S210 AMG Style II Felgen

  • Hallo Leutz :winke: ,


    mal ganz blöd gefragt: Ich will meinen Dicken (220cdi 12/2001) mit AMG Felgen St II ,8J/17 H2 und 235/45 R 17 94H
    auf der Vorder- und Hinterachse bestücken, welche ET müssen die haben ohne eingetragen werden zu müssen und welche ET's
    werden bedenkenlos eingetragen?


    kann jemand helfen ?(

    Grüße von der Insel Rügen, Uli
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten." Albert Einstein

    Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich eben kompetente Beratung ...

    Einmal editiert, zuletzt von xray51-2007 ()

  • 17" AMG Styling 2 : 7 1/2J haben ET35, 8J haben ET31 und 8 1/2J haben ET30
    vG


    "Ich hätte gern ein 6,3 oder 5,5 Liter Auto",
    "So viel verbraucht meiner auch" ,
    "Der dann nicht..." :]

  • Guckst du hier Rad/Reifenkombi Einfach auf S210 gehen und dann wird dir angezeigt was du ohne Eintragung fahren darfst

  • Hab jetzt Gott sei Dank 4 Sück 8J/18 geschossen :) 8)
    Werde die jetzt aufarbeiten lassen und dann kommen 235/40 R 18 er drauf. Dann hab ich meine Wunschkombi :D
    Jetzt fehlen mir nur noch die Radbolzen :(

    Grüße von der Insel Rügen, Uli
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten." Albert Einstein

    Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich eben kompetente Beratung ...

  • Na, da bin ich ja mal auf Fotos und Deinen (Komfort-)Fahrbericht gespannt..... :P
    Wenn ich das immer so lese, bin ich wohl anders, als die anderen Kinder ( :] ).Ich fahre 15 Zoll und finde das passt gut zusammen....... :hm:

  • Je nach ET würde ich in deinem Fall an der HA evtl.
    Distanzscheiben nehmen. Ne 8×18 an der HA solltest dann auch eintragen lassen.

  • Er muss die sowieso abnehmen lassen weil die Felgen in der freigegebenen Rad/Radreifenkombi nicht aufgeführt sind. Da geht es nur bis 17 Zoll. Ob beim T hinten 8er erlaubt sind weiss ich nicht, normal ist vorn 8er mit 235er und hinten 9er mit 265er Reifen.

  • Solange die Traglast der Felge reicht, die kenne ich bei ST II grad nicht, spricht nichts gegen 8x18 an der Hinterachse beim T. Ich fahre ja selber 8x18 Borbet rundum mit Gutachten und Eintragung. 8)

    I am who I am
    Take it or leave it
    A rebel at heart
    No gods, no masters

  • In dem Gutachten von AMG steht es aber so drin wenn ich mich richtig erinnere.

  • So hab grad mal inne Datenbank geschaut. Also Amg sagt rundrum 8x18 geht beim T nicht, ist so nicht freigegeben, steht so im Gutachten. Muss hinten 9x18 sein mit 265er.

  • Ich weiss nur was im GA steht. Waren die eingetragen?

  • Volker / Theropode hatte doch auch ringsum 8x18.



    ich glaube mephisto hat auch 8x18, und eingetragen :hm:


    Styling 2 auf´m Tee in 18" war ja schon paar mal ein Thema...


    vG


    "Ich hätte gern ein 6,3 oder 5,5 Liter Auto",
    "So viel verbraucht meiner auch" ,
    "Der dann nicht..." :]

  • Auch Andy hat keine ST II soweit ich weis. Wie gesagt,das GA von Amg ist da sehr eindeutig.

  • Zitat

    Er muss die sowieso abnehmen lassen weil die Felgen in der freigegebenen Rad/Radreifenkombi nicht aufgeführt sind

    Nein eben nicht !!!! Wurde aber auch schon tausend mal durchgekaut !


    Meine sind auch nicht eingetragen und dass hat weder die freundlichen noch den Tüv interessiert !


    :winke:

  • Dann frage ich mich warum meine eingetragen wurden und warum bei MB auch die Aussage kommt müssen eingetragen werden. Es gibt kein GA wo diese Kombi drin freigegeben ist,also ringsrum 8er.

  • Nicht dass des falsch verstehst 8 mal 18 hat AMG so an der HA nicht vorgesehen am S210.
    Kannst dir aber eintragen lassen und achte drauf dass der 235 hinten auch die dementsprechende Traglast hat !!!

  • Aha auf einmal doch eintragen....ich schreibe das die ganze Zeit

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!