DasMonster von Merlin (Steinchen) wird restauriert!

  • Gibt glaub keines, zumindest konnte ich auf der Cam nichts sehen die Tage :D

    "Wer einmal hinterm Stern gesessen, wird es niemals mehr vergessen." ;)

  • In den nächsten Abenden werden wir den Wagen aus dem Winterschlaf holen und noch vor Weihnachten wird der Wagen wieder auf der Strasse sein.


    Ich würde den 240 er liebend gerne im schlimmsten Schneetreiben an den Scheibenrand quälen um Zeuge des Stapellaufs zu sein. Hören durfte ich das Monster immerhin schonmal...

    Wenn man nichts zu sagen hat, einfach trotzdem mal das Maul aufreißen!

  • In den nächsten Tagen werden wir zu zweit an dem Auto arbeiten. Das Schiebedach und die Innenenrichtung kommen als erstes rein.


    Die neue Windschutzscheibe sollte nächste Woche bei mir sein und dann auch rein kommen.


    Aber erstmal muss der innenraum wieder ansehnlich werden.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • In den nächsten Tagen werden wir zu zweit an dem Auto arbeiten. Das Schiebedach und die Innenenrichtung kommen als erstes rein.


    Die neue Windschutzscheibe sollte nächste Woche bei mir sein und dann auch rein kommen.


    Aber erstmal muss der innenraum wieder ansehnlich werden.

    Danke Christian, denn so langsam sollte er mal wieder Heim ins Reich kommen

  • ... und ich brauch den Platz :)


    Also eine Win-Win Situation!

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • In den nächsten Tagen machen wir eine genaue Analyse was genau in welcher Reihenfolge gemacht werden muss.


    Dann werden wir die Teile die wir haben überprüfen und gegebenenfalls durch neue ersetzen oder erweitern.


    Es geht also was!

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • In den nächsten Tagen machen wir eine genaue Analyse was genau in welcher Reihenfolge gemacht werden muss.


    Dann werden wir die Teile die wir haben überprüfen und gegebenenfalls durch neue ersetzen oder erweitern.


    Es geht also was!

    Super Christian das sind mal gute Nachrichten. Wenn Du deine Analyse gemacht hast sollten wir das mal gemeinsam durchgehen. Was Grütze war wurde ja bereits alles ersetzt. :winke:

  • Super, ne Analyse is ja scho mal ein Anfang und sobald alles da is könnt ihr
    ja sogar beginnen :rolleyes:

  • Bei der Analyse geht es vor allem darum welche der vielen Schrauben die in den Kisten liegen überhaupt noch verwendbar sind und welche getauscht werden müssen.
    Gestern haben wir z.B. gesehen das die Fensterheber hinten alle vier die ich habe nicht mehr zu verwenden sind und das eine Dose mit schrauben komplett verrostet ist weil da mal irgendwann Wasser rein gekommen ist.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Bei der Analyse geht es vor allem darum welche der vielen Schrauben die in den Kisten liegen überhaupt noch verwendbar sind und welche getauscht werden müssen.
    Gestern haben wir z.B. gesehen das die Fensterheber hinten alle vier die ich habe nicht mehr zu verwenden sind und das eine Dose mit schrauben komplett verrostet ist weil da mal irgendwann Wasser rein gekommen ist.

    Das ist ja interessant. Da solltest Du mal zur Hörer greifen. Ich hatte bisher vieles aber keinen Wassereinbruch wb)
    Die Dinger waren völlig in Ordnung als ich das Auto bei Dir abgegeben habe.

  • Die Schrauben sind in der Büchse gerostet Rosie seit dem Ausbau lagen :)

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Nee die Fensterheber sind einfach nur Brüchig und deswegen kommen hinten zwei neue rein.


    Die vorne sind noch in ordnung

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • So das Schiebedach ist wieder im Auto und es funktioniert !


    Hat einer von euch ne saubere nicht vergilbte DBE von nem Vor.Vor Mops?

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!