lammfellsitzbezug, erfahrungen?

  • Die Sylt, Sansibar und Fisch Sticker am Heck überlassen wir mal den Audi und VWs


    :AuAu

  • Über die Qualitäten kann ich nix sagen - aber sowohl im Sommer als auch im Winter ist Schaffell besser als jeder Sitzheizung und Kühlung!

    Ob es besser als Heizung und Kühlung ist, kann ich nicht sagen.
    Es ist aber bei egal welcher Jahreszeit immer neutral beim Reinsetzen. Im Winter nie kalt, im Sommer nie heiß!
    Ich kann es empfehlen, und werde mir auch noch welche besorgen.

    Gruß Micha
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------






    erstmal die, die schon hatten ...


    Mein s210 Classic Mein s211 Elegance

  • Da mein Wagen auf Arbeit immer in der Sonne parkt und ich heute nach Feierabend auf dem Ledergestühl Platz nehmen durfte... ich denke ermsthaft darüber nach.


    Ich werde nie verstehen wieso man Cabios mit Lederausstattung ordern sollte.

  • Ich würde auch nie wieder leder haben wollen.


    Heiss , kalt... rutschig und irgendwie sind stoffsitze bequemer

  • Ich würde auch nie wieder leder haben wollen.


    Heiss , kalt... rutschig und irgendwie sind stoffsitze bequemer


    Absolute Zustimmung!


    Auch wenn ich Sitzbelüftung habe (was auf Dauer auch hilft), verbrennt man sich beim reinsetzen im Sommer den Hintern.
    Und bequemer sind Stoffsitze auch noch.


    Warum gibts keine Stoffsitze mit Belüftung? :undweg:

  • Also dass die Ledersitze sich im Sommer stärker aufheizen als Stoff, ist unbestritten - aber was habt ihr denn für empfindliche Gesäße (ist das der Plural von Arsch?! :hm: :D ), dass euch gleich der Allerwerteste "verbrennt" 8|


    Grade gestern wieder selbst völlig unverbrannt in nen schwarzen Autowagen mit schwarzem Ledergestühl und geschlossenem Panoramadach, der ~ 4,5 Stunden bei 30 ° C inner Sonne stand, eingestiegen ^^

  • Sag doch Ärsche, wir sind doch hier unter uns .. :D


    Da ich von Natur aus schon lieber winterliche Temperaturen mag, ist das heiße Ledergestühl im Sommer absolut nichts für mich,
    das mag jeder andere vielleicht anders empfinden aber für mich ist das absolut unangenehm und nervig.


    Leder hat nur genau einen Vorteil und das ist die Optik. (evtl. noch die mögliche Belüftung)


  • Leder hat nur genau einen Vorteil und das ist die Optik.


    Eigentlich hat Leder den Vorteil, dass es sich als Naturmaterial schnell an die Körpertemperatur anpasst, in diesem Fall an den Arsch.


    Mancher Arsch (das Körperteil ist gemeint) scheint das aber nicht zu merken.


    Im Cabrio, hatte ich im Ascona mal Stoffsitze, das ausbleichen war das eine Problem, aber wenn Dir mal so ein Vogel eine Arschladung verpasst hat, da warste am putzen und richtig sauber wurde das mit Hausmitteln nie.


    Wenn ich zur Zeit bei den Temperaturen in den SL einsteige fühle ich mich wohl, nach kurzer Zeit bläst die Klima mir kalte Luft an die Beine und das heiße Leder hat sich bis ich an der Schranke vom Parkplatz bin schon an meinen Arsch angepasst.


    Aber da fühlt wohl jeder anders.


    Ohne Frage sind Lammfelle goil und immer gleich angenehm.

    Grüßla aus Franken


    CHristoph 560 SL & E220T CDI

    Einmal editiert, zuletzt von CH560 ()

  • Interessante entwicklung des Fred, zwar etwas OT dabei aber das nennt man Forum wo man gerne mitliest ;)


    werde mir 2 stk. bei post #1 genannter Adresse bestellen. Bei Bedarf kann ich dann nen Erfahrungsbericht einstellen, wie sich das lecker viech anfühlt :D


    Danke für zahlreichen tips! 8)

  • jetzt ham´wir hier Lammfell und Klorolle... z)


    ich will jetzt sofort noch den Wackeldackel... :D


    wenn ich eine Limosüne mein eigen nennen würde wär da auch ne Klorolle auf der Hutablage!


    Meine Freundin hat einem Kollegen zum Neuerwerb seines Womos eine in Neonpink und -grün gestrickt. Sieht schick aus, auch wenn es nur vorne auf dem Ama-Brett steht. Wo wir direkt übergangslos zu Mützen für den Stern gehen könnten :)


    PS: Hat eigentlich jemand hier ein Hufeisen oder die ADAC-Plakette am Kühlergrill?


    Ich muss weg... :undweg:



    ...wo ist mein Hut.

  • auch eine seltsame Alternative zum Dackel ( alles für den Dackel, unser Leben für den Hund ) ist dieser "Dancing Elvis". Das ist schon so schräg, dass ich mir überlegt habe, sowas einzubauen. Aber wo nur ? Hinten wäre es okay für mich, sieht dann aber keiner ( Jalousie ) und vorne will ich kein Gezappel in jeglicher Form im Sichtbereich.

  • Tja, wir sind halt alle in dem Alter ...

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!