DasMonster von Merlin (Steinchen) wird restauriert!



  • So sehen Quitschlager aus die total am ende sind!










    Beim Auspuff fehlt ne Schelle und Löcher hat er auch noch einige...





    Ich hoffe ich bekomme die Scheinwerfer noch - der Hersteller versucht zwei davon zu finden






    Na gut, etwas Rost hat das Dach halt auch




    Andere Seite weniger Rost :)





    Das neue Schiebedach ist verbaut und funktioniert einwandfrei !






    Der Rost an der Heckklappe wird auch immer weniger




    Die Scheibe ist raus und wird nach dem Lackieren wieder eingebaut





    Ein neues Heckschloss hat die Klappe auch schon bekommen - jetzt geht das wieder wie es sich für einen MB gehört!!






    Das ist die Beifahrertür, da hat wohl jemand mal mit der Säge gespielt um nen Lautsprecher einzubauen - aber warum ist der Fensterheber geschweisst???

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Am Schloss der Heckklappe ist kein Rost!!!



    Ich denke mal der Wagen ist nicht von MB gebaut worden - weil für sein Alter ist er recht rostarm.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Das ist ein Lorinser


    Ich werde euch weiter mit Bildern versorgen.


    Morgen werde ich wohl die Schweller und die Stoßstangen zum Lackierer bringen.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]


  • Ist doch Hübsch was da unter dem Blech war, oder?





    Hier ist das Blech schon wieder reingepunktet - nicht schön, aber dafür ist es haltbar.





    Verzinnt - das wird nicht mehr rosten!





    Hier ist auch der Rost rund um die Heckscheibe weg und verzinnt.






    Habt ihr schon mal einen Heckdeckel mit so wenig Rost am Vormops gesehen?

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Also die Heckklappe ist ja schon Museumsqualität..nomalerweise ist die immer rostig beim 210er.
    Aber Löcher im dach ? :h040: bin schon gespannt auf weitere arbeiten und auf das resultat...leider ist meiner nun an der Stosstangenaufnahme ganz knusprig ....

    Thank you Steven „Steve“ Paul Jobs *24.02.1955 † 05.10.2011


     stay hungry stay foolish 


    Gruß Günni 8)

  • Jup, die Schweissnaht hab ich noch geschlossen.


    Das ist kein Spachtel sondern Schwemmzinn. (Das ist ein zweikomponenten Material welches identische Eigenschaften wie Zinn hat aber ohne Salzsäure auf dem blanken Blech funktioniert)

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Jup, wird wie Spachtel aufgetragen.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Von Teroson?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!