Kraftstoffleitung zwischen Pumpe und Filter undicht - Wechsel mit HA-Absenkung?

  • Hallo,


    an meinem E 200 T von 10/1996 ist die Leitung zwischen Kraftstoffpumpe und -filter undicht. Es handelt sich um eine Gummi-Metall-Gummi-Leitung (Teilenummer: 2104700864). Meine Frage: Muss man zum Tauschen die Hinterachse absenken, oder geht das auch so rein?


    Danke & viele Grüße


    Martin

  • Hier noch ein Bild:



    Kann man die Leitung sonst auch durch eine durchgängige Gummileitung tauschen?


    Grüße


    Martin

  • Hi,


    das Metallstück dürfte nur drin sein damit die Leitung nicht durch hängt und an der Achse scheuert.
    Wenn Du das Teil dann sicher befestigen kannst dürfte nix gegen eine Gummileitung sprechen.


    Andererseits: was kostet diese Leitung beim Teileonkel?? :hm:

  • Über 90 € :streichel:

    "Wer einmal hinterm Stern gesessen, wird es niemals mehr vergessen." ;)

  • Nein, so um die 40 müsste es wohl sein. Geht aber weniger ums Geld, als um die Tatsache, dass ich die HA nicht absenken will ...


    Grüße


    Martin

  • Würde es mal ohne absenken versuche, dann siehst du weiter..

    "Wer einmal hinterm Stern gesessen, wird es niemals mehr vergessen." ;)

  • Habe gerade festgestellt, dass ich hier nie geantwortet habe.


    Ich habe die Leitung damals durch eine Gummi-Kraftstoffleitung ersetzt. Hält jetzt seit 2 Jahren. Falls es noch interessiert.


    Habe die originale Leitung gekauft, aber ich habe sie nicht reinbekommen. Absenken wollte ich die HA nicht.


    Grüße


    Martin

  • Hallo Martin


    Hast du die Leitung noch rum liegen und möchtest sie loswerden...?


    Gruss, Sebastian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!