APS 30 auf 10.1 aktualisieren, welche CD? Alle oder nur CD2?

  • Ahoi,


    reicht es wenn ich in meinem APS 30 die CD2 zur Aktualisierung von D reinschiebe oder muss ich tatsächlich alle 5 CDs nacheinander installieren?

  • Es wird einmalig auf 10.1 aktualisiert.


    Ansonsten wird nur die erforderliche länderspezifische CD eingelegt.


    Das APS 30 ist nicht in der Lage alle CD's zu installieren. So ein großen Speicher hat das Ding nicht.

  • Ich glaube, jede CD hat das Update drauf, egal welches Land/Landesgruppe man nutzt.

    Manchmal kann einen das Leben ganz schön unterwältigen

  • Prima. Grund meiner Frage ist das ich das Update auf 10.1 fast geschenkt haben könnte, da einige der CDs wohl nicht mehr vorhanden oder stark zerkratzt sind. Wenn die CD2 noch ok ist sollte das ja dann für reichen. Im Grunde genommen nur eine Spielerei, als Navi nutze ich normalerweise mein Handy. Aber ich habe ja auch eine D2-Sim im festeingebauten Telefon weil sich das so gehört :D

  • Ich habe alle APS30 CDs als Image.
    Es macht keinerlei Probleme beim Lesen von Sicherheitskopie.
    Genauso wenig wie das Command, wenn man weiß auf was man achten muss 8)
    Kannst das Update bedenkenlos machen, zur not schick ich dir die D/A/CH-CD


    Übrigens ist die Navigation gar nicht so schlecht, klar die Kartendaten sind von 2012, aber die meisten Orte findet man problemlos.
    Und es ist wunderbar integriert, ich hab in 99% der fälle das APS und jetzt mein Command genutzt.
    Nur bei ganz neuen Siedlungen muss dann mein Nokia Lumia ran :streichel:

    Manchmal kann einen das Leben ganz schön unterwältigen

    Einmal editiert, zuletzt von snooz ()

  • Mir ist mit unserem 1 Jahr altem Firmenwagen jetzt schon mehrfach passiert, dass das eingebaute Navi Neubausiedlungen nicht kannte - kann einem also immer mal passieren :yP



    Hab beim VW Konzern schon neue Firmenwagen gesehen, welche mit veralteter Naiv Software ausgeliefert wurden :]
    War ein Skoda Octavia bj 2014 Naiv Software war von 2012 :hm:

    Manchmal kann einen das Leben ganz schön unterwältigen

  • Mir ist mit unserem 1 Jahr altem Firmenwagen jetzt schon mehrfach passiert, dass das eingebaute Navi Neubausiedlungen nicht kannte - kann einem also immer mal passieren :yP



    Für solch eine Situation nutze ich dann am Schmachtfon Maps.


    Ich suche damit eine Straße in der Nähe, welche das APS noch kennt.

  • Ich eier zu 99% ja nur in Berlin rum, soviel tut sich jetzt hier auch nicht. Einzig wenn ich über Kleinanzeigen ein Schnäppchen abholen will und dann in Helmut Kohls blühende Landschaften muss, dann klemmt es ab und an. Die Tomtoms in unseren Transportern finden dann auch nix trotz "aktuellen" Kartenstand. Dann muss halt G*Maps oder N*Here aushelfen.
    Mein analoger Falk-Stadtplan ist von 1991, da sind viele Strassennahmen und -führungen noch auf DDR-Stand, trotzdem komme ich ans Ziel :D

  • Mein analoger Falk-Stadtplan ist von 1991, da sind viele Strassennahmen und -führungen noch auf DDR-Stand...

    Aufpassen, nicht das du gelyncht wirst, wenn du nach der Leninallee, Ernst-Thälmann Straße o.ä. fragst. ;(

  • Als ich kürzlich in Berlin war hat das APS schon auf den Autobahnen um Berlin balla balla gespielt.


    Hatte zeitweilig das Gefühl das ich auf dem Weg nach Warschau bin :frech:

  • Aufpassen, nicht das du gelyncht wirst, wenn du nach der Leninallee, Ernst-Thälmann Straße o.ä. fragst. ;(


    Je nach Stadtteil und Alter der Befragten bekommt man dann immerhin korrekte Auskünfte (und evtl. glänzende Augen) :)


    Als ich kürzlich in Berlin war hat das APS schon auf den Autobahnen um Berlin balla balla gespielt.
    Hatte zeitweilig das Gefühl das ich auf dem Weg nach Warschau bin :frech:


    Je nachdem von wo man nach Berlin kommt.. ok, da kann das APS30 nichts mehr wissen.
    Es ist zugegebenermassen eine Spielerei aus Interesse, da das APS bei mir über kurz oder lang eh rausfliegt und durch eine andere HU ersetzt wird. Vorher will ich aber nochmal den Charme der Werksausausstattung geniessen, so wie es damals™ war.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!