lammfellsitzbezug, erfahrungen?

  • Vor allem können Handschuhe nicht auf dem Lenkrad rumrutschen während man irgendwas ausweichen oder die Karre bei Glätte wieder einfangen muss...

    I am who I am
    Take it or leave it
    A rebel at heart
    No gods, no masters


  • Zum Glück gehen da die geschmäcker auseinander, ist aber noch lange kein Grund ausfallend zu werden.




    oder die Karre bei Glätte wieder einfangen muss...


    Na dann viel spass, ein ding der Unmöglichkeit. Etwas dass ich in meiner 10 jährigen Karriere als go kartfahrer gelernt habe. klar verhält sich ein 1.7t Gefährt anders, aber ja.

  • Also ich finde dass Parasiten Schal noch ne schmeichelnde Umschreibung für den fiesen toten pudel am lenkrad ist.


    Sorry,dass ist keine frage des geschmacks ; das ist tränengas für jedes auge

  • Na dann viel spass, ein ding der Unmöglichkeit. Etwas dass ich in meiner 10 jährigen Karriere als go kartfahrer gelernt habe. klar verhält sich ein 1.7t Gefährt anders, aber ja.


    Echt jetzt? Wenn du vor deinem inneren Auge hattest dass du mit 80 auf ein Fläche aus blankem Eis gerätst und dir noch eine Bodenwelle das Heck weg tritt, hmm, ok. Dann hilft nur festhalten und hoffen.
    Ich dachte aber eher an partielle Glätte in einer Kurve wo ausreichend Restreibwert vorhanden ist oder bei Schnee, da geht einiges auch mit schwereren, höheren Fahrzeugen.
    Du kannst doch ein Kart, Spurweite/Radstand ungefähr quadratisch, starre Kraftübertragung an der Hinterachse, nahezu kein Federweg, nicht mit einer Limousine mit ordentlicher Radaufhängung, Differential, vier Scheibenbremsen und ESP gleichsetzen. Da liegen Welten dazwischen. Es gibt schon eklatante Unterschiede zwischen Polo und Golf was das angeht. Erst recht wenn das ESP mal nicht will.


    Ich kann dir nur wärmstens ein Sicherheitstraining empfehlen, damit du mal mitbekommst was mit dem Auto alles geht.
    Allerdings wird dich der Instruktor vermutlich als erstes auffordern den Petrischalenersatz vom Lenkrad zu nehmen.
    Oder besser, er weißt dich drauf hin und lässt dich die ersten Übungen mit dem Ding fahren. Dann solltest du es, gerade mit 10Jahren Erfahrung im Kartsport, eigentlich selber merken dass man so Lenkgefühl verliert und das Ding im Zweifel verrutscht.


    Woher ich das weiß? Ich mach so nen Kram beruflich.

    I am who I am
    Take it or leave it
    A rebel at heart
    No gods, no masters

    Einmal editiert, zuletzt von K.haosprinz ()

  • Sicherheitstraining habe ich hinter mir, gemacht in einem Golf 1 der meiner war, vor 10 Jahren. Ohne irgendwelchen schweinekram drinnen. das waren Zeiten!


    Echt jetzt? Wenn du vor deinem inneren Auge hattest dass du mit 80 auf ein Fläche aus blankem Eis gerätst und dir noch eine Bodenwelle das Heck weg tritt, hmm, ok. Dann hilft nur festhalten und hoffen.


    Tut mir leid wenn ich meine Gedanken nicht haargenau nieder schreibe, aber so in etwa habe ich mir das vorgestellt. Mir ist bewusst, dass ich einen kart nicht mit einem Auto das vollgepumpt mit elektronischen helferlein ist vergleichen kann. Ein wichtiger Aspekt in prekären Situationen ist ebenfalls die Reaktion. derer Situation hatte ich zu genüge im kart wie auch auf der Strasse, daher geniesse ich es, defensiv zu fahren. Natürlich kann immer und überall etwas passieren! Letztes Jahr so geschehen auf'm weg nach London musste ich nem klodeckel auf der Bahn ausweichen. Und da hasste auch nicht viel Zeit zu überlegen, ob einen neben dir noch hast.


    Aber ich denke dass wir die gleichen Ansichten haben, nur hört es sich bei dir professioneller an und das es Fakt ist dass der pelz ein gewisses Maß an einem Sicherheitsmanko darstellt. Es gibt aber schlimmeres auf der Strasse das fährt.


    Übrigens hatte mein Karton 3 scheibenbremsen, davon 1 mit 6 Kolben :D

  • So, nun hab ich das Schaf 6 Monate bereits montiert.
    Fahrerseitig ist das Fell etwas platt d.h. nicht mehr so flauschig wie bei Montage. Ist aber selbstverständlich da halt vom vielen pupsen die Gase das Fell ermüden lassen.


    ..joke, kommt selbstverständlich vom vielen ein- und aussteigen und nichtsdestotrotz es tut seinen Dienst! Da es mittlerweile sehr kalt bis eisig ist hab ich den dicken mehrmals über Nacht draussen stehen lassen. Fazit, der rücken und popo haben nix zu meckern! Auf Kurz- und Langstrecken möcht den überzug nicht mehr missen, macht total spass damit durch die Landschaft zu heizen.


    Als Ergänzung sind unterdessen passenderweise die Kopfstützen hinzugekommen. Ich denke hier hat man viel Spielraum über Diskussionen über Nutzen oder nicht. Passt m.M. nach optisch besser ins Gesamtbild.



    Das Lenkrad-Kondom ist längst Geschichte da es nur kurz montiert war und während dieser Zeit es für beschissen erklärt wurde. Keine weiteren Fragen hierzu welches Kamel mich geritten hat, nur das es noch flüchtig ist.


    8|

  • Also ich finde dass Parasiten Schal noch ne schmeichelnde Umschreibung für den fiesen toten pudel am lenkrad ist.


    Sorry,dass ist keine frage des geschmacks ; das ist tränengas für jedes auge



    :e010: :e010: :e010: :e010: :e010: :e010: :e010: :e010: :e010: :e010:
    Ich könnt mich wegrollen. Tränen in den Augen :e010:

  • Für deine netten Worte zum gelungenen Pimp up seiner Wohneinrichtung im Benz. 8)

  • :] :] :] :] :]


    Määäääääääh

  • ich nehm die Schwarz/Weissen, dann will mei Weib wenigstens nie mehr mei Diva haben..... :frech: :frech: :frech:

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • Passen perfekt zum R129 :]
    Würde die echt gern mal live sehen. Aber dafür ist mir der Preis zu fett. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!