Seit kurzer Zeit Besitzer eines 270 CDI T-Modell - was gibt es zu beachten für den erfolgreichen "Start" der Beziehung?

  • Ja, ich hab hier noch 2-Takt-Öl vom Roller rumliegen.
    Dann lag ich mit der Menge ja nicht mal so falsch, ich hab bei ca. 3/4 gefülltem Tank 150ml reingegeben. Morgen wird's ne längere Fahrt, 250km Autobahn.
    Bin sehr gespannt, ob ich dann da schon was höre :) Danke dir!

  • Ja, hab hier noch 2-Takt-Öl vom Roller rumliegen.
    Hab jetzt mal 150ml reingegeben, bei ca. 3/4 gefülltem Tank.


    Morgen folgt die nächste, längere Fahrt über 250km, fast ausschließlich Autobahn. Bin gespannt, ob ich dann da schon was höre, bzw. nicht höre ;)


    Danke dir!

  • Willkommen und viel Spass hier :winke:



    Naja, meine halbe Familie ist gefühlt seit 30 Jahren bei genau dieser Benz-Werkstatt, der Chef kennt mich (wenn auch in erster Linie aus der Kindheit)..vllt liegt es daran, dass der Preis etwas niedriger ist, als das, was ich hier auch schon öfter gelesen habe?



    na dann frag ihn mal nach ´ner günstigen ATG-Spülung.....
    wenners nicht kennt, dann mal an zum Scheibenrand ;)

  • Das mit der Getriebespülung habe ich schon so oft gehört jetzt. Ich werde gleich morgen nen Termin vereinbaren bzw. erst mal erörtern, wer hier in der näheren Umgebung sowas anbietet.
    Ich habe das schon vor meinem Beitritt ins Forum schon so oft gehört, dass ich den Namen "Tim Eckart" so schnell nicht mehr vergesse :)


    Meine Frage dazu: was ist der ungefähre, preisliche Rahmen? Bis zu 500 Euro wäre das im August noch drin - wenn ich die Sitzerkennung ebenfalls noch reparieren lasse.

  • Das mit der Getriebespülung habe ich schon so oft gehört jetzt. Ich werde gleich morgen nen Termin vereinbaren bzw. erst mal erörtern, wer hier in der näheren Umgebung sowas anbietet.
    Ich habe das schon vor meinem Beitritt ins Forum schon so oft gehört, dass ich den Namen "Tim Eckart" so schnell nicht mehr vergesse :)
    Meine Frage dazu: was ist der ungefähre, preisliche Rahmen? Bis zu 500 Euro wäre das im August noch drin - wenn ich die Sitzerkennung ebenfalls noch reparieren lasse.


    Ich will dich ja nicht zum Lesen überreden, aber du tätest gut daran..... ;)


    Spülungsvergleich

  • Das wichtigste bei der Getriebespülung ist eigentlich das sie ohne Reiniger gemacht wird. Da musst du drauf bestehen. Desweiteren sollten das Zwischenstück vom Getriebestecker gewechselt werden, ein neuer Ölfilter sollte wohl selbstverständlich sein und ein Magnet, falls nicht schon vorhanden, sollte auch in die Ölwanne gelegt werden.

  • Spülung kost 270 € und ist dann perfekt gemacht, von jemand der den Wagen optimal kennt. Wenn du gemütlich fährst brauchst mit deinem Sparsamen cdi einen tank diesel nochmal 100 € bis bei 370 und hast ein Top gewartetes Getriebe was will man mehr :)

    "Wer einmal hinterm Stern gesessen, wird es niemals mehr vergessen." ;)

  • dass ich den Namen "Tim Eckart" so schnell nicht mehr vergesse




    Ich hoffe du denkst dran das es NICHT nach deren Methode mit Reiniger gespült wird...




    Im übrigen kotet die Spülung in Orbahausen für Forumsuser nur 250 Euro ...

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • :hello_bg1: :sekt-big:





    Dem ist nicht viel hin zu zufügen :streichel:


    Ruf doch mal in Orbahausen oder Dieselhausen an, die beiden werden dich bestens beraten und günstig helfen!
    Das Thema AGR sollte dich interessieren, ich würde dir raten es aus zu programmieren.
    Vorsicht, das ist ein komplettes Chip Tuning, das solltest du nur bei bekannten (im Forum) Leuten machen lassen.
    Ich habe meines ohne Leistungssteigerung ruas programmieren lassen, ich finde die Leistung des OM612 ausreichend und wollte den Turbo schonen.

    Manchmal kann einen das Leben ganz schön unterwältigen

  • Ich hoffe du denkst dran das es NICHT nach deren Methode mit Reiniger gespült wird...




    Im übrigen kotet die Spülung in Orbahausen für Forumsuser nur 250 Euro ...


    Ja, ich hab auch schon darüber gelesen hier, dass nicht mit Reiniger gespült wird. Ich muss ganz ehrlich sagen, ich verlass mich da auf euch, voll und ganz.
    Das ist ja mit der Grund, weshalb ich hier bin: um zu lernen ;)


    Ich ruf gleich morgen mal an. Was sind schon die Kilometer, wenn sich's lohnt am Schluss.

  • :) Noch besser für dich

    "Wer einmal hinterm Stern gesessen, wird es niemals mehr vergessen." ;)

  • Morgen,


    jetzt hab ich Dieselhausen angerufen und gleich mal nen Termin fix gemacht. Ist von der Nähe her einfach praktischer, da nur 20 Minuten entfernt.


    Dankeschön und allen ein schönes Wochenende! Muss jetzt mit meinem neuen Liebling zu ner Hochzeit fahren.


    Gruß
    Nitzi

  • Guten Morgen,


    sorry, dass ich mich hier so lange zurückgehalten habe, war stressbedingt und hatte nicht wirklich die Zeit dafür.


    Also, ich bzw. mein Stern war letzten Donnerstag bei der ATG-Spülung in Dieselhausen. Ich bin restlos begeistert und war sicherlich nicht das letzte Mal da.


    Getriebe schaltet wesentlich weicher, es ist fast kein Ruckeln mehr spürbar.


    Die Dieselhausen-Kennzeichenhalterung macht auch was her, ganz nebenbei ;)


    Danke an Marco nochmal, an dieser Stelle.
    Und Danke an euch alle für eure Hilfe.

  • Hallo und danke für Deine Beiträge! Sehr interessant und ich hoffe, Du hast lange Spaß an Deinem Dicken! Was kostet die ATG-Spülung in Dieselhausen für Forum-User? Muß ich nämlich unbedingt auch mal noch machen (und leider ist der Scheibenrand echt weit weg!!!)!


    Eine Frage noch an die Profis: ich fahre schon lange 5W 30 (hat MB auch eingefüllt!)- warum nehmt Ihr 10W 40- oder so?

    Carpe diem!

    2 Mal editiert, zuletzt von Limo () aus folgendem Grund: Frage

  • Welcher Motor?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!