Telefonproblem

  • Hallo liebe Leute,
    die Freisprechfunktion im Command 2.0 ist nicht verfügbar. Eine SIM-Karte ist drin und wird auch vom Gerät erkannt. Danach findet die Anlage aber kein Netz. O2 sagte mir, dass die command Telefonabteilung zunächst freigeschaltet werden müsse und zwar von MB. Kann das stimmen???
    viele Grüße
    toklaschu

  • Nokia 6110 ist nur D-Netz, 6130 ist nur E-Netz, 6150 Dualband, 6210 und 6310 ebenso.

    Niemand sucht sich Herkunft, Aussehen, Behinderung oder sexuelle Orientierung aus. Aber jeder kann sich aussuchen, ob er Arschloch sein will oder nicht.

  • Du hast also ein 6210 mit der passenden Aufnahmeschale in der Mittelkonsole? Das 6210 arbeitet mit deiner SIM-Karte zusammen und das Comand erkennt das Telefon in der Aufnahmeschale? Aber FSE geht nicht, der Rest der Bedienung geht aber?

    Niemand sucht sich Herkunft, Aussehen, Behinderung oder sexuelle Orientierung aus. Aber jeder kann sich aussuchen, ob er Arschloch sein will oder nicht.

  • Eine Aufnahmeschale habe ich nicht, im Auto ist noch das alte Mercedes/Nokia Telefon mit dem fest verbundenen Kabel. Ob es ein 6110 oder ein 6130 ist überprüfe ich gleich.

  • Eine Aufnahmeschale habe ich nicht, im Auto ist noch das alte Mercedes/Nokia Telefon mit dem fest verbundenen Kabel.

    Dann wie schon geschrieben nur D1 oder D2.


    Doof, ist aber wohl so. Nur die Aufnahmeschalen mit Handy hatten die Option E plus.

  • Würde demnach eine Aufnahmeschale mit entsprechendem Kabel und der Einsatz meines guten alten Nokia 6210 die Lösung darstellen??

  • Hallo,


    ich befürchte mal, das das so ohne weiteres nicht klappen wird, denn das Steuergerät welches nur D Netz kann, müsste ja doch bestimmt auch getauscht werden.


    Genaues kann ich dir aber leider nicht dazu sagen.

  • Sind wohl leider zwei komplett unterschiedliche Systeme. Einmal das Dingens mit Aufnahmeschale in der MAL, Kabel in den Kofferraum, Steuergerät mit Antennenanschluss und Lichtwellenleiter zum Comand. Da kann man mit Austausch der Aufnahmeschale und des Steuergerätes im Kofferraum diverse Handys einstecken.


    Das andere ist dieser Festeinbau. Hier hast du vorne nur den Hörer mit Kabel in den Kofferraum. Dort steht dann das Sende- und Empfangsteil und ist mit LWL ans Comand angebunden.


    Wen du nun deine Variante gegen die hier erstgenannte Tauschen willst musst du Kabel neu legen, Ersatzteile anschaffen usw. usf. Lohnt nicht wirklich. Für das gleiche Geld bekommst du ein besseres Radio mit eingebauter FSE. Ich habs auch probiert und war schlussendlich froh das Comand raus geworfen zu haben.

    Niemand sucht sich Herkunft, Aussehen, Behinderung oder sexuelle Orientierung aus. Aber jeder kann sich aussuchen, ob er Arschloch sein will oder nicht.

  • Hallo,


    als Alternative gibt es noch verschiedene Nachrüst Anlagen. Ich habe in meinem A208 eine Parrot an das Comand angeschlossen. Funktionier Super, nur ist die Bedienung per Comand bzw. MFL Tasten möglich. Es soll zwar einen Adapter für die MFL Tasten geben, aber bisher habe ich noch keinen gesprochen, der das Teil verbaut hat.


    2. Möglichkeit ist eine D Netz Karte rein, und Rufumleitung.

  • Es liegt auf jeden Fall an der E-Netz, D-Netz Geschichte. Habe es gestern mit der Telekom SIM-Karte eines Freundes ausprobiert. D-Netz und Umleitung werde ich mal mit den O2-Leuten besprechen. Das Parrot sieht auch ganz chic aus. War der Anschluss sehr aufwändig?


