Motor geht während der Fahrt aus ...

  • Liebe Freunde,


    Mein 270er bereit mir (mal wieder) Kopfschmerzen.


    Gestern morgen, auf dem Weg zur Arbeit, ich rollte gerade gemütlich in ein Dorf rein, leuchteten auf einmal sämtliche Kontrolleuchten und der Motor war aus. Keine Fehlermeldung, nichts. Also ranrollen, Anlassen. Nix. Nochmal anlassen, nix. Schlüssel ab, anlassen und er lief wieder.
    Heute morgen dann in einer Kurve keine Leistung mehr, als wenn er stottern würde, aber nur kurz, danach lief er wieder normal.


    Ist das ein typisches Schadensbild, oder auslesen lassen ?


    Gruss,
    E.K.

  • Klingt nach KWS.


    War der Motor warm oder kalt?

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • KWS ?


    Motor war warm. Hab' was von Nockenwellensensor gelesen ... ?


    E.K.

  • KWS ?


    Motor war warm. Hab' was von Nockenwellensensor gelesen ... ?


    E.K.


    KWS bedeutet Kurbelwellensensor dieser geht gerne kaputt dann startet der Wagen nicht mehr sobald er Betriebstemperatur erreicht hat oder geht einfach während der fahrt aus. :radab:

    "Wer einmal hinterm Stern gesessen, wird es niemals mehr vergessen." ;)

  • Die Geschichte mit meinem 270er hat sich erledigt ! Schnauze voll ....


    Morgen schaue ich mir einen E320 CDI-T mit 'vermeindlicher' Vollaustattung an ... mal sehen. Hänger wird gleich mitgenommen.


    Gruss,
    E.

  • Hallo,


    Leider hat die Sufu nichts definitives ergeben :


    - Wo liegt der KWS beim 270er ??


    Gruss, und danke
    E.

  • Vielen Dank ! Dann hoffe ich dass es damit getan ist ... Auto springt nicht mehr an.


    Gruss,
    E.

  • Er läuft wieder. Es war defintiv der KWS !


    Danke an euch 8)


    Gruss,


    E.

  • Deshalb hab ich nen neuen im Kofferraum liegen. So geht er bestimmt nicht kaputt. Und wenn doch ruf ich den ADAC und sag "wechseln bitte" :D

    I am who I am
    Take it or leave it
    A rebel at heart
    No gods, no masters

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!