Kühlwasserverlust

  • jo ist ein o-Ring und relativ simpel zu tauschen :)
    wenn du gerade das kühlwasser draußen hast, kannst du mindestens noch die oberen o-ringe des lima zulaufs neu machen, am besten auch gleich den zum block hin... die werden auch nicht mehr so toll sein :/


    das teil heißt übrigens abgas(rückführung)wärmetauscher...

  • jo ist ein o-Ring und relativ simpel zu tauschen :)
    wenn du gerade das kühlwasser draußen hast, kannst du mindestens noch die oberen o-ringe des lima zulaufs neu machen, am besten auch gleich den zum block hin... die werden auch nicht mehr so toll sein :/


    das teil heißt übrigens abgas(rückführung)wärmetauscher...



    :D Wieder was gelernt Danke
    :thumpup-big:

  • Heute auf einmal im KI Bitte Drehzahl verringern Öltemperatur zu hoch


    Ende vom lied dieser kleine scheiß O-Ring hat sich komplet verabschiedet X(
    Wasser komplet drausen Öl hat es zum Einfüllstutzen und zur Messstab rausgedrücht


    Motor :streichel: nach abkühlen und neuem Wasser läuft er und macht zum glück auch keine geräusche.


    nun die frage:


    wie tausche ich den den O-Ring bzw. was muss ich alles ausbauen? hat es vielleicht schon jemand gemacht und kann mir tips geben?? ?(

  • Was? der 210 er hat so eine Meldung, habe ich noch nie gesehen :undweg:

    "Wer einmal hinterm Stern gesessen, wird es niemals mehr vergessen." ;)

  • Auf was wartest du eigentlich? Das dir der Motor Fratze geht? Warum fährst du rum wenn du weisst das da Wasser rausläuft, tut mir Leid das verstehe ich nicht. Wenn man das macht weil man noch nach Hause muss o.K. aber einfach so......Ausserdem sollte da ja wohl die Kühlwassertemp auch viel zu hoch gewesen sein.

  • Bullshit !!!!


    Ich hab auch dieses Jahr die c Klasse mit Hänger geholt obwohl mein Wasserkühler durch war !!!



    Die Wassertemperatur zeigt net viel bis nix an wenn kein Wasser drin ist :winke:


    Wenn du meine Hilfe zum erneuern brauchst dann gib mir einfach bescheid Patrick ;)

  • Auf was wartest du eigentlich? Das dir der Motor Fratze geht? Warum fährst du rum wenn du weisst das da Wasser rausläuft, tut mir Leid das verstehe ich nicht. Wenn man das macht weil man noch nach Hause muss o.K. aber einfach so......Ausserdem sollte da ja wohl die Kühlwassertemp auch viel zu hoch gewesen sein.



    Weil ich leider noch keine Zeit hatte zum freundlichen zu kommen und in 2tagen Ca.1,5liter Wasser nachgefüllt habe, hätte ich es als (nicht so schlimm) entfunden



  • genau so ist es hat nix angezeigt,
    hab dann nur im KI die Meldung bekommen, natürlich gleich angehalten und geschaut und erst als ich dann die Zündung wieder angemacht habe hat er mir 120Grad gezeigt :AuAu



    Hilfe wäre top, danke für dein Angebot, allein schon um zu schauen was alles weg muss ?(


    Ruf morgen früh kurz beim :) an und frag ob die den ring auf lager haben einbau dann wahrscheinlich dienstag später nachmittag :winke:

  • Brauchste noch ein paar Ausrufungszeichen. Kann dir welche rüberschicken. :frech:


  • Zitat

    Ruf morgen früh kurz beim :) an und frag ob die den ring auf lager haben einbau dann wahrscheinlich dienstag später nachmittag :winke:

    sollte klappen wenn magst . :winke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!