    Übrigens, euch beiden jetzt schon mal vielen Dank, habe viel gelernt.

  • Kein Thema, dafür ist ein Forum da 8)


    Parrot-Einbau ist super einfach. Comand rausschrauben und die beiden DIN-Stecker abziehen. Die Parrot-Blackbox hat die entsprechenden Gegenstücke als Y-Stecker die du dann verbindest. Dann verlegst du noch das Kabel für die Bedieneinheit und das Mikro und fertig.


    Die Parrot greift über die Y-Kabel den Strom ab, regelt Tel.-Mute und speist Sprache in die Lautsprecher ein. Genial einfach :D Hatte früher die CK3100 in mehreren Autos und mit zig Handys. Dank Bluetooth-Update nach über 10 Jahren sogar noch mit WindowsPhone.

    Niemand sucht sich Herkunft, Aussehen, Behinderung oder sexuelle Orientierung aus. Aber jeder kann sich aussuchen, ob er Arschloch sein will oder nicht.

  • Das Parrot sieht auch ganz chic aus. War der Anschluss sehr aufwändig?

    Im Grunde genommen Nein. Alles ist Plag & Play.


    Im CLK habe ich das Display im Aschenbecher versteckt.: P1030234.jpg


    Übrigens, euch beiden jetzt schon mal vielen Dank

    Keine Ursache, Gerne geschehen.

  • Hui, auch ein CK3100 :thumpup-big:


    Wie haste denn die Sache mit dem Mikro gelöst? Meinte mal gelesen zu haben, man könne das original MB-Mikro aus dem Innenspiegel entsprechend umklemmen (hat ja einen anderen Anschluss).

    Niemand sucht sich Herkunft, Aussehen, Behinderung oder sexuelle Orientierung aus. Aber jeder kann sich aussuchen, ob er Arschloch sein will oder nicht.

  • Hallo,


    das Mikro habe ich an der Lenksäule angebracht. Etwas oberhalb des Zündschloss.


    Ob das Mikro aus dem Spiegel Kompatibel ist, kann ich dir leider nicht sagen. Aber wenn ich mich recht erinnere hat das Parrot Mikro einen Klinkenstecker, und so einen an das Mercedes Mikro probehalber anzuschließen dürfte auch nicht der Akt dein.

  • Wieso soll o 2 nicht Laufen..

    Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt. ( NIck Nolte)


    Was interessiert mich mein "Geschwätz" von gestern. K.A.



    Kopfkino und Gehirnfasching! Es lebe der Realitätsverlust!!!
    Andere Frauen haben eine Schuh -Tick... Ich fahr lieber... ;)

    :frech:

  • Weil o2 ein E Netz betreibt......

  • Mmmmh dann muss ich wohl Mein vorbesi knutschen fahren bei mir funzt es

    Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt. ( NIck Nolte)


    Was interessiert mich mein "Geschwätz" von gestern. K.A.



    Kopfkino und Gehirnfasching! Es lebe der Realitätsverlust!!!
    Andere Frauen haben eine Schuh -Tick... Ich fahr lieber... ;)

    :frech:

  • Das mit O2 und E-Netz ist nur zu 50% korrekt, und auch erst seit kurzem. Bis dahin haben sie im gleichen Frequenzband rumgefunkt wie D1 und D2 und tun es noch, früher gab es ja auch mal das D1 Roaming. Seit sie E-Plus geschluckt haben wechselt das Handy, egal ob O2 oder E-Plus-SIM immer fröhlich zwischen den Netzen. O2 arbeitet mit 900 und E-Plus mit 1800 MHz. Mein Handy findet das Kacke und beendet bei dem Wechsel das Gespräch. Was im Auto echt Kacke ist...
    Allerdings wird sich da wohl bald einiges ändern. O2 und E-Plus müssen wohl bis Ende des Jahres einen ganzen Teil ihrer Frequenzen zurück geben, der Rest bis Ende 2016. Dann wird anhand der dieses Jahr statt gefundenen Versteigerungen wohl neu verteilt.

    I am who I am
    Take it or leave it
    A rebel at heart
    No gods, no masters

    Einmal editiert, zuletzt von K.haosprinz ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!