Wo passen sie noch? E270CDI Motor & Getriebe

  • Ich hoffe IHR könnt mir etwas weiterhelfen... Wir haben noch unseren 2000er E270 CDI T Avantgarde stehen. Aufgrund von Rost wird er uns nur in Teilen verlassen. Motor und Getriebe waren bzw. sind aber tippi toppi. Mit Blick auf einen potenziellen Nachfolger (ML 270, W211 etc) möchte ich Euch fragen:


    Wo passt der Motor noch?
    und
    Wo passt das Getriebe noch?


    Hintergrund: Ab und an finden sich ML270CDI mit Motorschaden und die Tage ist mir ein 2003er W211 E270CDI mit defektem Getriebe übern Weg gelaufen. Um nicht jedes mal hier fragen zu müssen wüsste ich gerne wo Motor & Getriebe aus unserem 210er noch verbaut wurden.

  • Ich bin mir doch recht sicher dass da mit nem 211er 270cdi kaum den Motor übernehmen kannst................da wurde einiges verändert / angeblich !?!?


    Aber in nen ML transplantieren sollte doch klappen und der Gedankengang einen mit Motorschaden zu holen is in deinem Fall wirklich sehr gut
    insofern du ja deine Maschine doch relativ gut kennst 8)

  • Joa, der Motor is gut. Zwei Injektoren sauen etwas aber er rennt sehr gut, läuft ruhig, startet immer gut, kein Wasserverlust, Ölverbrauch waren ca. 0,7l - Auf 10.000km 8)


    Danke für den Wikipedia-Link. Wie relevant sind denn die "Baumuster"-Angaben? ?(



    Und: Gibts sowas auch noch für die Getriebe?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!