Suche jemanden der mir die Uhrzeiteinstellung ins KI Programmiert.

  • Moinsen, ich suche jemanden in der Umgebung BI / HF / GT der mir die Uhrzeiteinstellung in mein Kombiinstrument Programmiert, aktuell kann ich es nur über das Comand machen.
    Da ich das Comand aber gegen ein anderes Radio ersetzen möchte, könnte ich die Uhrzeit im KI nicht mehr einstellen :(


    MfG
    Frank

  • Axel, das hattest du mir auch geantwortet. Musste jedoch bei MB erst über SD das Comand softwaremäßig entfernen lassen, vorher war im KI die Uhrstelloption schlicht nicht da.

    Niemand sucht sich Herkunft, Aussehen, Behinderung oder sexuelle Orientierung aus. Aber jeder kann sich aussuchen, ob er Arschloch sein will oder nicht.

  • Axel, das hattest du mir auch geantwortet. Musste jedoch bei MB erst über SD das Comand softwaremäßig entfernen lassen, vorher war im KI die Uhrstelloption schlicht nicht da.



    Genau so hatte ich es mir auch "erlesen" und ein Test mit abgeklemmtem Comand brachte das selbe Ergebniss, nichts mit Einstellen am KI :(

  • dann gibts unterschiedliche Autos. Ich war ja dabei, als der Betriebselektriker das Teil an der SD hatte. Hatte ihn extra danach gefragt. Hatte ja nix zu tun und konnte mir Fragen einfallen lassen. Er sagte: Nicht nötig und so wars dann ja auch. Habe noch auf dem Hof von MB München die Uhr eingestellt im und mit dem KI. Vielleicht hat man mal was geändert ? Meiner ist BJ 01 Somit habe ich ja nur ---wie immer hier--- nur einen Erfahrungsbericht geliefert, keinen Tip. Vieles um den 210 bleibt rätselhaft, so auch das hier. Dann muss der arme TE eben an die SD, schade schade, kann man nix machen

  • Kann wirklich am Modelljahr liegen. Meiner ist Modelljahr 2000.

    Niemand sucht sich Herkunft, Aussehen, Behinderung oder sexuelle Orientierung aus. Aber jeder kann sich aussuchen, ob er Arschloch sein will oder nicht.

  • Axel, das hattest du mir auch geantwortet. Musste jedoch bei MB erst über SD das Comand softwaremäßig entfernen lassen, vorher war im KI die Uhrstelloption schlicht nicht da.


    hättest ja ruhig schreiben können dass du bei einem der freundlichsten der :D warst. 8)

  • hättest ja ruhig schreiben können dass du bei einem der freundlichsten der :D warst. 8)


    Jupp, sogar mit 1a-Kaffeeversorgung und ehrlichem Fransosenschrauber. Zitat: "Läuft wie Kartoffel" :D

    Niemand sucht sich Herkunft, Aussehen, Behinderung oder sexuelle Orientierung aus. Aber jeder kann sich aussuchen, ob er Arschloch sein will oder nicht.

  • Hallo Leute


    auch wenn das hier schon was älter ist, vielleicht liest hier ja noch jemand das Thema. ?(


    Mein s210 steht vor dem gleichen Problem, ich kann meine Uhr nicht stellen... ;(


    Gibt es eine Werkstatt im Raum Cloppenburg oder ein Mitglied, der mir das Command Softwaremäßig entfernen kann?


    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen - danke


    Gruß


    Andreas

    ... nach einem kurzen Ausflug ins Wolfsburger Lager - man(n) sollte bei einer solchen Entscheidung nicht auf die Frau hören - habe ich mich wieder für DAS BESTE entschieden. :thumbup:


    Historie:
    Passat GLS ; Audi 80 ; Audi 100 ; Passat LS ; W201 ; Seat Arosa (Erbe) ; S124 ; S202 ; Passat (Automatik nach nur 134000 km fertig...) ; S210

  • Hallo Andreas,


    das kann deine nächste MB-Werkstatt machen. Termin vereinbaren und wenn du Glück hast bist du in 15 Minuten fertig. Kostenpunkt etwa 50 Euro.

    Niemand sucht sich Herkunft, Aussehen, Behinderung oder sexuelle Orientierung aus. Aber jeder kann sich aussuchen, ob er Arschloch sein will oder nicht.

  • Hallo Christian, hallo unki007
    danke für Eure Antworten.
    Der MB-Servicemeister hier in CLP beim :D hat mit "KP" abgewinkt :rolleyes: , ich werde den Umkreis wohl weiter ziehen müssen.
    @ unki007, danke für den Tipp, aber erstmal ist es günstiger hier in der Ecke einen Fuffi zu lassen, aber als Alternative 8)
    Melde mich wieder bei Erfolg ...
    Andreas

    ... nach einem kurzen Ausflug ins Wolfsburger Lager - man(n) sollte bei einer solchen Entscheidung nicht auf die Frau hören - habe ich mich wieder für DAS BESTE entschieden. :thumbup:


    Historie:
    Passat GLS ; Audi 80 ; Audi 100 ; Passat LS ; W201 ; Seat Arosa (Erbe) ; S124 ; S202 ; Passat (Automatik nach nur 134000 km fertig...) ; S210

  • Hallo Christian, hallo unki007
    danke für Eure Antworten.
    Der MB-Servicemeister hier in CLP beim :D hat mit "KP" abgewinkt :rolleyes: , ich werde den Umkreis wohl weiter ziehen müssen.
    @ unki007, danke für den Tipp, aber erstmal ist es günstiger hier in der Ecke einen Fuffi zu lassen, aber als Alternative 8)
    Melde mich wieder bei Erfolg ...
    Andreas

    Ist das sein ernst? Braucht er eine Schritt-für-Schritt Anleitung für sein tägliches Arbeitsgerät? :D


    Er findet die Einstellungen im Steuergerät "Kombiinstrument" unter "Diagnose nach Werksangabe", Variantencodierung, dann einfach bei "Audio" auf "nicht vorhanden"...


    Ist ja unglaublich, dass MB zu sowas simplen nicht mehr in der Lage zu sein scheint. 10 Minuten Arbeit, inkl. anstecken, PC booten, codieren, abstecken und aufräumen................

  • Hallo Leute,


    nachdem ich dann etwas rumtelefoniert habe, hat man mir bei Rosier in Friesoythe geholfen 8)
    Das ging dann auch ruckzuck, nach 20 Minuten war alles erledigt. Dazu habe ich auch noch ein paar Tipps bekommen...


    Wünsche euch allen ein frohes neues Jahr ohne Problemen am Benz :thumbup:


    Andreas

    ... nach einem kurzen Ausflug ins Wolfsburger Lager - man(n) sollte bei einer solchen Entscheidung nicht auf die Frau hören - habe ich mich wieder für DAS BESTE entschieden. :thumbup:


    Historie:
    Passat GLS ; Audi 80 ; Audi 100 ; Passat LS ; W201 ; Seat Arosa (Erbe) ; S124 ; S202 ; Passat (Automatik nach nur 134000 km fertig...) ; S210

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!