DasMonster von Merlin (Steinchen) wird restauriert!

  • Danke erst mal, werd mich mal melden die Tage



    Einen hab ich im Netz gefunden, allerdings nicht den den ich mir anschauen will mobile


    Sieht ganz gut aus der Stuhl. Hat das selbe Spoilerpaket wie meiner drauf und schöne Lorinser Klassik Felgen. Stolzer Preis aber die Dinger sind eben selten. Ich glaub die Motorwerte sind imer die gleichen. Bei mir steht auch 393 in den Papieren 8)

  • Ja es gibt viele Exoten, wusste ich bis jetzt auch nicht das es ein 62er gibt


    Tauchen immer wieder mal solche Spezialautos irgendwo auf, denke da das alles eh Sonderanfertigungen waren,
    gibts da auch viele Spezielle Ausführungen und meines Wissens keine genauen Zahlen, was da alles gebaut wurde an Sonderlingen :)



    Bei Brabus gab es ja auch einige, 5.8er, 6.0er, 6.3 im M119, und bis zu 7.3 glaub im V12 und wer weiß was noch alles.
    Der mehr Hub wurde ja Teilweise nicht nur durch Bohrung sondern auch durch gekürzte Pleuel erreicht.


    Bei JP und Philipp Kaees taucht immer wieder mal ein Motorenbauer namens Björn Pieper auf, der ziemlich Sympathische Typ macht richtig geile Sachen für unter anderem die 2 erstgenannten Tuner.
    Dem sein Vater hat damals für Brabus die Maschinen gebaut, hat erst kürzlich mal in einem Video erzählt.


    Der Raffa von Stern-Garage hat auch schon einiges über den M119 berichtet, ist auch sein Lieblingsmotor :D


    Finde das Thema jedenfalls sehr spannend :] :D



    Das ist der Kollege:




    Muss die Tage mal vorbei gehen und mal anschauen

  • Hi Axel, ja das Objekt deiner Begierde hat schon was. Sieht sehr original, für ein Spezialfahrzeug, aus. Alles daran ist Lorinser soviel steht fest. Hat keine Verkaufslackierung, also denke ich wird es keine großen versteckten Überraschungen geben. Am Ende von Tag ist es ein 210'er und die Schwachstellen sind da leider auch vorhanden. Der M119'er ist für mich noch ein echter Daimler V8. Pur so wie ein Sauger eben zu sein hat. Nicht ohne Grund hat Peter Sauber mit diesem Motor Le Mans damals gewonnen und damit den erneuten Auftritt von Mercedes in der GT und späteren F1 eingeleitet. In Bremen gibt es noch jemanden, Udo Fink, der noch einiges für die M119'er hat. Ist ein Kumpel von mir und er will mir immer noch die Le Mans Nockenwellen für meinen Motor andrehen. Nur damit allein ist es ja nicht getan. Na berichte mal was aus dem guten Stück geworden ist. Ich finde Ihn interessant. Wenn Du nicht zuschlägst sag mir Bescheid. Ich höre mir mal deine Bewertung und den Preis an.
    Gruß
    Steini

  • Man soll es ja kaum glauben, aber Corona hat auch was Gutes. Zeit für Projekte die schon ewig dauern 8)
    Mal sehen ob wir ab Freitag mit der Technik beginnen können. Danach ist dann der Innenraum dran, wenn alle Teil noch da sind X( X( X(

  • Warum hebe ich das Ding auch nur hoch? X( X( X( X(






    Hat wohl etwas länger in der Orbae-Weide gestanden. Warum das nicht beim Vorbereiten auf die Lackierung aufgefallen ist wird mir ein Rätsel bleiben, aber nun machen wir es eben richtig.


    ... to be continued

  • Sorry, aber mir ist jetzt nicht wirklich klar, warum du das Geld für eine Voll-Lackierung in einen "fertigen" 210er gesteckt hast. :hm:


  • Alles halb so wild. Wenn man Ahnung hat geht das alles, aber wichtiger ist noch der Wille. Habe hier jemanden in meinem Dorf der solche Herausforderungen liebt und gerade jetzt haben wir richtig Zeit dafür.
    Ja der Lacker war ein falsche Empfehlung aber die Vorarbeiten waren auch nicht das was gesagt und vor allem bezahlt wurde. Bilder vom Innenraum erspare ich Euch

  • Heftigst, das Verhältnis "oben" zu "unten" 8|
    Was da bereits an Geld drinsteckt, mag ich mir gar nicht vorstellen.


    Aber Respekt dafür, dass du die Lust an dem Ding nicht verlierst :) .

  • Löcher sind geschweißt. Bilder kommen später.
    Aber das ist schon ne Frechheit.

    Der Wagen stand sein November 2018 in einer absolut trockenen Halle. Das war dann wohl nichts mit den Vorarbeiten.


    Jetzt erst den Lenkwinkelsensor beim Freundlichen bestellen und dann ab zum Trockeneisstrahlen.


    http://www.minus79grad.de


    Dann sehen wir was noch zu tun ist und es wird in Angriff genommen. Alle 8 Zylinder feuern auch wieder. Was so eine Zündspule für den 8ten doch ausmacht :streichel: :streichel:

  • Klar, und der Fotograf hat sich unter die Decke hängen lassen. :frech: Heckklappe würde ich mal so in den Raum werfen.

  • Wie nett...... das KEINER Stellung bezieht


    Was soll man dazu auch sagen, der Lacker ist ein Fuscher, der hat den Wagen doch zum Nacharbeiten da gehabt, weil der Rost schon wieder hochkam, als der Wagen noch bei Orba stand. Mich würde da mal interessieren was Fusch heute so kostet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!