Kühlwasserverlust aus Ablauf im Getriebetunnel

  • Hui;


    Wie immer schnell hier mit Tips,


    Gut Platine im Getriebe, richtig?
    Muss ich da noch was zusätzlich reseten oder codieren?
    oder einfach Strom weg, alles tauschen und wieder dran mit Strom.



    MFG Micha

  • na dann werden wir das doch mal testen.


    Die gibt's ja recht günstig und Ölservice bzw Stecker ist eh fällig.



    MERCI derweil an alle!
    MFG MIcha

  • Also der Fehler Anlasserperrkontakt wurde bei mir damals durch zu wenig Öl im Getriebe ausgelöst eine Spülung hat Abhilfe geschaffen :)


    :winke:

    "Wer einmal hinterm Stern gesessen, wird es niemals mehr vergessen." ;)

  • Wenn es nur die Platine ist, dann einfach tauschen und danach sollte alles wieder funktionieren.
    Aber dann auch auf jeden Fall den Stecker mit wechseln.


    Zumindest bei mir war es so, dass der Fehler erst nach dem Rest/Fehlerspeicher löschen mittels SD tatsächlich behoben war, wie ich es auch im dem Thread "5 Gang Automatik" beschrieben habe.


    Beim mir war der Drehzahlsensor auf der Platine defekt und diese wurde getauscht. Fehler war auch bei mir durch Notlauf erkennbar (2. Gang, ruppiges Schalten), dieser war erst nach dem Reset wieder weg.

  • Batterie klemm ich bei sowas eh ab, dann schau ma mal.
    Achja,


    Seit ein paar tagen hat der kleine die meldung "Ölsensor defekt" kommt recht schnell nachdem man ihn anwirft.
    Ist das sio ne typische Fehlermeldung die ernst gemeint ist und er sensor ist wirklich tot oder kommt das öfter vor dass die meldung "falsch" ist.....
    und wo sitzt bei dem V6 die Kurbelgehäuseentlüftung? ( er hat helles öl am einfülldeckel, rest ist aber sauber, kein CO2 im Kuehlwasser etc....



    MERCI!


    MFG Micha

  • Bei mir gleicher Fehler, war nach Wechsel weg. :hm:
    Hatte allerdings die Bakterie abgeklemmt ..


    Hatte ich auch, hat aber nicht gereicht. Der Notlauf der Automatik war bei mir erst beendet, als der Fehlerspeicher gelöscht wurde. Siehe hier (Beitrag 100)


    Ich meinte aber auch schon öfter mal beide Varianten gelesen zu haben. Naja, der TE wird ja nach dem Wechsel schnell herausfinden, wie es bei ihm ist. Aber dann ist er ggf. schon mal drauf vorbereitet.


  • Entlüftung sitzt an den Zylinderkopfhauben, linke Bank zwei Schläuche rechte Bank einer.

  • So Männer,


    Recht herzlichen Dank, Der Kleine läuft wieder!


    Kühler ist dicht
    Getriebe schaltet nach Löschen des Fehlerspeichers und einer Neuen Steuerplatine Top, Ölwechsel war auch dringend nötig.


    DANKE!


    Dann kommen jetzt die kleinen Baustellen wie Klima usw dran.


    Merci nochmal!


    MFG Micha

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!