Komfortschliessung, eFH schliessen, eSD reagiert nicht

  • Ahoi,


    wenn ich die Komfortschliessung nutze, dann gehen alle 4 FH wie gewünscht hoch. Einzig das SD bleibt unbeeindruckt und zuckt nicht. Gibt es da einen Kniff bei meinem kleinen Mopf, muss ich das dem SD erst beipulen und wenn ja dann wie?

  • evtl. die Batterie für ne halbe Stunde abklemmen, und danach alles neu anlernen.War bei mir auch schon mal so das er vergessen hatte das er ein ESD hat

    Um ein gutes Mitglied einer Schafherde zu sein muss man vor allem ein Schaf sein. - Zitat Albert Einstein
    ---------------o00o----'(_)'----o00o-----------


    gestern standen wir noch vorm Abgrund,
    heute sind wir einen Schritt weiter.

  • Eventuell auch einfach nur so das eSD neu anlernen. Oder fährt es jetzt schon alleine auf wenn du innen den Knopf für eine Sekunde drückst? Wenn nicht hat es seine Endpunkte vergessen.

    Niemand sucht sich Herkunft, Aussehen, Behinderung oder sexuelle Orientierung aus. Aber jeder kann sich aussuchen, ob er Arschloch sein will oder nicht.

  • Ich habe immer wieder mal Probleme mit der 0-Stellung, sprich SD komplett zu, meistens geht es dann bis zu 1cm auf Hub. Keine Ahnung wie oft ich das schon neu angelernt habe (ich mache es so wie mit den eFH, vielleicht falsch?). Um das SD komplett zu öffnen muss ich den Schalter gedrückt halten.

  • Öhm... nö? ka? :)


    Bei meinem manuellen Probelauf heute hat die Dichtung auch gut geächzt, ich parke unter einer Linde. Könnte ich mal wieder mit Silikon-Spray behandeln und gleichzeitig auch mal den Bugfix mit den Spaxschrauben machen.

  • Anlernen: in die Endstellung fahren und jeweils ein paar Sekunden den Schalter halten bis es leise knackt. Jeweils vorne und hinten, dann sollte es gehen. Evtl. den Schalter zwischen zufahren und anlernen kurz loslassen.


    Wenn alles nichts bringt brauchste wohl eine neue Dachbedieneinheit.

    Niemand sucht sich Herkunft, Aussehen, Behinderung oder sexuelle Orientierung aus. Aber jeder kann sich aussuchen, ob er Arschloch sein will oder nicht.

  • N kleiner der die Luft in der DBE umwälzt .. ich glaub für einen Temperatur Sensor der Klimaanlage.



    Genau so ist es. der Lüfter wird zur Innenraum Temperatur Messung benötigt.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Jau, wie Orbi sagt. Ich habe ja auch mal bebildert, wie ich den kleinen Mistvogel rausgeholt habe und penibel in Ordnung gebracht habe. Den kleinsten Papst Lüfter, den ich je sah. Normal sammelt sich im Laufe der Jahre bissel Staub an und die Regelung der Klimaautomatik wird leicht falsch. Wenn dann noch der Sonnensensor starke Einstrahlung meldet, kühlt es dann meist mehr ab, als man eingestellt hat.


    DBE raus:



    Mini Motörchen:


  • Jau, wie Orbi sagt. Ich habe ja auch mal bebildert, wie ich den kleinen Mistvogel rausgeholt habe und penibel in Ordnung gebracht habe. Den kleinsten Papst Lüfter, den ich je sah. Normal sammelt sich im Laufe der Jahre bissel Staub an und die Regelung der Klimaautomatik wird leicht falsch. Wenn dann noch der Sonnensensor starke Einstrahlung meldet, kühlt es dann meist mehr ab, als man eingestellt hat.


    Schicke Tastatur by the way. :undweg:

    Grüßla aus Franken


    CHristoph 560 SL & E220T CDI

  • Es ist doch wie verhext. Die letzten zwei Tage funktioniert nun die Komfortschliessung SD ohne Probleme ohne das ich was gemacht habe (hatte ich eigentlich zum WE vor), dafür reagiert nun der eFH h/l nicht mehr :cursing:

  • vielleicht hat sich nur was aufgehängt im Steuergerät und hat durch Zündung aus für längere Zeit eine Art "Reset" erlebt. ( Was sich mit Batterie ab für ne halbe Stunde eh ab und zu mal bei Probs empfiehlt )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!