selten so ein riesen MB Teileladen gesehen und da kannst Du vom Fußboden essen, also nix Schrottbude und so. Die linke Tür braucht ne Orba Spezialbehandlung, ist aber nur Flugrost. Sollen ja sowieso nach Sander konserviert werden :winke: :] :] :] :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!